Tja der erste Eindruck ist - sehr zwiespältig - auf der einen Seite scheint die Infanterie eine recht gute Weiterentwicklung zu sein und damit meine ich vor allem die Exis, die Sniperjungs und den Overlord - an den Rest muss ich mich wohl erst gewöhnen.
Der Transporter hat tatsächlich was von den Teilen aus SW mit dem die Droiden abgesetzt werden (aber optisch nicht so). Er kommt mir aber von der Umsetzung her nicht so gelungen vor. Vom Fluff her, werden die Necs ja runtergebeamt (genau wie ihr Failsafe, wenns schlecht läuft mal eben die Armee wegteleportieren) und von daher brauchen die wohl nur Transporter um evtl. dem Spielfluss und vor allem dem Profit einen Gefallen zu tun.
Davon ab, läßt sich aus den Insassassen und ihrer komischen Pose ein klasse Szenario bauen:
Nec-Tussi nackt unter der Dusche erwischt:lol:
Dieser Kommando-Altar oder wai geht gar nicht sieht optisch albern aus und ist fluffmäßig albern. Maschinen in humanodier Form um Maschinen zu bedienen?
Die Optik der neuen (Elite?) Einheiten ist auf jeden Fall sehr stark Tombking in Space und die Schilde bedeuten hoffentlich nicht Sturmtermi ala Nec mit IWBB.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall nicht so ein grosser Wurf wie die DE ... aber die hatten es auch wirklich verdient
🙂
was daran irgendwie strange is - wieso 2 krieger rein setzen anstatt ne KI direkt einzubauen - das ding is ne maschine - necrons sind maschinene - wieso muss das gesteuert werden??
Ist leider so ein Ding bei GW, dass meistens irgendjemand zu sehen sein muss, der Steuert oder so. Siehe Landspeeder, der käme wesentlich cooler, wenn er geschlossen wäre (der alte ist ja noch schrecklicher), dann diese Antigrav-Rollstühle der uralt-Necrons - ein Gräul und Verbrechen an die Sehnerven. Der alte Razorbackturm, wo der Marine drin hockte, der affige Nemesis-Ritter der GK (schaut ich habe ein Baby!) und jetzt dieses häßlich Ding.
Also ich bin eher am Überlegen, warum die Necronkrieger einen Transporter brauchen? So Nahkampfstark sind die nicht. Aber diese Weltuntergangskanone, kommt mir vor als würde der Necron da was kompensieren. Naja, die Eldar haben auch eine riesige Kanone bekommen, also können die es auch haben.
Tau haben auch Transporter und sind noch weniger NK-Stark. Etwas mehr Weitblick bitte. In Missionen die immer mehr Mobiltät erfordern und der sog. Mech-Edi sind Transporter schon nicht verkehrt.
PS: Beast of War is temporarly down
http://www.beastsofwar.com/