Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es stimmt nicht, dass es nichts mehr bei GW gibt. JA, die Necs sind zu großen Teilen aus dem Sortiment verschwunden. Jedenfalls aus dem eigentlichen Menü. In der rechten Sidebar sind die Einheiten immer noch und man kann sie immer noch in den Warenkorb packen und sie sind immer noch innerhalb von 24 Stunden versandfertig.

Also es mag ja ein Vorzeichen sein, aber erhältlich sind sie noch.

Hust...Squats...hust
Aber davon abgesehen, fänd´ich es nicht sooo tragisch, wenn GW sich dazu entschließen sollte das eine oder andere Volk aussterben zu lassen.
Das ist zumindest besser als mit einem uninspirierten 08/15 Codex abgespeist zu werden, nur damit GW noch ein par Euros mehr in die Kassen bekommt. Die einzigen die darunter leiden würden wären Turnierspieler, alle anderen (sprich Leute wie ich, die eher im Freundeskreis/Club spielen) können das Volk doch weiterhin nutzen. Nötigenfalls muss man halt auf eine ältere Edi zurückgreifen.

Nichtsdestotrotz wünsch ich natürlich allen Necron und Tau Spielern da draußen von Herzen, dass sie ihren Codex bekommen und dass er inspirierend und wettbewerbsfähig ist.

Space Marines sind ja prinzipiell auch in Ordnung, das Problem ist halt dass 50% der Spieler Marines spielen (und da sind CSM noch nichtmal eingerechnet, wobei man sagen muss dass die IA seit sie spielbar ist beständig aufholt).
Das ist ungefähr so wie wenn im historischen Tabletop 50% der Spieler Commandos spielen würden oder alle Amispieler Listen mit 20 Pershings aufstellen würden.

Zudem wird es halt irgendwann langweilig wenn sich immer nur dieselbe Armee untereinander kloppt - so gravierend ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Dosenlisten nämlich auch nicht, zumal 80% der Marinespieler eh nach einem der beiden grade hippsten Codices spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.