Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Annihilation Barge, die Deathmarks und die neuen Extinktoren finde ich richtig schick. Die Triarch Pretorians with Covenant Rods sind stylish, bedürfen für meinen Geschmack aber eher Umbau.

Alles in allem habe ich den neuen Minis gegenüber gemischte Gefühle. Ich finde die klaren Linien, das Puristische der alten Modelle ist etwas verlorengegangen. Schade, das habe ich sehr gemocht...

Zuletzt bearbeitet:
Das Ward die Hauptarbeit am neuen Necroncodex inne hat ist schon seit Monaten bekannt.

EDIT:
Zu dem Gerücht das vor einigen Tagen die Runde machte, zur Erinnerung hier nochmal der Link:
http://bloodofkittens.com/blog/2011/10/12/network-news-the-necron-rumor-you-need-to-know-and-more/ , scheint sich, wie erwartet, nicht ganz zu bewahrheiten.

Aus einer zuverlässigen Quelle, Yakface von dakkadakka.com, der scheinbar mit den Necron Gerüchten vor ein paar Monaten schon recht hatte, wurde dazu folgendes gesagt:

Okay, a much more full description of the rule is like this:

This rule applies ONLY to the units the special Necron character is engaged with (it doesn't affect every model in the enemy army of the same type).

It happens after the Necron character has killed someone in combat and after all blows have been struck on both sides.

Roll a D6 for every type of model (friend or enemy) that the special character killed that turn. On a 4+ all other models in combat of that type take a wound (armor/inv saves can be taken as normal).

Example: If the Necron character kills an Ork Slugga boy in close combat and got the 4+ roll, all other Slugga boyz in the same combat would take a wound, but NOT the nob (as he's a different type of model). Any Shoota boyz, for example, in the same combat would be unaffected as well. If he killed a marine and got the roll, all other marines would take a wound, but not the vet sgt, etc.

It would seem that if this Necron was fighting against another Necron player, then he has the potential to hurt his own forces if the same type of units were facing off; if he was attached to a unit of warriors that was fighting against an enemy unit of warriors, for example.

Man braucht also ein BCM, es funktioniert im Nahkampf nicht bei Beschuss und nicht Armeeübergreifend sondern nur bei Einheiten die in dem NK mit dem BCM sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Modelle gefallen mir alles in allem. Ich bin auch über die Piloten irritiert, halte das aber nicht für so schlimm. Die aknn man ja einfach weglassen, dann sehen die Fahrzeuge wieder etwas gespenstischer aus.

Ich will ohnehin viel rumbasteln, nur bei Necs gab's da bisher noch keine richtige Gelegenheit.

Im Übrigen wird in meiner Spieler-Runde teilweise noch immer vehement über den "Playmobil-Monolithen" gespottet...

Toll finde ich, dass es jetzt endlich ne große Auswahl an Truppen und v.a. Infanterie gibt. Die alten Krieger finde ich nach wie vor sehr gut und die brauchen auch kein Update.

Die neuen Albträume finde ich ok. Kein Mega-Hammer, aber das liegt MMN auch an der Bemalung, die auf diesen Bildern, was z.B. die Hautfetzen angeht nicht gelungen ist.

Welche Modelle sollen hier ggf. die Pariah ersetzen? Die Lychguard?
Find ich dann auch ok. Die Pariah sahen mir früher einfach zu menschlich aus.

Ich bin jedenfalls froh, dass

1. ich mir bisher (seit 2 Jahren) KEIN EINZIGES Extinctor-, Albtraum-, oder Pariah-Modell gekauft habe

2. ENDLICH; ENDLICH der Codex rauskommt und ich hoffentlich diesen verkackten CSM-Dosen auf die Fresse hauen kann!!!

Alles in Allem bin ich mit der Welt im Einklang!

Ich bin jedenfalls froh, dass

1. ich mir bisher (seit 2 Jahren) KEIN EINZIGES Extinctor-, Albtraum-, oder Pariah-Modell gekauft habe

Mir hat vor zimlich genau 3 Jahren ein Rothemd zu 100% versichert das die Necrons im neuen Jahr kommen werden, und ich in meiner Jugenliche Naivität hab mir die Streitmacht usw gekauft, jetzt hab ich das glück das ich mir damals keine überteuerten Exkintoren oder Pharaias zugelegt hab, also freu ich mich über das selbe.

und ich bin Heilfroh das die die Necrons nicht komplet neu designt haben.

da ich nur noch Krieger, Desis einen Lord und nen Mono habe immer her damit. Das Design ist doch recht Khemri lastig und sitzende Necronkrieger dachte ich mit dem aktuellen Codex nicht mehr sehen zu müssen. (siehe 2nd-edi Desis)

Schade um die grünen Plastikstäbchen aber diese Entwicklung war quasi klar.

