Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das die C'Tan aus dem Fluff so zurechtgesetutzt werden gefällt mir extremst gut. Ich war nie ein Fan davon. Klar, das nähert die Necrons noch nähen an die Gruftkönige an (sollten sie sich wirklich selber von den C'Tan befreit haben und nur noch die Reste deren Macht für sich selber nutzen), aber mir gefällt das.

Billigere Krieger und Extinktoren, dafür aber auch schlechtere Werte, finde ich aber auch eher mau. Wie in den englischen Gerüchten steht - das kann man positiv als Unterscheidung zu Marines auffassen, ich stehe aber auch auf dem Standpunkt, dass GW so mehr Modelle verkaufen will. Ich bin da auch einer derjenigen, die lieber schwer zerstöbare "Terminator-Style" Necrons mit 3+ Kriegern und W5 2+Rüssi Extinktoren hätte... (und keine Space-Untoten)

Ich hätte mir allerdings auch bessere Exis gewünscht, bei den Krieger ist es noch in Ordnung. Was auch fehlt (vielleicht kommt es ja noch) ist die Unnachgiebigkeit, dass ist ein wichtiger Punkt für Necrons.
Das mit den C'tan sehe ich auch so, habe sie immer sehr gerne gespielt, doch sind'se zu schwach für das was die C'tan eigentlich sind.

Die Änderungen klingen dennoch Interessant, bin gespannt was wirklich daraus wird.

Also wenn es stimmt was er schreibt werden die Schwärme echt eklich. Die sollten dann sowohl zum angreifen isolierter Feindeinheiten, sowie zum aufhalten ankommender Nahkämpfer extrem gut sein. Ich meine wenn ein Gegner nach dem gewonnenen CC ohne Rüstung aufm Feld steht hat er auch nichts gekonnt. Das tut mir schon jetzt leid für alle Dosen-Spieler. xD

Wenn es in etwa so kommen sollte, wie es in den letzten Gerüchten steht, also Regeltechnisch und Hintergrund, gefällt mir das ganze.

Wohin sich die C´tan entwickeln sollen gefällt mir, auch wenn der beschriebene Weg sehr komisch klingt.
Mir hat der Hintergrund des aktuellen Necroncodex nie gefallen, allen vorran die Umsetzung der C`tan.

Billigere Krieger und Extinktoren, dafür aber auch schlechtere Werte, finde ich aber auch eher mau.
Wobei abzuwarten bleibt ob sie wirklich schwächer werden, es gibt ja immer wieder mal Infos das die Krieger zusätzliche Ausrüstungsoptionen bekommen sollen und das sich ähnlich wie bei den SW Champs an die Trupps anschließen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hier widersprechen sich halt die Gerüchte (von wegen mehr Widerstand und bessere Rüstung zu billiger und schlechteres Profil), wenn die Exis auf 17 Punkte sinken sollten, wäre eine 2+ Rüstung schon übertrieben, vor allem im Zusammenhang mit W4 und WBB 5+. Sollte sich nun noch ein Cryptek dem Trupp anschließen sollte, der ihm noch diverse Bonis und Verbesserungen gibt.
W4, 3+ Rüstung und WBB von 5+ kann ich mir für 17 Punkte wiederum durchaus vorstellen.
Fragt sich wie oft man die Exis sehen wird, wenn der Elitebereich so überfüllt ist, vorausgesetzt die anderen Auswahlen werden auch ein spielbares Niveau haben, wobei das gerade bei neuen Einheiten mit neuen Modellen in der Regel der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei 17 Pts wäre ein 2+ zu hart und nicht umsetzbar. Exis sollen zudem in den Standard wandern, nicht mehr Elite.
Sollen Exis nicht mit einem BCM Standard werden? Oder verwechsle ich das gerade mit einer anderen Gerüchtequelle?

EDIT: Habs gefunden, bei den Gerüchten von Yakface werden sie gleich als Standards gelistet, bei anderen Gerüchtepostern, deren Gerüchte etwas älter sind, wurde geschrieben das sie über ein BCM als Standard mitgenommen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
WBB wird so wesentlich einfacher handzuhaben sein. Immer dieses Gemesse zwischen den Einheiten, den Toten, dem Regenerator und dann noch zu gucken, ob ich nen Wurf hab oder nicht ... das war doof.

Und das "legionsfeeling" wird bei billigeren Kriegern auch besser rüber gebracht.

So einen fliegenden Transporter fänd ich auch gut, ebenso wenn es der FW Pylon und der Wurm in den Codex schaffen. Dazu noch was, das so schnell is wie die Necron Eskorten bei BFG - passt doch. Und so ein Monster wie die Fantasy Sphinx - harhar ...

Phase Out pro Einheit unter halber Sollstärke sobald der Moraltest verkackt wurde, finde ich auch gut. Der Autoloose war zu hart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.