Necrons VS Ritter

xsharkmanx

Erwählter
04. Juli 2013
587
0
8.471
Heyho Leute,

wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrungen mit imperialen Rittern als Gegner gemacht hat und wie diese im Spiel waren/wie ihr diese angegangen habt.
Würde mich sehr interessieren welche Ritter gestellt wurden, was diese im Spiel gerissen haben und wie ihr diese bekämpft/zu Fall gebracht habt. Wenn wer eine effektive Möglichkeit gefunden hat um diese aus dem Spiel zu nehmen wäre ich auch ganz Ohr, hatte nämlich vor ein paar Tagen viele Rechnungen angestellt und bin lange auf keinen Nenner gekommen. Mein Gegner wird wohl in näherer Zukunft einen Knight Crusader mir entgegen stellen und da bräuchte ich eine passende Strategie dagegen.

thx schon mal an diejenigen die hier ihre Erfahrungen posten.

Moin,

also ich hatte das Vergnügen schon 2 , 3 mal gegen den "fahrenden" Ritter mit meinen Necrons antreten zu dürfen. In Kombination mit GKs und Nemesis Ritter.

Nahkampfoptionen kannste eigentlich vergessen, durch die Stampfattacke ist das echt übel. Ich kann nur berichten das der massive Beschuss mit Gauss hier für mich zielführend war, auch wenn ich den "dicken" nie rausgenommen habe. Ich könnte mit vorstellen das Scarabs ggf. noch ne Option wären, wenn auch nicht für mehr als 1, max. 2 Runden...

Zum Output: Ich hatte immer diese 2 mal 5 " Schablone mit S8DS3 gegen mich, der output war eher mässig, auch die maschienengewehre machen im Decurion niht wirklich jemanden Angst, dennoch, durch die Reichweite ist er halt immer ne sichere Bank im Hinterland an die man mit 24" schlecht rankommt, und wenn denn dann auch Schnellfeuerreichweite, dann ist der gute auch ruck zuck im NK. Generell nerv er, empfinde ihn aber nicht als "ultimative" Bedrohung, zum Teil hab ich ihn gehandhabt wie nen LandRaider, wenns passt drauf halten, sonst gnorieren und dem NK aus dem Weg gehen.

Eine Hand voll Kriegssensen sollten ihn im Nahkampf zerpflücken, da das Stampfen ja erst auf Ini1 (oder nach Ini1?) passiert. Ist halt die Frage wie man ne Lychguard lebend an ihn ran bringt.
Auch kann man was in seinen Rücken teleportieren, wo er kein Schild hat. Oder zum Beispiel schwere Destrukturen in seinen Rücken schocken. Bei S9 und DS2 kann auch mal ein Explosionsergebnis auf der Tabelle dabei sein.

Oder man packt einfach ein paar Eldar Allies mit ein, die mit TK Waffen und Meltern um sich werfen 🙂

Eldar? Das waren doch unsere Todfeinde, oder?! :huh:

*spass* 🙄

Aber generell finde ich diese "LoW und ähnlich große" Gegner eh wie eine Sonderkategorie.. mit normalen Codex Einheiten sieht man da doch oft alt aus. Aber erlaubt sind sie ja... da heißt es also oft, daß man selbst aufrüsten muss... mit solchen Spezial- oder Codexfremden Einheiten ..

Mein Hauptspielpartner (Orks und nun auch Grey Knights) hat mir schon mit einem Ritter "gedroht" weil er mit diesem liebäugelt... weiss nicht so Recht was ich davon halten soll... :mellow:

Eine Hand voll Kriegssensen sollten ihn im Nahkampf zerpflücken, da das Stampfen ja erst auf Ini1 (oder nach Ini1?) passiert. Ist halt die Frage wie man ne Lychguard lebend an ihn ran bringt.
Auch kann man was in seinen Rücken teleportieren, wo er kein Schild hat. Oder zum Beispiel schwere Destrukturen in seinen Rücken schocken. Bei S9 und DS2 kann auch mal ein Explosionsergebnis auf der Tabelle dabei sein.

Oder man packt einfach ein paar Eldar Allies mit ein, die mit TK Waffen und Meltern um sich werfen 🙂

Du kannst nix gigantisches zur explosion bringen, du ziehst lediglich noch w3 rumpfpunkte ab

Das Problem mit dem Lychguard/Overlord wird sein, dass diese irgendwie zum Ritter müssen und da dieser sich pro Runde 12" bewegen kann und bestimmt nicht sich dem Trupp entgegen schmeißt denke ich nicht, dass die in einem Spiel sich mal im Nahkampf begegnen.

Ein Schnitterschwarm (Todessicheln) haben zwar S 10 DS1 aber der Ritter darf ja in unsrer Schussphase sein Schild in die Richtung halten die gerade am gefährlichsten ist also werden da auch wohl auch 50% von denen am Schild hängen bleiben. Dafür sind das aber zu wenig Attacken (2-3?)
Ok der könnte von einer Seite kommen und damit das Schild in der Front wegnehmen, dass was andres den dann dort angehen kann, auch möglich.
Der Void Bomber von Forgeworld könnte diese Aufgabe auch erledigen und wäre sogar günstiger.

Seht ihr die Pylone evtl als Möglichkeit? 2 Pylone mit dem Todesstrahl wären 4 Hits S10 DS1. Auch hier ist es wieder mim Schild so ne Sache und das wären auch wieder so ~300-350pt, der Melter wäre sogar noch teurer.

Hätten wir doch noch unsre alten Skarabäen mit ihrem Entropiestoß.....

@ Elrood & off topic 😀
ne, in der elektronischen Version ist der Void Reaper nicht unter meele aufgeführt und das Waffenprofil bei den Artefakten ist genau auf der anderen Seite (oben) währen der Reaper auf der Vorseite "unten" beschrieben wird, daher: einfach übersehen, und da nie gespielt auch nicht im Kopf gehabt, ...aber Recht hast Du, hab ich Montag beim Spiel mal wieder bemerkt, ...Dex wird im Urlaub nochmals gelesen 😉 ^^

Zuletzt bearbeitet: