Ich würd mal behaupten dass wir Nec-Spieler uns schon lang genug Gedulden...... <_<
Oha, ich bin auch einer und nicht erst seit gestern. Ich kann aber warten und freue mich einfach nur auf den neuen Dex, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würd mal behaupten dass wir Nec-Spieler uns schon lang genug Gedulden...... <_<
Fantasy läuft aus drei Gründen immer schlechter.Fantasy schon seit Blutinsel bescheiden und mit der neuen Edition gar nicht mehr. Die Regeln von GW sind zu statisch und verstaubt. Da gibt es wesentlich besseres.
Fantasy läuft aus drei Gründen immer schlechter.
- Es gibt viel mehr Konkurrenz als früher, und zwar Konkurrenz die mehr kann und dabei noch günstiger ist.
- Das Regelwerk ist in seinen Grundlagen einfach nicht mehr zeitgemäß und je mehr Zeit verstreicht in der sich GW nicht traut das System komplett zu überarbeiten, desto weiter fällt es zurück.
- Viele Spieler haben mit der radikalen "Bier- & Brezel"-Ausrichtung der 8ten Edition praktisch aufgehört zu spielen, weil sich Taktik aufgrund des enormen Zufallsfaktors kaum mehr lohnt. Das hat v.a. die Turnierlandschaft stark getroffen und auch wenn eine gewisse Erholung zu verzeichnen war hat es ziemliche Krater in der Spielerlandschaft hinterlassen, die man noch heute sieht.
Ja, aber es gab eine (durchaus recht lange) Zeit da wurden die praktisch komplett aus dem Programm genommen und waren nur noch über die MO erhältlich, was dazu beigetragen hat, dass es vor der Neurelease praktisch keine DE-Spieler mehr gab.
GWs Glück ist dass die Konkurrenz auf dem SciFi-Sektor marketingtechnisch und organisatorisch entweder völlig unfähig ist (Mongoose, Urban Mammoth) oder einfach Pech hat (Rackham).
Das wird aber wohl nicht auf Dauer so bleiben.
@sebigboss79
Jetzt muß ich mal nachfragen, was hatten Urban Mammoth und Mongoose gemacht?
Den versteh ich nicht ...[...] mittlerweile können die das W gegen nen M tauschen.....