Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann schauen wir doch mal...

Preorders for Necrons go up week of Oct. 23rd.

Reichlich spät, aber nach dem aktuellen GW Plan wohl realistisch. Also erst übernächstes Wochenende.

You will be disappointed that some models only get converted to finecast.

Wie die anderen hier rechne ich auch vor allem mit Phantomen und Alpträumen aus Finecast. Eventuell noch Pariahs - die könnte man aber wohl noch besser hinkriegen - oder die werden ganz gestrichen...

You will be happy with "new" old models.

Das denke ich auch. Heiße Kandidaten sind natürlich die Extinktoren und eine Box mit allen Destruktorvarianten (normal, schwer, Lord). Gruftspinne war ja auch mal im Gespräch, aber ich vermute fast, dass die zunächst in Finecast kommt und erst in der 2. Welle überarbeitet wird.

Big Necron model is more impressive than I thought, visually. Hope it has rules to back it up.

Schaun wir mal. Bisher haben ja alle was von einem großen Roboter erzählt. Sicher bin ich mir da aber persönlich noch nicht. Wir werden sehen, was da kommt und ich lasse mich wirklich überraschen...

Finecast Qualität ist zzt. wirklich alles andere als schlecht die Qualitätseinbrüche müssten sie jetzt im Griff haben

ot:
Echt? Ich hab letzte Woche eine Schwarmwache, eine Zoanthrophe und eine Tyrantenwache gekauft alle hatten derbste Gussfehler/Bläschen....

btt:
Hoffe das Necs kommen dann haben wir einen Spieler mehr in unserer Spielergruppe ^^

Finecast Qualität ist zzt. wirklich alles andere als schlecht die Qualitätseinbrüche müssten sie jetzt im Griff haben

OT: Gestern GW Edinburgh: 3 Castellan Crowe, alle Gußfehler, 2 Lhamaean, eine total verzogen, die andere Löcher wohin man sieht... Ja das ist TOP Qualität! Solange Leute das immer noch kaufen muss man sagen: selber schuld. Denn genau so lange ihr brav euer Geld für den Mist auf den Tisch legt wird es nicht besser.

BTT: Necs irgendwann zw. 15.10 und 04.11 (der 05.11 ist Samstag). Wäre durchaus interessiert. Hier liegt auch noch ne alte Armeebox..... Alles eine Frage des Codex...

Ach, über die Regeln diskutieren wir lieber nicht bis wir das Buch in den Händen haben. Bei den Grey Knights gab es auch so viele Diskussionen, die sich auf eine erste Testspiel-Liste stütze, die es so nie in den Codex schaffte. Daher warten wir mal auf das Buch, bevor wir Sachen über "Autowin"-Einheiten und-Regeln glauben.

Ich selber habe jetzt mal aus aktuellem Anlass meine alte Handvoll Necrons rausgesucht. Die Krieger sehen imho auch heute noch sehr gut aus. Ebenso der alte Lord zu Fuß. Ich habe mir auch damals einen Destruktor gekauft, finde aber auch, dass der dringend ein Update braucht. Das aktuelle Modell hat aus heutiger Sicht einige Mängel bzw. designtechnischen Fehlentscheidungen...

@Finecast:
Auch wenns off-topic ist: Ich habe in der letzten Zeit eigentlich weniger Fehler bei den Neuerscheinungen gesehen. Allerdings muss man immer noch die Blister durchschauen und sich die Rosinen rauspicken. Und überzeugt bin ich nocht nicht von dem Material in allen Lagen. Bei meinen 5 Incubi haben sich über den Sommer wirklich die beiden freistehenden Schwerter optisch deutlich sichtbar verzogen, so dass ich mit heißem Wasser nachhelfen musste. Massigere Minis haben da natürlich keine Probleme mit.
Aber es bleibt: Gleiche Details für mehr Geld bei einem zickigeren Material ist in meinen Augen keine Verbesserungen gegenüber Metall...

Ach, über die Regeln diskutieren wir lieber nicht bis wir das Buch in den Händen haben. Bei den Grey Knights gab es auch so viele Diskussionen, die sich auf eine erste Testspiel-Liste stütze, die es so nie in den Codex schaffte. Daher warten wir mal auf das Buch, bevor wir Sachen über "Autowin"-Einheiten und-Regeln glauben
Bis auf oder oder 2 Kleinigkeiten und das der Dreadknight in der Playtestliste +1W und einen um +1 besseren Rettungswurf hatte, hat die Liste aber gestimmt. Sprich deutlich über 95% der Regeln waren korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.