Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe man wird bei jeder Waffe so einen Stab einbauen können!

So wie es aussieht wurden die Stäbe einfach nur übermalt, es soll ja Stäbe in verschiedenen Farben geben.

Wie ich finde sind die meisten Modelle auchfach zu Comiclastig bemalt und wirken dadurch auch so, sieht man sich die Exis an dann hat man eben nicht dieses Gefühl, sondern die fügen sich ins Schema ein. Ich stelle mir die Figuren mal mit weniger Gold und dreckiger vor, schon sehen die viel Interessanter und bedrohlicher aus.

Den Transporter finde ich ganz nice, die Posen der Krieger sollen wohl schlafend/inaktiv darstellen. Wie sollen die dann aber dann aus dem Fahrzeug aussteigen, werden die runterteleportiert? Ich stell mir gerade vor wie das Fahrzeug wohl auf dem Schlachtfeld aussieht wenn ich den Trupp auslade, dann sind trotzdem die Figuren noch im Transporter.
Ich überlege schon wie man bei dem Transporter die Figuren weglässt und stattdessen ein Portal anbringt ohne das es durch die offene Bauweise lächerlich aussieht.

Modelle die wir jetzt noch nicht gesehen haben, werden in den nächsten Tagen auch bestimmt Bilder im Netz auftauchen. Ich bleibe gespannt was kommt... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Modelle die wir jetzt noch nicht gesehen haben, werden in den nächsten Tagen auch bestimmt Bilder im Netz auftauchen. Ich bleibe gespannt was kommt... 🙂

Ich glaub auf BoW haben die schon die komplette Palette offen gelegt, die alten Modelle werden wohl umgepackt und zu demselben wenn nicht sogar höheren Preis weiterverkauft (wobei ich denke, dass es einen Desi 3er Trupp geben könnte)

Ist aber scho ganz schön viel Kram dabei die BoW offen gelegt haben, das kommt sicherlich davon dass man den WD dort früher als anderen kriegt.

Mir tut mein Necrumpel voll Leid, da mehr rauskommt, als er überhaupt ansparen kann.

Insgesamt hat sich der Stil zu Vampiren/Khemri verzogen, die Ghulcrons alias Alpträume find ich schick (wobei ich da mehr auf was Terminator-artiges gehofft hab was sicherlich noch cooler ausgesehen hätt ^^), die anderen fügen sich auch gut ins Gesamtbild ein und Namensspiele gibt es auch wieder! Imotekh...
Was ich mich frage, sind wir die C'tan los? 🤔

Aber auch gut finde ich die Tatsache, das man aus diesem fliegenden Thron auch was anderes bauen kann, so hat GW wieder mal gezeigt dass man Variabel sein kann, wie man möchte und hinterher einen Arsch voll Bitz für's Geländebau über hat (mag mir nicht vorstellen wie viele Necrons man jetz aufstellen kann wenn man die Barke umdreht!)

Schade finde ich dass die Leuchtstäbchen anscheinend weg sind (oben drein die Tatsache das Immortals aufgemotzte Fette Wummen mit sich rumschleppen, in diesem Sinne: Dakka Dakka! :uzi🙂

Die Leuchtstäbe sind denk ich schon noch da. Siehe die Sniper. Bei den anderen werden diese halt einfach bemalt sein. Der Rest, wie Spinnen usw. kommt wahrscheinlich in einer 2. Welle nach.

Das denkeich einfach mal auch. Es ist ja auch eine Gratwanderung. Ich mag den Stil der zweiten Blacktrons mit den grünen Stäben recht gut leiden. Auf der anderen Seite sieht es aber schon etwas zu sehr nach Spielzeug aus...

Ich vermute ebenfalls, dass es die Stäbe weiterhin geben wird, diese aber bei den Modellen übermalt sind. Anderenfalls müsste ich wohl die Stäbe bei meinen alten Necrons auch übermalen, damit das wieder ins Gesamtbild passt...

@weitere Releases:
Also ich vermute ja, dass die Gruftspinnen erstmal in Finecast kommen. Bei den Destruktoren bin ich mir aber nicht sicher. Nach dem Stil der neuen Fahrzeuge sollten die eigentlich im neuen Design auch wieder wie in der 2. Edition mit einem Fahrer neu rauskommen. Außerdem ist der schwere Destruktor ja ein Hybridbausatz und den wollte GW doch eigentlich loswerden. Also zumindest in der Beziehung hoffe ich noch auf einen Release in der ersten Welle, denn das Modell könnte eigentlich auch ein Update vertragen. (Es kann ja auch sein, dass die Destruktoren ganz rausfliegen, aber das glaube ich erstmal nicht.)

