Das ist keine "quasi-wissenschaftliche" Abhandlung, sondern eine ganz normale
Kolumne, wie sie bei Online-(und auch Offline-)Magazinen gang und gäbe ist. So wie ein Warren Ellis für Wired schreiben kann, oder Stephen King für Entertainment Weekly haben Boomtron halt einen Black-Library-Autor engagiert, der gelegentlich über seine Sicht auf verschiedene Aspekte des Warhammer 40,000-Universums schreibt. Und 'lustige' Grafiken in so einen Text einzustreuen ist nun wirklich B(l)og-Standard und wird auf Seiten wie BolS genauso praktiziert.
Meiner Meinung geschieht das dort in sehr launiger Form - und auch alles andere als OT, wenn in Foren immer wieder gebetsmühlenartig die olle Leier von der 'Fluffvergewaltigung' angeworfen wird.
Ontopic: Was den Necron-Fluff angeht - ich denke, wenn der Codex so bald ins Haus steht, wie die Gerüchte ahnen lassen, würde ich mich wundern, wenn Fall of Damnos nicht zumindest in der Hinsicht einigermaßen repräsentativ wäre und auch Schlüsse auf die Armeestruktur zulässt. Ich fand bezeichnend, dass die C'tan dort überhaupt keine Rolle gespielt haben.
Ich weiß auch nicht, wie man von
In the new fluff it sounds like the C'Tan were mainly killed off by the Necrons (or something like that), so the C'Tan that you field in the game are just remaining shards of their power.
auf "Die Necrons sind die Herrscher über die C'Tan!!!! Aaaaahhh! Zu Hülf! Der Fluff wird vergewaltigt!" kommt.
Das da oben liest sich, als ob der Autor der englischen Quelle nur vage wiedergibt, was er zu dem Thema gelesen hat. Alleine das diffuse "something like that" sollte ja wohl klar machen, dass es noch etwas zu früh ist, um hier Panik zu schieben...