Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf oder oder 2 Kleinigkeiten und das der Dreadknight in der Playtestliste +1W und einen um +1 besseren Rettungswurf hatte, hat die Liste aber gestimmt. Sprich deutlich über 95% der Regeln waren korrekt.

Aber genau die Dinger meinte ich ja. War wurde da über den Dreadknight gejammert von wegen "bei den Regeln wird man ja gezwungen den aufzustellen" und am Ende ist der dann einfach zu teuer für seine Leistung geworden und wir sogar vom guten alten Cybot deklassiert. Ähnlich war es ja auch mit dem Nemesis-Stab, den man heute eigentlich in kaum einer Liste sieht - ebenfalls zu teuer für die Leistung.

Was ich damit sagen wollte: Über angebliche "Überpower-Auto-Include-Supereinheiten" will ich jetzt gar nicht diskutieren sondern warte erstmal den Codex ab, dann ist immer noch genug Zeit, sich aufzuregen...

Aber dennoch: Ich bin wirklich gespannt, was uns da an neuen Minis erwartet, auch wenn wohl klar sein dürfte, dass der Stil der Necrons nicht mehr radikal verändert werden wird...

Auf warseer gab es wohl gestern neue Gerüchte von einer polnischen Tabletop-Newsseite zu den NEcron Neuerscheinungen. Leider kann ich die gerade nicht verlinken (das könnte ja wer anders machen), aber dennoch mal die dort spekulierten Necron-Neuerscheinungen für November:

* Triarch-Prätorianer / Lychgarde (Angeblich Ogryngroße Modelle im Stil der Ushabtis, die unterschiedlichen Namen deuten wohl auf eine Kombibox hin, eine Variante könnte Nahkampforientiert sein)
* neue Extinktoren (wie erwartet)
* neue Destruktoren (ebenfalls erwartet)
* Deathmarks (eine Art Necron-Sniper-Einheit)
* zwei neue HQ-Modelle, genannt Overlord und Cryptec (letzterer klingt ja nach dem Necrotekten der Gruftkönige)
* eine "Kommando-Barke" mit einem Lord auf Thron (anscheinend der schonmal vermutete Flieger/Transporter)

Das Interessante an der Sache ist, dass zumindest die erste Einheit gleich darauf von den englischsprachigen Gerüchteleuten indirekt bestätigt wurden.

Generell klingt das auf jeden Fall schon wirklich recht präzise und hätte auch einen glaubwürdigen Mix aus Redesign und neuen NEcron-Einheiten.
Bleiben wir also gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hässlich.

GW_Necrons-Preview-Beasts-of-War.jpg

Quelle: Beasts of War

Der Stil dieses Fahrzeuges ist sehr ... fremdartig. Aber genau das sind Necons ja auch. Ich nehme mal an was auch immer dies sein soll es wird einen sehr starken Energieschild oder wowas haben (Quantumshield?!). Dies würde diese extreme Offenheit erklären, die, wie ich finde noch ausgeprägter als bei den DE ist. Ich selbst konnte mit Necrons noch nie viel als eigene Armee anfangen, aber ich freue mich für euch alle das es nun los geht und ihr endlich neue Modelle bekommt. Also hoffen wir auf neue Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.