Armeeliste Necrons als 2. Armee

D

Deleted member 63385

Gast
Heyho,

Da mein Kumpel und ich etwas Abwechslung reinbringen wollen und ich mit einer 2. Armee hinterher hänge, wollte ich mal hier fragen was denn so alles Sinnvoll wäre um eine 1500 Punkte Armee aufzubauen.

Gegner sind Deathwatch und Deathguard.
Soll keine Bockharte Regelreiter Liste sein sondern eher etwas Allround zum Spaß haben. Gewinnen soll sie natürlich können, aber nicht auf Gedeih und Verderb.

Den Codex werd ich mir als erstes holen die Tage, das is klar.
Aber was sollte ich mir als Grundstock anschaffen auf den man aufbauen kann?

Welche Dynastie?
Charaktere?
Truppen?
Evtl 1,2 Fahrzeuge dazu?

Die 1500 sind nur ne Richtlinie, da wir bisher immer in der Größe gespielt haben.
Kann auch ne 1000er Liste sein, die kann man ja erweitern, hätte nur gern nen Plan, nicht wie mit den Wölfen wo ich ins kalte Wasser gesprungen bin. 😅

Danke schonmal für Antworten und Hilfestellung.
Mfg
 

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Na bezüglich Dynastie musst du dich ja nicht festlegen ...

Ich denke mit dem Necron Anteil der Indomitus Box hast du einen guten Grundstock,
der auch preiswert ist.
Eigentlich lohnen auch 2 Anteile ...
Dazu ne Kommandobarke ... dann geht schon einiges.
Ein 10er Trupp Unsterbliche ist sicherlich noch eine Überlegung wert,
mehr Reichweite als die Krieger und mehr Widerstand.
Bezüglich Fahrzeuge bzw. Beschuss gegen Fahrzeuge
Ob Ballerbarke oder Schreiter, auch Destruktoren ...
da kannst du nach deinen Vorlieben eigentlich alles nehmen ...

Ich hab zB. 3 Schreiter, weil ich keine Barken und Destruktoren will ...
Bei den Schreitern ist aber durchaus ein Technomat sinnvoll ...
den du dir aus dem 2. Indomitus Anteil (um)bauen ..
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Also wenn es eine entspannte Liste werden soll, kann man nicht so viel falsch machen.

Hast du denn Präferenzen, was du spielen willst? Nahkampf? Fernkampf? Gemischt? Lieber Fahrzeuge oder Monster? Gibt es Modelle, die dir gut gefallen?

Also 20er-Trupps von Necronkriegern sind ein guter Standard. Untersterbliche sind auch nett.

Mit der Indomitusbox würdest du auch gute HQs bekommen und Skorpek-Destroyer.

Für Panzerabwehr müsstest du dir überlegen, was du lieber hättest. Doomsday-Arks, Dominatorschreiter oder Destruktoren.

Da geht so einiges.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Also die Arks jedenfalls nicht, optisch nicht mein Fall. Eher Schreiter/walker.
Kann ruhig ne gemischte Armee sein wo auch beides vorhanden ist also Fahrzeuge/Monster mässig.

Modelle die mir gut gefallen sind zb
Immortals, skorpheks und psychomancer, (die psi? Einheiten von den necrons gefallen mir im allgemeinen, vllt kann man da drumherum aufbauen? )

20 Warriors waren angedacht als erstes, einfach auch um ne Bemalung zu finden, wusste nur nich ob direkt kauf oder eben großbox besser ist.
 

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.394
1
1.291
19.029
42
Also Top Tier Einheiten sind:

Chronomancer, CCB, Royal Warden
Warriors, Warriors, Warriors
Skorpekhs und die Ctans
Scarabs, Scarabs, Scarabs
Silent King

Ghost Ark für Warriors

Ich habe auch mehrere Konzepte:

Skorpekh Lord mit 2x6 Skorpekh Destroyer, dazu massig Phantome und Scarabs und den Todesboten, eine Ghost Ark oder zwei mir jeweils 10 Warriors mit Reapern. Dann die beiden custom Dynasties für Pregame Move und Obsec für alles. Volle Nahkampf Power und viele Ziele die sehr schnell beim Gegner sind.

Auch wenn Du es nicht so gern magst:

Ich spiele auch gerne mit 50 Warriors, 2 Ghost Arks, 3 DDAs und massig Scarabs zum screenen. Dazu 2 CCBs und Royal Warden. Egal ob als Mephrit oder Sauthek (dann mit Imothek).