Die Barken können aber einiges, ich hoffe das werden so Transporter a la Crusader......für 45 Punkte har har

lasse mich da einfach überaschen was regeltechnisch auf uns zurollt^^
bin schon gespannt wie sich die Metall Burschen so auf dem Schlachtfeld schlagen werden 🙂

yepp aber was da auch kommen mag SCHLECHTER kann es nicht sein als ewig mit dem selben buch zu zocken. Ich muss das garnich mehr mit zu spielen nehmen weil ich das auswendig aufsagen kann.

Es wird ja sicher noch eine zweite Welle an Minis geben, einige Figuren wurden ja noch gar nicht gezeigt, z.B. die Scarabs die ja neue, deutlich dynamischere Modelle bekommen sollen.

Ich habe noch einmal die älteren Gerüchte durch gegraben, da sich ja viele der Gerüchte, zumindest auf die Modelle bezogen, bewahrheitet hat, frage ich mich was mit den anderen Einheiten ist, die in den Gerüchten zumindest mit aufgezählt werden. Dazu eine kleine Übersicht.
Fett Schwarz, die neuen Einheiten die wir schon auf den Bildern gesehen und bestätigt haben und auch in den alten Gerüchten auftauchen.
Rot die Einheiten die in den Gerüchten auftauchen, von denen man aber bisher keine Modelle gesehen hat:

*** HQ ***
- Overlord
- Crypteks
- Lord
- 6 named characters(zumindest einen Teil von ihnen hat man schon gesehen)
- Barge Command (HQ?)

*** Elite ***
- C´tan
- big new walker with melta or flamer (Monströse Kreatur die Necromancer genannt wird? )
- One of the other new Elite units is also CC oriented (Lyhcguard?)
- Another new Elites choice is a sniper style unit that can Deep Strike (Deathmarks)
- The last new Elites choice is an Elite Jump Infantry unit with very close range shooting and some decent CC ability (and are also S5/T5/3+save) (Preatorians)

*** Troops ***
- Immortals
- Warriors
- Flayed Ones (in den alten Gerüchten noch Elite, laut letzten Aussagen Troops)

*** Fast Assault ***
- Desis
- Scarabs (sollen neues Design bekommen, dynamischer)
- Wraiths
- Tomb Blades (jetbikes, bis jetzt noch gar nichts bekannt)

*** Heavy support ***
- Mono
- Tomb Spyders (Kunststoffbausatz mit allen Optionen)
- Barge Support ( Heavy support?)
- Doomsday Ark (Heavy support?)

Dedicated Transport:
Ghost Ark (Transporter)
Laut Gerüchten noch ein 2 Fahrzeug möglich

2 new transport vehicles. 1 transport can carry 15 necrons while another can carry 10.
One of these two transports (not sure which one) is apparently a personal transport for the Lord and his retinue ( Barge Command?) Wobei das Command Fahzeug nicht nach einem Transporter aussieht.

There are six new vehicles in the codex (including the two transports mentioned above).
Barge Command (HQ?)
Barge Support ( Heavy support?)
Ghost Ark (Transporter)
Doomsday Ark (Heavy support?)
Damit hätten wir 4 von 6, ob da wirklich noch 2 weitere kommen?

Was meint ihr, kommt noch mehr? Wenn man bedenkt das die Gerüchte ja zum großteil mit den neuen Modellen absolut richtig lagen ist die Chance das noch mehr kommt, doch gar nicht mal so klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, nur komisch das die anderen Punkt schon vor langer Zeit recht genau beschrieben wurden, z.B. der Transporter der an das alte Design von Jes Goodwin angelehnt sein soll:
http://storage.canalblog.com/29/28/731795/53057637.jpg
Die Ghost Barke sieht dem ja schon sehr ähnlich.
Auch die anderen Punkte das es stark Richtung Gruftkönige im Weltraum gehen soll, die neuen Eliteauswahlen, die Doomsday Kanone, die vor Monaten auch schon Namentlich erwähnt wurde usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.