Edit:
Noch ein paat Infoschnipsel von warseer:

1. Die Sniper sind möglichweise ebenfalls aus dem Bausatz der Extinktoren baubar. Kommt wohl hin, da die sich in den Grundkörpern gleichen (gleiche Beinhaltung, gleiche Brustkörbe).

2. Ein paar Infos zu den Prätorianern / der Lychgarde:
Lychguard: S5 T5 A2 3+ save. Warscythes (2h +2 str power weapon) or A +4 inv. shield and power weapon. Shield can bounce saved shots back at any enemy if they are within 6". 40pts each.

Praetorians: S5 T5 jump infantry. 3+ save. Have a 6" shot S5 AP2 Assault 1 power weapon staff or 2 rending swords and a 3+ inv. 40 pts each.
Übersetzt:
LYchgarde
S und W von 5, 2 Attacken, 3+ Rüstung, haben die Wahl zwischen den Kriegssensen (zweihändige +2 Stärke Energiewaffen) oder einer Energiewaffe und einem Schild mit 4+ Rettungswurf - letzteres kann auf 6 Zoll ggf. Geschosse zurückreflektiren. 40 Punkte pro Modell

Prätorianer
S und W von 5, Sprungtruppen, 3+ Rüstung, haben die Wahl zwischen 6 Zoll S5 DS2 Stumr1 Waffe und ner Enerwiewaffe oder den Stäben mit 2 Rüstungsbrechenden Attacken und nem 3+ Retter, ebenfalls 40 Punkte

Imho passt die englische Beschreibung nicht ganz zu den Modellen, weswegen ich bei den Prätorianern etwas intepretiert habe. Das kann auch zum Teil Wunschdenken sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wow, diese Nahkampfmonster der Necrons werden alle unglücklich machen.

W5, 3 + Rettung, 2 E-Waffen Angriffe S5, dazu wahrscheinlich noch "ich komme wieder".

Da werden Termispieler jammern, dass das ja einfach bessere Terminatoren sind.

Necronspieler werden fluchen, dass sie keine 2+Rüstung kriegen und die Stärke nicht für Cybots u.Ä. ausreicht und kein Zugriff auf E-Fäuste vorhanden ist.

So werden alle unglücklich 🙂.

Also bei den Snipern sehe ich keine Stäbe. Die sind bei keinem der Modelle zu sehen.

Hmm... die Stäbe könnten ein neues Design haben - geriffelt und halbtransparent. Von dem Bild her schwer zu sagen ob das aufgemalt ist oder nicht.
Beim zweiten von links sieht's aus als würde der Schatten vom Bein der Miniatur dahinter durchscheinen.

Hmm... die Stäbe könnten ein neues Design haben - geriffelt und halbtransparent. Von dem Bild her schwer zu sagen ob das aufgemalt ist oder nicht.
Beim zweiten von links sieht's aus als würde der Schatten vom Bein der Miniatur dahinter durchscheinen.

Das:

attachment.php

Sind bemalte Stäbe da ist nix Transparent dran. Der Effekt nennt sich Sky Earth Non Metalic Metal (geht natürlich auch für andere Farbeffekte) und wenn man genau hin schaut sieht man das die Läufe auch etwas verbogen sind (zum einen mag das am Gewöblten Papier des Abfotografierten WDs liegen aber nicht nur) was mich annehmen Läßt das diese Deathmarks als Finecast Box oder Blister erscheinen werden.

Mein erster Eindruck - Infanterie ok, Fahrzeuge einfallslos und hässlich. Werd den Anschein nicht los, dass bei den Space Marines uninspiriert abgeguckt wurde.

Lychgarde - Terminatoren
Extinctoren - Devastors
Sniper - Scouts
Destruktor - Landspeeder
usw.

Seh ich absolut genauso... Leider fehlen mir immernoch die Gruftspinnen und der Necromancer.
Aber alles im allen ein komisches Release bisher: 3 komische Fahrzeuge und 4 neue Infantrieeinheiten, außer die Neuauflagen sind keine davon wirklich innovativ...
Immernoch keine generischer Lord aus Plastik (F**ck you GW) und Panzerabwehr sieht im moment auch eher Mau aus.

GEIL!!! :borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg::borg:

Damit´s nicht als Spam gilt:

SO stelle ich mir das vor, habe heute Nacht noch gedacht, was mir an 40K fehlt und warum ich mit Fantasy-Vampiren anfangen wollte.

Und jetzt kommen diesen endGEILen Necronuntoten daher!!! :wub:

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.