Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das mit den Torsos und den Schädeln ist doch klar, weil es ja sooo cooool ist. :cat:

Das mit den Necronkriegern die die Fahrzeuge steuern finde ich nicht komisch, warum auch. Die Necronkrieger sind ja keine einfachen Maschinen bei denen man eine KI programmiert hat, es sind "beseelte" Maschinen. Es wurden ja auch primär Humanoide bzw. Humanoid ähnliche Maschinen beseelt, keine Fahrzeuge. Also braucht man schon jemanden der das Fahrzeug steuert.

Die Fahrzeuge finde ich nicht wirklich unpassend, fügen sich recht gut in den Stil der Necs ein.

Also ich bin bis jetzt eigentlich ziemlich glücklich mit den Neuerscheinungen!
Die Fahrzeuge sind anders, aber gar nicht mal übel.

Bis auf die Sache mit den Riksha-Necrons, daran dachte ich auch und musste schmunzeln 😉

Und die Albträume finde ich mies...
Ihre Haltung, die Hautstreifen?! sehen irgendwie komisch aus.
Da gefallen mir die alten besser...

Aber solangs nur das ist 😀

Ich persönlich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass die Necs schon jetzt kommen. Dazu muss natürlich auch erwähnt werden, dass ich mich über jedes neue Volk auf Turnieren freue, aber zur Zeit sieht die Situation ja so aus, dass die gemeine Spielerschaft gerade am Verstehen ist, wie sie den aktuellen Codex (GK) zu händeln hat- und prompt kommt ein neuer Codex raus, der jeden Turnierspieler, der nicht mit göttlicher Meta-Game-Einsicht gesegnet ist, vor neue Probleme und Rätsel stellt.
Also geht es wieder daran: Lesen, auswendig lernen.
Das ist echt ein Trend, der mich langsam etwas ankotzt. Wenn man auf Turnieren einigermaßen oben mitspielen will, muss man erst den jeweils neusten Dex studieren und auswendig können...

Was mich persönlich sehr freuen würde, wäre wenn der Necron-Dex nicht wieder der "Superpromegaüber"-Dex wird, sondern ein ausgewogenes Armeebuch, ähnlich dem der DE. Ich befürchte allerdings, dass die Necs sich nicht weit unter den üblichen Verdächtigen BA, GK, Imps, SW einordnen müssen...
Dies wird besonders die Spieler der Tyras, Orks, Vanillas, 2/9 und Co bestrafen, da ich mir fast zu 100% sicher bin, dass die Top5-Builds sehr gute Antworten finden werden, während den Tyras und ihren Leidensgenossen nur noch mehr Muskeln abgeschnitten werden....

Und das sage ich als BA-Spieler...

Also die Inf gefällt mir sehr gut aber die Fahrzeuge. Da sieht alles Kacke aus......
Der Transporter sieht irgendwie wie ein Versuch des Warhammer Leichenkarren aus und die Plattform ist zwar schon besser aber echt mal. Drei Typen, die ein Fahrzeug bedienen obwohl es alle Robots sind... Einfach lächerlich. Also bei mir scheiden sich die Geister.... Man merkt, das bei GW neue Designer am Werk sind.
Aber wie gesagt. Die Inf. Ist ja mal echt Klasse umgesetzt.....

Ich persönlich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass die Necs schon jetzt kommen. Dazu muss natürlich auch erwähnt werden, dass ich mich über jedes neue Volk auf Turnieren freue, aber zur Zeit sieht die Situation ja so aus, dass die gemeine Spielerschaft gerade am Verstehen ist, wie sie den aktuellen Codex (GK) zu händeln hat- und prompt kommt ein neuer Codex raus, der jeden Turnierspieler, der nicht mit göttlicher Meta-Game-Einsicht gesegnet ist, vor neue Probleme und Rätsel stellt.
Also geht es wieder daran: Lesen, auswendig lernen.
Das ist echt ein Trend, der mich langsam etwas ankotzt. Wenn man auf Turnieren einigermaßen oben mitspielen will, muss man erst den jeweils neusten Dex studieren und auswendig können...
Aber das ist doch nichts neues und war früher deutlich extremer, als man pro Jahr gerne mal 4 40k Armeen neu aufgelegt hat + neue Armeelisten und viele erratas im WD und der GW Webseite, heute das doch alles eher entspannt zu bewältigen.

Drei Typen, die ein Fahrzeug bedienen obwohl es alle Robots sind... Einfach lächerlich.
Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.