Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass sich so eine späte Ankündigung für GW wirklich auszahlt. Wenn das stimmt mit dem Erscheinen der ersten Bilder nichtmal eine Woche vor Release, dann würde ich vermuten, dass die nicht so viel verlaufen wie wenn sie das eher angekündigt hätten. Der auf warseer mal vermutete "Apple-Effekt" sollte sich imho nicht auf monatlicher Basis immer widerholen lassen.

Aktuell haben wir ja jetzt zweimal so eine knappe Ankündigung gehabt. Bei den Ogern scheint es geklappt zu haben und es wurde vermutet, dass die sich im Releasemonat gut verkauft haben sollen. Wenn ich jetzt aber das Dreadfleet Bild anschaue, dann stehen in allen Läden (GW und lokale Shops) eigentlich noch genug Spiele rum.

Schauen wir mal, wie das bei den Necrons wird, aber ich glaube erstmal nicht, dass so knappe Releaseankündigungen auf lange Sicht rechnen werden - irgendwann stumpft man doch auch in Bezug auf sowas ab...

Ich glaube das der Verkauf nicht so dermaßen von einer zu späten oder zu frühen Ankündigung beeinflusst wird. Die Necrons werden schon sehr gut gehen, wobei es da unter Umständen eher abhängig ist von den neuen Modellen, inwieweit sie jedem gefallen und von den Regeln. Außerdem warten die Necron Spieler schon viele Jahre auf ihr Codexupdate, dass allein ist schon ein Grund warum die Necrons gut weggehen werden.

Der GW-Händler meines Vertrauens, dem ich eigentlich jedesmal, wenn ich ihn sehe, mit Fragen zu den Necrons in den Ohren liege, hat mir heute auch einen Gerüchte-Link mit den beiden Daten 29.10. und 05.11. geschickt. Auf die Frage, ob sich damit nur wieder einer wichtig tun will oder ob etwas dran sein könnte, meinte er, daß schon alleine die Tatsache, daß er als Händler nur noch über die MO bestellen könnte, dafür spricht, daß sich bald etwas tut.
Das ist zwar auch wieder keine wirklich ebestätigung, aber es vermittelt Hoffnung und hält mich vor einem überstürzten Frustverkauf meiner Blechköppe ab :lol:

wär zu hoffen das es nicht Variante 2 ist -wobei sonderbar u bedenklich gw traut man so was zu - nach dem wirtschaftlichen Eigentor durch den Gerischtsstreit mit CHapterhouse und dem FLOP mit finecast - letzeres sehr investitionsintensiv - das sie eine Regel reinschreiben das jeder die Armee kauffen "muss" - um noch am Ende des Jahres die Umsätze zu retten die das ganze Jahr nicht erreicht wurden - also hoffentlich nur Gerücht

lG M

wär zu hoffen das es nicht Variante 2 ist -wobei sonderbar u bedenklich gw traut man so was zu - nach dem wirtschaftlichen Eigentor durch den Gerischtsstreit mit CHapterhouse und dem FLOP mit finecast - letzeres sehr investitionsintensiv - das sie eine Regel reinschreiben das jeder die Armee kauffen "muss" - um noch am Ende des Jahres die Umsätze zu retten die das ganze Jahr nicht erreicht wurden - also hoffentlich nur Gerücht

lG M

Klar, nach so viel Misserfolg wäre ein "pew pew GOD MODE rofl omg" Armee genau das richtige, um... auch den letzten zur Abkehr von GW zu bewegen. Ich würde mich schlicht weigern gegen Variante1 zu spielen. Da hört der Spass nämlich auf.

Jesus, Maria und Josef... jedes mal das gleiche, wenn die ersten Gerüchte kommen. Ich erinnere mal an den Nemesis Warding Staff von den Grey Knights... Da ging's im Netz ab wie Lutzi, die Leute haben sich in allen Foren gegenseitig mit "2++? DAS MACHT DAS SPIEL KAPUTT!!" Geplärre überboten.
Was ist dabei rausgekommen? Oh ja... ein Stück Ausrüstung, das kaum je genommen wird.

Fazit: entspannen, Leute. Jammern über OP kann man, wenn man den Codex gelesen und idealerweise ein paar Spiele damit gemacht hat.

Jesus, Maria und Josef... jedes mal das gleiche, wenn die ersten Gerüchte kommen. Ich erinnere mal an den Nemesis Warding Staff von den Grey Knights... Da ging's im Netz ab wie Lutzi, die Leute haben sich in allen Foren gegenseitig mit "2++? DAS MACHT DAS SPIEL KAPUTT!!" Geplärre überboten.
Was ist dabei rausgekommen? Oh ja... ein Stück Ausrüstung, das kaum je genommen wird.

Fazit: entspannen, Leute. Jammern über OP kann man, wenn man den Codex gelesen und idealerweise ein paar Spiele damit gemacht hat.

OP ist bei GW Geschäftsprinzip.

Heul doch!
😛

Im Ernst: schauen wir doch einfach mal, wie's wird.

Mich persönlich haben Necrons bisher immer recht kalt gelassen - aber wenn'S schicke neue Modelle gibt (Fahrzeuge...?) und der Codex taugt könnte mein interesse erwachen. Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Wieso sollte ich? Spiel ich gegen sowas? Wer zwingt mich GW Spiele zu spielen? Fragen über Fragen...wesentlich wichtiger ist die Frage WAS kommt (für die Necs) und wann kommen die Tau 😛

solange das hier kein öffentlicher privatstreit wird... mir wurde aber gesagt, dass KEINERLEI ankündigung mehr im WD kommt und dass man ab dem 15. schon vorbestellen kann oder ist mir was entgangen ?

Hier steitet (momentan noch) niemand. Wir 2 waren gerade mal lustig ^^

15. wäre doch auch ok. Ob ist dir Frage, nicht wann. Das ist mir dann egal ob 15. , 29. oder erst 5.11.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.