Armeeliste Necrons als 2. Armee

• Ersteller Ersteller Deleted member 63385
  • Erstellt am Erstellt am
Hiho, ich bräuchte mal etwas Hilfe.
Und zwar würd ich gerne aus den 2 Indomitus Hälften und falls nötig noch 1,2 dazugekauften einheiten/Hqs eine Kreuzzugs streitmacht bauen.
Da ich die Necrons bisher noch nicht gespielt hab und noch nicht so ganz durchblicke... Dacht ich das wär ein ganz guter Weg um in die reinzufinden.

Sollte Allround Fähig sein, also keine Spezialisierung auf irgendwas so das man reagieren kann (wir stellen nacheinander auf, wer verliert stellt seine ersten 25pl auf)

Danke schonmal ?

@Alter Wolfsgeist ersteinmal willkommen zum Spaß des Kreuzzugs. Schön das es mehr Leute gibt die beim Kreuzzug mittmachen.

Das ist ne etwas schwierige Frage die du da hast. Ich selber habe einen Crusade geplant und selbiger sieht für die ersten 50 PL wie folgt aus:

1x Overlord (mit Warscythe upgraded zum Artefakt Voidreaper und nem Orb da der ja nichts kostet + Mephrit Warlordtrait) 6 Macht
1x Royal Warden 4 Macht
2x 5 Immortals (Gauss) jeweils 4 Macht
1x Canoptek Doomstalker 7 Macht
(das hier ist mein 25 Macht Trupp für die kleinen Missionen)
1x 20 Warriors (Gauss Reaper) 12 Macht
1x Canoptek Reanimator 4 Macht
1x Canoptek Doomstalker 7 Macht
1x 3 Scarabs 2 Macht
-------------------------------------------------
50 Macht

Allerdings ist mein Kreuzzug sehr Lore gebunden und erlaubt nur extrem wenige Fahrzeuge, keine Destroyer Cult units und keine Sniper.

Wenn es dir also wirklich nur um eine allgemeine Liste geht könnte diese so aussehen:

1x Overlord (Ausrüstung ist dir überlassen aber wenn du danach gehst was du hast dann mit Glaive und Arrow) 6 Macht
1x Royal Warden 4 Macht
2x 5 Immortals (tut mir leid in dieser Liste müsstest du diese immernoch kaufen da ich ansonsten keine halbwegs gute Liste mit nur Warriors zusammenbekomme aber es währen auch die einzigen die du kaufen müsstest) jeweils 4 Macht
1x 3 Skorpekhs 5 Macht
1x 3 Scarabs 2 Macht
(das hier währe dein 25 Macht Trupp für die kleinen Missionen)
1x 20 Warriors 12 Macht
1x Canoptek Reanimator 4 Macht
1x 3 Skorpekhs 5 Macht
1x Plasmancer 4 Macht
(das hier geht ebenso als 25 Macht Trupp für die kleinen Missionen. So hättest du also zwei Packen wo du entweder die einzelnen Parts austauschst oder einfach zwischen den beiden Packen hin und her wechselst)
-------------------------------------------------
50 Macht

In 25 Macht Missionen:
Ein Trupp der Immortals kann hinten Ziele halten und toughere Gegner aus der Entfernung angehen während der andere Trupp zusammen mit entweder dem Lord oder dem Warden nach vorne laufen. Die Skorpekhs bewegen sich von Deckung zu Deckung um schlussendlich das stärkste deines Gegners an zu greifen und die Scarabs machen halt Scarabszeugs.

In 50 Macht Missionen:
Im Endeffekt das Gleiche nur das du diesmal die Warriors hast um vorne auf zu räumen wobei der Reanimator dem Gegner entweder ein weiteres Ziel gibt zum befeuern wodurch deine Skorpekhs etwas mehr safe sind oder er macht deine Warriors geradezu lächerlich haltbar für standard Troops. Zusätzlich hast du den Plasmancer der zum Einen Command Protocols verteilt und zum Anderen natürlich gut tödliche Wunden verteilt.

Wie gesagt ist nur eine Liste und ein paar Einheiten sind ultra einfach aus zu tauschen :
Der Plasmancer könnte auch ein Technomancer sein um deine Warriors weiter zu buffen oder deine etwas größeren Modelle zu reparieren und dafür könntest du entweder den 2ten Plasmancer den du ja hast umbauen damit er anderst aussieht oder du sagst einfach dass das ein Technomancer ist. Punkt.
Du kannst natürlich auch den Reanimator raus werfen für einen zweiten Plasmancer für weniger Defence und mehr Offence (da er ja keinen Slot weg nimmt).

Das währe jetzt mein Vorschlag für dich mit dem was du hast. Wenn du natürlich, so wie ich, eher auf den Fluff eingehen willst müsstest du uns noch wissen lassen was du so an Ideen hast: Welche Dynasti , gibt es irgendwelche Einheiten die du nicht mit in den Kreuzzug nehmen willst, was ist dein Endgame (Narrative, meine Overlady, ja sie ist weiblich da es wesentlich besser passt, z.B. will im Endeffekt zum ende des Crusades zu einem Avatar des Nightbringers werden was erschreckend gut geht über verschiedene Lvl-Up sachen im Crusade) ist, etc.

Hoffe du konntest hiermit was anfangen. Mache mir enorm viele Gedanken wenn es um Kreuzzüge also nicht wundern wenn meine Antworten diesbezüglich etwas länger ausfallen.

Fröliches crusaden wünsche ich dir ?

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [49 PL, 1CP, 1,025pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Dynasty: Mephrit

+ HQ +

Overlord [6 PL, -1CP, 125pts]: Dynastic Heirlooms, Relic: Voltaic Staff, Resurrection Orb, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Skorpekh Lord [7 PL, -1CP, 130pts]: Enmitic Annihilator, Flensing Claw, Hyperphase Harvester, Rarefied Nobility, Relic: Nanoscarab Casket, Warlord Trait (Mephrit): Merciless Tyrant

+ Troops +

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

Necron Warriors [6 PL, 130pts]
. 10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

+ Elites +

Canoptek Reanimator [4 PL, 80pts]: 2x Atomiser Beam, Reanimator's Claws

Skorpekh Destroyers [10 PL, 210pts]
. 2x Skorpekh Destroyer (Reap-Blade): 2x Hyperphase Reap-Blade
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [4 PL, 90pts]
. 6x Canoptek Scarab Swarm: 6x Feeder Mandibles

++ Total: [49 PL, 1CP, 1,025pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Das wäre meine Option. Die plasmacyte geht sich auch noch aus.
Die Liste funktioniert mit den meisten Dynastien.
Evtl die Scarabs auf 2x3 teilen.

Da das Spiefeld relativ klein ist sind die Skorpekh und die Reaper Warrior recht schnell am austeilen.
Der Reanimator könnte zur Not auch die Skorpekh buffen. Mit Mephrit schießt er auch ok.

Die Liste ist aber eher für maximalen Damage und aggressives spielen gedacht. Marker halten ist nicht ihre Spezialität ?