Necrons VS Ritter

Das Vorgehen mit dem Schocktrupp sehe ich auch als eine der wenigen validen Möglichkeiten. Wenn der Gute seine Reichweite nutzt dann braucht ne Barke mit Kriegern locker 3 Runden um ihn effektiv anzugehen, 😀 unter der Vorraussetzung das er stehen bleibt , lache...Also doch Eldar aufstellen wenn es gegen Imp Knights geht...

6 Heavy Desis mit Jagdläufer werden auf die Front mit Schild 1,56 RP im Schnitt ziehen, mit Desilord in einem Trupp sinds auch nur 1,73 also unbedeutend mehr.
Wenn man aber ohne Desilord 3 der schweren Desis in die Front mit dem Jagdläufer schickt und 3 der Desis in die Flanke ohne Schild schießen können fallen 2,6Rp Verlust an. Mit etwas Glück hat man so den Ritter in 2 Runden down.....
Wow chefkoch, da hast du eine Möglichkeit aufgetan! Hatte ich nie dran gedacht weil mir die kadenz zu niedrig erschien^^
Sind dann zwar 435pt die 2 Runden auf den einschießen aber dann sollte auch iwas in Reichweite sein um den noch nen RP wegzustreifen und damit wäre er dann Geschichte.

Die eingesetzten Truppen:
Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 1 Elite ***************

1 Extinktoren
- 1 x Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Schwere Destruktoren
- - - > 150 Punkte

3 Schwere Destruktoren
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 435

Edit:
vergesst das mim Desilord, die schw. Desis haben von Haus aus ja schon Erzfeind... sind also statt 2,6 am Ende dann ~2,8-2,9, juhu^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier gerade und lache so schön herrlich über diese Antwort. 😀

Grad bei den Spruch von Oscar Wilde, passend... Gerade eben hat sich jemand bei mir entschuldigt weil sein Sohn meine Bestellung nicht abgeschickt hat. Lange Rede, kurzer Sinn; Das Päckchen schickt er heute persönlich los. ^^

Nur leider noch keine imperialen Ritter. 😛

Also ich hab mal auf einem Turnier gg 2 Ritter spielen müssen. Sonst waren noch 30 khornehunde mit herolden und ein screamerstar am Feld.
Ich hab den einen in der 2 Runde mit 10 krieger + barke in der front, und einer nachtsichel in der einen Seite und einen gleiter in der andern. Den hat es glatt zerlegt und die Explosion hat dem anderen Ritter einen rp abgezogen. Gegen den zweiten Ritter hab ich einen gleiterlord ins Gelände gelände gestellt und mich chargen lassen. Somit haue ich zuerst und mit einem 6 er in der durchschlagstabelle und zwei streifern zu brei.

Fazit: man kann auch zwei Ritter zerstören 🙂

Jetzt ist Symbilover aber wirklich arm dran... 😀

Ich dachte ab 2 wirds n Problem, aber ging ja, mit Umständen... 😀

ich werde meine Kumpel bitten, gez immer mind. 1 Ritter zu stellen und über die Anschaffung eines 2. ernsthaft nachzudenken. Scheint ja ein "no brainer" zu sein 😀 die vom Tisch zu schiessen :cat::uzi:

Ach Leute, vieles ist möglich.. mit extrem viel Glück reichen auch 5 Necron Krieger aus um ihn zu legen... einfach immer nur 6en Würfeln und der Gegner nur 1en.. 😛
Aber ich würde halt kein Geld drauf wetten oder es wirklich nur tun wenn es nichts besseres zu tun gibt für die Krieger...

Ritter sind eine harte Nuss, ganz klar, man muss eben immer nach Situation und Gusto entscheiden, ob man sie direkt angeht oder ihnen ausweicht und seine Feuerkraft lieber auf weichere Ziele anwendet. Glaube eine Patentlösung dort zu finden ist schwerlich möglich...

ps: welches Genie chargt denn mit Panzerung eine Sense im Gelände ....

Deswegen:

attachment.php

:lol: