Necrons VS Ritter

Gegen Super Heavys hilft der alte Entropiestoss leider auch nicht wegen der Sonderregel: Invincible Behemoth (Panzerung wird nicht gesenkt)^^

Ah ok, hatte ich grad nich aufm Schirm.^^
hm dann muss man also schauen, dass man irgendwie einen Trupp Kriegssensen möglichst schnell in den Nahkampf bekommt was wirklich schwierig sein wird.

Habs mit Gaus mal druchgerechnet, man muss 108 Schuss auf den Ritter abgeben um statistisch ihn durch die 6en zu erledigen. Das ist ne Menge und bei mir haben bisher die Gausschuss in der Hinsicht immer komplett versagt.

jop, nur sind die Scaras zu langsam (I2) als das sie da dem Ritter gefährlich werden können. Man bräuchte 72 Attacken von denen um den Ritter statistisch zu legen. Das wären 14,5 Scaras im Charge für "nur" 280 pt aber wie gesagt sie sind zu langsam und werden erst einmal vom Ritter im Nahkampf dezimiert bevor sie selbst zuschlagen können, vom Rest der Armee im Fernkampf ganz zu schweigen.
Wenn man aber mal 2 volle 9er Trupps bei ihm hat wäre es aber gut möglich ihn erst mal wegzubinden und dann wohl auch mit der Zeit zu legen.....
ok ich revidiere, die können ihm doch gefährlich werden^^
ok und ich revidiere erneut, ich hab Stampfen vergessen was die Scaras höchstwahrscheinlich so aufrauchen wird, dass sie keine zweite Nahkampfrunde sehen werden. Daher sind sie doch keine so wirkliche Option

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei meinen ersten Begegnungen hat ein Ritter für meine gesamte Nec-Armee gereicht. Da waren seine Allys nur noch Zuckerguss...
Das Problem scheint, dass man gegen Ritter nicht die üblichen Spam-Armeen aufstellen kann/soll.
Bei mir haben sich dann die guten alten Krieger um den Ritter gekümmert. Einfach den Knight von min. 2 Seiten per Gauss-(Masse)-Beschuß beharken.

darf ich fragen was für ein Ritter das war?
Ich würde wohl den Crusader mit seiner 12 Schuss S6 DS3 rending und S9 DS1 Melter 5" entgegen gestellt bekommen wo ich auch der Meinung bin, dass dieser alleine schon für den Großteil der Armee reichen wird, egal ob Reap oder nicht.

Wie hast du die Kriger zum Ritter gebracht? Geiterbarken sind bei mir bisher nicht so die Option da ich nur eine habe und sie mir in meinen Spielen nie gefallen hat für ihre Punkte. Evtl muss ich sie ja dann gegen den Ritter nochmal testen.

jop, nur sind die Scaras zu langsam (I2) als das sie da dem Ritter gefährlich werden können. Man bräuchte 72 Attacken von denen um den Ritter statistisch zu legen. Das wären 14,5 Scaras im Charge für "nur" 280 pt aber wie gesagt sie sind zu langsam und werden erst einmal vom Ritter im Nahkampf dezimiert bevor sie selbst zuschlagen können, vom Rest der Armee im Fernkampf ganz zu schweigen.
Wenn man aber mal 2 volle 9er Trupps bei ihm hat wäre es aber gut möglich ihn erst mal wegzubinden und dann wohl auch mit der Zeit zu legen.....
ok ich revidiere, die können ihm doch gefährlich werden^^
ok und ich revidiere erneut, ich hab Stampfen vergessen was die Scaras höchstwahrscheinlich so aufrauchen wird, dass sie keine zweite Nahkampfrunde sehen werden. Daher sind sie doch keine so wirkliche Option

Naja. Mit shred durch die Canoptek Formation siehts schon bissel besser aus... vielleicht hätten sie ja dann doch noch eine sinnvolle Aufgabe! 🙂

Aber im Grunde sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen, spricht selber LOW oder wenigstens C'Tan engegensetzen... ist doch auch stilvoller aufm Schlachtfeld 😎

Naja. Mit shred durch die Canoptek Formation siehts schon bissel besser aus... vielleicht hätten sie ja dann doch noch eine sinnvolle Aufgabe! 🙂

yups REAP bringt gegen den Ritter ehh nix, aber um die Scaras in der Formation auf brauchbare Stärke aufzublasen, musste sicher mit mehr starten als 3, ...die Punkte fehlen dann wieder an andere Stelle, ...aber irgendein Problem gibts ja immer 😛

Aber im Grunde sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen, spricht selber LOW oder wenigstens C'Tan engegensetzen... ist doch auch stilvoller aufm Schlachtfeld 😎
Leider darf man mit shred nur Verwundungswürfe wiederholen, keine Panzerungsdurchschlagswürfe.
Mit dem Ritter ist es wie zu Beginn der 6ten mit Fliegern:
Entweder ignoriert man ihn weitestgehend oder holzt mit allem drauf was man hat.

Hab mir auch schon überlegt ob ich nicht das Tesserakt als Gegenpart stellen soll aber irgendwie sind die zufälligen Kräfte da doch sehr kontraproduktiv und auch die normalen Ctan (ob nightbringer oder transcendent) sind da ja in der gleichen Situation.
Leider kann man den Escalation-Ctan ja nicht mehr spielen, der wäre auf jeden Fall die Lösung.

Sind das schon Zahlen aus dem neuen Dex?
Weder der Fahrende Ritter noch der Paladinritter hat eine solche Bewaffnung.
Und doch, auch den würde ich links liegen lassen. Meine Fahrzeuge weichen aus und den rest meiner Armee versuche ich in den CC mit was anderem zu bekommen um vor dem Beschuss gefeit zu sein.
Das beste, was mir gegen die Ritter einfällt sind Todessicheln von zwei verschiedenen Seiten. Bei S10 DS1 Lanze bekommt auch der Ritter Probleme. Zumal er "nur" gegen eine seinen Schild hat.

Jop das ist einer der Neuen.
Der heißt Crusader und ist mit zwei Hauptwaffen auf Fernkampf getrimmt, dafür hat er im Nahkampf "nur noch" S10...
Die Sicheln müssen mit dem einen Angriff dann aber auch treffen, ok Panzerung durchschlagen ist wahrscheinlich aber dann muss auch bei der Schadenstabelle eine 5+ rauskommen weil sonst ist das auch nur der Verlust von einem RP. Einer der Seiten kann ja auch wie du sagtest vom Schild gedeckt werden, bin da leider nicht so optimistisch beim zu erwarteten Ergebnis.
Bin aber auch insgesamt nicht so der Fan von Einzelschüssen, kann also auch sein, dass da meine subjektive Einstellung da etwas stört.

Edit:
Grad kurz durchgerechnet. Vorausgesetz dass man mit beiden Schablonen trifft hat man nur eine 50% Chance einen Volltreffer und 16,666% ein Explosionsergebnis zu erlangen, sonst bleibt man statistisch auf einem RP als Schaden sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Grad kurz durchgerechnet. Vorausgesetz dass man mit beiden Schablonen trifft hat man nur eine 50% Chance einen Volltreffer und 16,666% ein Explosionsergebnis zu erlangen, sonst bleibt man statistisch auf einem RP als Schaden sitzen.
+
Die Rechnung kann aber nicht Stimmen bei P12 durch Lanze hat man 2/3 Chance auf einen Volltreffer und 1/3 Chance bei diesem die "7" zu erreichen. Das treffen mit den 3" Schablonen bei BF4 und dem riesigen Base ist auch nicht so schwer.