Necrons VS Ritter

Es sind auch nur 2 oder 3 Sachen wirklich effektiv. Und sich hinzustellen und zu sagen ich will jetzt nicht extra eine Liste gegen den Ritter bauen und dann gegen eine der am schwierigsten zu besiegenden Einheiten ins Feld ziehen und behaupten na wirklich was effektives haben wir nicht halte ich für etwas fragwürdig.

Wenn jemand einen Ritter stellt dann spielt der schon auf einem hohen Listen Level (was die Schwierigkeit an geht) da wird man dann schlecht mit fluff oder fun Listen bestehen können.

Sry wenn das falsch rübergekommen ist, hab das so nicht gemeint.
Was ich sagen wollte ist folgendes:
Wenn ein Gegner einen Ritter stellt und ich NICHT weiß das dieser kommt, dann stelle ich meine normale Liste die auch stark ist aber da ich keinen Destroyerkult spiele und auch nicht von den Massen an Geisterbarken überzeugt bin (weil sie bei mir die Fahrzeuge bei den Necs insgesamt immer verdammt schnell draufgehen) habe ich mir eine andere Art von Liste aufgebaut und nein es ist kein Phantomspam. Die Liste ist nicht fluffig schwach sondern hat den punch sich mit anderen harten Listen zu messen aber ich finde ein Ritter zieht die Härtespirale in einen Aspekt sehr nach oben der von den Necs nciht bedient werden kann wenn man nicht sich im Vorraus schon seine Liste drauf einschießt. oder standardmäßig Tunierlisten spielt was bei mir und meinen Mitspielern eben nicht der Fall ist. Wir spielen starke bis incl harte Listen aber Tunier ist halt dann doch sehr einseitig weshalb wir da Abstand von halten. Bei uns ist Abwechslung gewünscht und wenn ich weiß, der Gegenspieler kann einen Ritter stellen wird meine Listenvielfalt sehr einseitig.
Kann sein, dass diese Ansicht nicht jeder versteht oder abnicken kann, mir ist das aber für eine Gruppe wichtig, dass da nciht diese Gefahr im Raum schwebt und die Balance bricht.

An sich sind ja als Konter nur die Geisterbarken und der Destroyerkult jetzt als effektiv angesetzt worden, wobei der Kult noch punktemäßig effektiver sein kann. Das sind jetzt 2 Varianten um Ritter anzugehen die ich ja auch nicht abstreiten will und wenn im Vorraus von beiden Parteien abgesprochen wird ob LoW eingesetzt werden können oder nicht ist alles prima.

Naja auch die judikator Formation ist in der Lage ein Ritter anzugehen.

Naja ich finde auch das man nicht nur anti Ritter Listen oder nur noch Turnier Listen spielen sollte nur wegen der Gefahr es könnte ein low kommen, dafür kann unser Codex viel zu viel tolle Sachen. Aber wer einen Ritter einfach so bringt ohne vorher was zu sagen und das im normalen Spielgruppen Umfeld ... Naja weiss nicht, bin ich kein Freund von

Aber wer einen Ritter einfach so bringt ohne vorher was zu sagen und das im normalen Spielgruppen Umfeld ... Naja weiss nicht, bin ich kein Freund von

yups genau das ist mir, 2, 3 mal passiert. Macht keinen Spaß, auf der anderen Seite musste ich mir dann bei ner Decurion Liste mit Judicator und Destroyer Cult anhören Necrons seinen OP. Das war dann wohl die Antwort.

Unterm Strich wird man sich an Ritter gewöhnen müssen. So was gab es ja auch eigentlich immer schon. Ob es die Panzerung 14 am LR war der OP war, dann die Flieger (omg. kaum noch welche auf dem Tisch heute) oder nun die Ritter, ob nun IMPs oder Eldar, ich bin sicher da kommen noch mehr böse Sachen für Mechanicus oder den ein oder anderen Xenos und schwups ist ein Ritter auf dem Tisch völlig normal....