Necrons sind zum Glück mittlerweile so vielseitig... da kannst Du nehmen was Dir gefällt.

Schwer finde ich die Praetorians ohne SK. oder Lychguards... sowie die Flieger, die sind alle nicht so mein Fall.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Mit Abkürzungen kann ich leider nichts anfangen, daher versteh ich manches nicht.
Dda, ccb?
Und wie gesagt soll keine Bockharte Liste werden, spielen nicht auf Turnier Ebene und habens auch nicht vor. 😅

Ich stell mir ein Grundgerüst vor das ich vllt je nachdem anpassen kann um Abwechslung rein zu bringen oder wenn zb die DG mal wieder alles schluckt was man ihr so vorwirft, die Möglichkeit mehr Durchschlag ins Spiel zu bringen.
 

Gralsherzog1

Codexleser
25 Mai 2012
320
67
6.131
spielen nicht auf Turnier Ebene und habens auch nicht vor.
Warum nicht? Turniere sind da, um neue Spieler kennen zu lernen (und auch die ein oder anderen spielerischen Kniffe). Ich würde euch schon empfehlen, nach den ganzen Lockdowns mal ein Turnier zu besuchen. Ihr werdet sehen, das macht ne Menge Spass. Auch wenn man am Anfang vielleicht nicht so erfolgreich fährt.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.394
1
1.291
19.029
42
Also wenn es eine entspannte Liste werden soll, kann man nicht so viel falsch machen.

dann das hier... Nimm was Dir passt und gut aussieht ;)

Natürlich gibt es einige Synergien die ganz gut sind. Du spielst gegen DG? Dann kann es Spaß machen, sollte Dein gegenüber aber "härter" aufstellen, wird es nicht mehr lustig :)
 
D

Deleted member 63385

Gast
Ein wenig Sinn sollts schon machen.
Spielen schon gern kernige Runden, wir reizen nur nicht jeden Regel kniff oder Fehler aus die wir finden.
Eine Einheit die zb die Bodyguard Fähigkeit hat wie bei der DG kann sich bei uns nicht hinter ne Mauer stellen und ihren Lord beschützen obwohl er nicht mal zu sehen ist von ihnen.

Ja das hab ich mit meinen Wölfen schon gemerkt 😂 irgendwann muss man sich was einfallen lassen umso länger das Spiel geht umso gefährlicher wirds haha
 

ManiacMiniatures

Testspieler
4 April 2021
104
70
596
Den würde ich in Kombination mit viel Infanterie spielen, also viele Krieger (nimm aber unbedingt noch ein paar Crypteks mit), und Immortals. Und dann hängt es davon ab ob du eher Fernkampf oder Nahkampf bevorzugst. Eine Einheit Lychguard ist sicherlich so oder so nicht verkehrt, um deine Charaktere zu schützen. So hast du auch eine solide Basis und kannst darauf beliebig aufbauen. Viel Spaß !
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 63385

Gast
Erstmal welche ran kriegen, indomitus Boxen auf ebay is es mir dann auch nicht wert, wenn die 2. Auflage für 135 drin steht 😅

Mal sehen ob sich noch was findet sonst fang ich mit 20 Kriegern den psychomancer nen Trupp skorpek und wie du sagst lychguard an.
Das sollt dann ausbaufähig sein und für kleinere Spiele schonmal reichen denk ich.
 

M1K3

Regelkenner
10 August 2005
2.394
1
1.291
19.029
42
Naja ganz ehrlich... das eine ist "tanken" Sword & Board und das andere ist "Schaden" mit Sensen.
Sind schon ganz unterschiedliche Aufgabenbereiche...

Mit Sensen brauchste einen Chronomancer für den 5 er Retter und dem Charge Reroll... zumindest macht das Sinn.

Sword and Board hat 2+, 4++ mit T5 und 2 LP + REAP nicht zu verachten.
 

ManiacMiniatures

Testspieler
4 April 2021
104
70
596
Bei mir gehen die Lychguard mit Schwertern und Schilden dann immer im Nahkampf unter. Gut, ich spiele zum größten Teil gegen Orks und deren Stärke ist nicht gerade der Fernkampf. Meistens schießt der Gegner sowieso eher auf die fiesen Fernkämpfer, und so bringe ich die Lychguard mit Sensen eigentlich immer gut in den Nahkampf, wo sie dann Nobs, Meganobs und Co. aufs Korn nehmen. Da schätze ich die Sensen zwecks Schadensoutput immer sehr, aber wie gesagt hängt auch viel vom Gegner ab.