Necrons 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da wird es jetzt ein bisschen verwirrend.

Krieger waren die Zivilisten, während die Extinctoren die Elite Krieger waren? Hmm, kommt da etwa noch eine Auswahl?

Phantome mit Beine, ooookay, naja, das sie jetzt Sprungtruppen sind wird vermutlich die übliche Spielweise ändern, zum guten oder zum schlechten müsste man abwarten.

Fliegende Throne mit eingebauten Kriegern, steht doch sehr zum Widerspruch der bisher gezeigten Fahrzeugen. Warum hat man bei denen auch nicht Krieger/Piloten eingebaut?

Moment, moment. Die Desis werden zu Sprungtruppen? Und können zu schweren Desis aufgewertet werden? Und die zählen immernoch als Sturm? Abgesehen davon, das entweder die Waffen andere Regeln bekommen oder die Desis allgemein eine Sonderregel bekommen um die schweren Waffen abfeuern zu können, nachdem sie sich bewegt haben, wird jetzt in der Sturmauswahl ziemlich eng.

Hmm, wo die Bilder raus sind fließen die Gerüchte aber schnell.

Der neue Hintergrund gefällt mir nach dem geposteten Text auf jeden Fall sehr gut. Imho hätte das so von Anfang an aussehen sollen und ich bin heilfroh, dass jetzt die Necrons deutlich mehr eigenen Willen haben werden und sich selber und die blöden C'Tan gekümmert haben.

Durch diese Fluffänderung wird auch das Gefecht an der Seite der Blood Angels im BA Codex zumindest zu einem gewissen Teil wieder relativiert...

Was nun die bisherigen Regeln anbelangt:

Necrons bekommen also auch einen Flieger. War ja zu erwarten. Da das aber auch ein Trsnporter ist, hoffe ich mal, dass dieser Senen-Jäger rasch erscheint. Ansonsten scheint sich die Zahl an Auswahlen im Codex gleich mehr als zu verdoppeln. Alleine 5 Auswahlen in der Unterstützungssektion.

Schauen wir mal:
Krieger werden bleiben - eventuell darf man auch nur einen Trupp Extinktoren pro Kriegertrupp mitnehmen. Ansonsten wären jetzt auch Armeen ohne Krieger möglich. Da aber die Exis wohl teuer werden, sollte das nicht zu empfehlen sein.

Bleibt nur eine wichtige Frage:
Bleiben uns die grünen Stäbchen erhalten, oder nicht? 😉

Ich kann mir gut vorstellen, dass die grünen Stäbchen komplett rausfliegen, sonst wären sie sicher schon bei den neuen Modellen zu sehen gewesen. Man könnte damit einen gesonderten Guss und somit Geld sparen, allerdings müsste dann konsequenterweise auch der Mono abgeändert werden, was ich mir nicht ganz vorstellen kann.

Ich bin mir bei den ganzen Gerüchten nach den Bildern ja nicht so sicher.... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es 2 Sprungtrupps im Codex geben wird, was hier aber zu lesen ist. Ich denke mir eher, das werden die gleichen Trupps mit unterschiedlicher Bewaffnung sein. Oder es ist eben doch nur Wunschdenken im Moment.

Ich glaub da erst, wenn ich wirklich den Dex in Händen halte!

@ ChrisM
Der Kristall war aus Plastik, zu kleben und aus dem grünen Stäbematerial.

Ich bin mir bei den ganzen Gerüchten nach den Bildern ja nicht so sicher....
Im großen und ganzen sind es die selben Gerüchte die wir schon seit Monaten haben, es sind nur ein paar Details dazu gekommen, seit dem die Bilder im Netz aufgetaucht sind.

Was an den Sprungtruppen verwunderlich sien soll verstehe ich nicht, Wraiths und Destroyers sollen zu normalen Sprungtruppen werden, bei den Wraiths verstehe ich es, bei den Destroyers finde ich es schade. Bei den Triarch Praetorians kann man ja eine art Rückenmodul sehen, da ist die Sprungtruppen Regel also auch durchaus möglich und nicht verwunderlich.

Die bekommen als letzte die Infos, das ist nichts neues. 🙄

Jap so ist das auch bei uns. DIe informieren sich mittlerweile auch eher über warseer und Co. als das sie auf Infos von ihrem Arbeitgeber hoffen. Daher sind die Rothemden als Quellen auch eher wenig aussagekräftig.

Ich habe nur mal kurz eine Statistik gemacht über die neuen Auswahlen:

Alter Codex Necrons:

HQ
Lord
2 bes. Charaktermodelle

ELITE
Pariah
Extinktoren
Albträume

STANDARD
Krieger

STURM
Phantome
Destruktoren
Skarabäen

UNTERSTÜTZUNG
Gruftspinne
schwere Destruktoren
Monolith
Macht insgesamt 11 Auswahlen + 2 bes. Chars.
Schauen wir uns mal den spekulierten neuen Codex Necrons an

HQ
Lord
Gefolge des Lords
6 bes. Charaktermodelle

ELITE
Deathmarks
Lychgarde
Triarch Prätorianer
Triarch Stalker
C'Tan Splitter
Albträume

STANDARD
Krieger
Extinktoren

ANGESCHLOSSENE TRANSPORTER
Kommandobarke
Geisterarche
Nachtsichel-Jagdtransporter

STURM
Phantome
Destruktoren (inkl. schwere Destruktoren)
Skarabäen
Grabklingen-Jetbikes

UNTERSTÜTZUNG
Doomsday-Arche
Annihilation-Barke
Gruftspinne
Monolith
Schicksalssichel-Jäger
Macht satte 22 Auswahlen plus 6 bes. Charaktermodelle.

Wie man also sieht, werden die Necrons im neuen Codex ordentlich zulegen. Das natürlich unter der Annahme, dass auch alle aktuell spekulierten Einheiten so im Codex stehen...

Des weiteren fehlen mir noch die Pariahs, die doch in der 2ten Welle erscheinen sollen...

Dass der neue Codex mehr Einheiten beinhaltet war ja klar, musste er ja auch nach der Miniauswahl des letzten Dexes. Ob es dann so viele wirklich werden, sei mal dahingestellt.

Soweit ich das verstanden habe sollen die Pariahs jetzt sich in dem Lordgefolge und den Prätorianern bzw. der Lychgarde wiederfinden. Außerdem passt der alte Hintergrund von denen ja nicht mehr so wirklich. Klar, den hätte man auch ändern können, aber ich vermute einfach, dass die Pariahs einfach wegfallen. Und wer die noch hat kann sie ja jetzt eben als Lychgarde oder Lordgefolge spielen...

Wir auf jeden Fall ein dicker Releasemonat, der November. Wenn wir alleine von den Bildern her gehen, erwarten uns mindestens (meine Vermutungen teilweise):

Imotekh (bes. Lord-Char) - Finecast Blister
Trazyn (bes. Lord-Char) - Finecast Blister
2 verschiedene generische Lords (jeweils Finecast Blister)
Extinktoren/Deathmarks (Plastikbox mit 5 Modellen)
Lychgarde/Prätorianer (Plastikbox mit 5 Modellen)
Geisterarche/Doomsday-Arche (Plastikbox)
Kommandobarke/Annihilations-Barke (Plastikbox)
Albträume (Finecastbox mit 5 Modellen)

Und unberücksichtigt ist noch die Vermutung, dass auch die Kriegerboxen und Destruktoren als Recut neu aufgelegt werden könnten. Der Rest (Jäger, Jebikes, etc.) wird dann wohl erst in einer zweiten Welle kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.