Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ja, vieles von dem war ja schon vorher mal gesagt worden. Bei der ersten Welle an Miniaturen sind Extinktoren auf jeden Fall mit dabei, auch die Gruftspinne und Destruktoren sind eine wahrscheinlich Option. Über den Roboter und die Ari-Plattform warten wir mal ab...

Allerdings dauert das ja noch eine Weile. Erstmal sind ja jetzt die Gruftkönige dran, danach die DE und schließlich diese Fantasy-Monster. In so zwei Monaten dürften wir den nächsten Incoming Artikel erwarten, dann mit dem Zeug, das im Juli erscheinen wird...

Vieleicht Repariert sich der Mono auch selbst? Vieleicht sogar wenn er Zerstört wurde das er ein Art "Ich komme wieder" auf 6+ hat oder sowas.

Gehen würde viel, grad bei einer Armee die eh nur ein Panzer eigendlich hat.

Könnte mir so etwas vorstellen:

Immer nur 1W6+S für alle Waffen egal welche.
Keine +1 auf der Tabelle für DS1 Waffen.
Immun gegen die Sonderregel "Lanze"
Besitzt ein Rep.Wurf für Lahmgelegt und Waffezerstört auf 5+

Für wann sollen diese Neuerungen geplant sein? Ende 2011 oder eher Mitte?

EDIT: Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, mit aktuellen Necrons einzusteigen? Da ich am überlegen bin, eine Armee abzukaufen.

Ja es lohnt sich, weil ich bezweifel das die Modelle sich so Krass ändern wie damals bei den Eldar Gardisten(Kunststoffkörper mit Metall Waffe vor der Brust).

Für wann sollen diese Neuerungen geplant sein? Ende 2011 oder eher Mitte?

EDIT: Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, mit aktuellen Necrons einzusteigen? Da ich am überlegen bin, eine Armee abzukaufen.

Was man so hört, solltest du halt für die Zeit noch nen Bogen um Immortals, leichte und schwere Destruktoren, Alpträume, Phantome und Spinnen machen, weil hier neue Modelle kommen sollen. Aber wenn du mit Necrons anfangen willst, dann kauf dir deine ca 30 Krieger und die Modelle, die du derart toll findest, dass du nicht warten willst. So hab ichs gemacht. So ne Armee aus 3 monos, 30-40 Krieger, und noch einiges was du geil findst (bei mir warens Phantome und Extinktorten) wird wohl nicht obsolet werden.

Ich finde den Begriff "Feel no Pain" bei so mechanischen Einheiten unpassend. Ich denke die spüren eh kein Schmerz. Dass die Necrons wieder aufstehen können ist da schon passender. Vielleicht kann man diese Regel so modifizieren, dass sie gleichzusetzen ist mit FnP. Nur dass sie halt am Anfang der Bewegungsphase gewirkt wird.

Dann stellt die Regel halt dar, dass es so einen Necron-Krieger nicht stört, wenn er nen Arm abgeschossen bekommt, da das Ding eh wieder funktionstüchtig wird. Wie der Effekt nun genau heißt ist doch bei nem vereinfachten Spielsystem egal.

Ich finde den Begriff "Feel no Pain" bei so mechanischen Einheiten unpassend.

Früher hatte jedes Volk seine eigenen Sonderregeln. Dann hat man irgendwann gemerkt, dass beispielsweise die Schmerzresistenz eines Seuchenmarines und die Unfähigkeit eines Necrons, Schmerz zu empfinden unterm Strich das Gleiche bewirken und nur unterschiedliche Namen haben und hat das im Regelbuch unter den allgemeinen Sonderregeln zusammen gefasst.

Auf den Namen sollte man daher nicht allzu viel geben, entscheidend ist der Effekt, den die Regel bewirkt. 😉

Dann hat man irgendwann gemerkt, dass beispielsweise die Schmerzresistenz eines Seuchenmarines und die Unfähigkeit eines Necrons, Schmerz zu empfinden unterm Strich das Gleiche bewirken
Nun, nicht ganz:
-Beim FnP blieb der Seuchenmarine bei erfolgreichem Wurf stehen, als wäre nichts gewesen
-Der Necron geht zu Boden (einschließlich kein Zurückschlagen im NK, etc...), und berappelt sich erst später wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.