Necrows Night Lords Abenteuer - Malen/Basteln/Zocken

Na mal abwarten ob das mit der Ausrüstung auch so bleibt. Ich bin ehrlich und hoffe das es nicht so bleibt. Auch finde ich es Mist das man immer auf minimal oder maximal Anzahl an Modellen gehen muss. Da hoffe ich auch drauf das es nicht so bleibt.
da bin ich bei dir, dass mit den einheiten, ist dezent nervig, musste mir jetzt extra nochmal 2 obis holen (habe nur 3) zum glück braucht mein kumpel auch noch einen^^

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Der Marine Codex wird zeigen wo die Reise hingeht. Irgendwie glaube ich aber, dass das so bleibt.
Ist halt doof weil wir keinen kleinen praktischen Lückenfüllereinheiten haben.
Naja, die Kultisten sind mit Ihren 55 Punkten und der Hexer mit 60 Punkten sind schon okay als Lückenfüller.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hä wie kommst du drauf? Bei den Obis zahlt man in 2er schritten, 2 kosten 160 4 320. Einer hätte dir also gelang.
du zahlst für 3 schon 320^^
1688033130582.png

ich mein ich will eh 4 spielen, von daher passt das aber trotzdem komisch. die app berechnet auch direkt den vollen preis (320) wenn du nur 3 nimmst

du zahlst für 3 schon 320^^
Anhang anzeigen 169038

ich mein ich will eh 4 spielen, von daher passt das aber trotzdem komisch. die app berechnet auch direkt den vollen preis (320) wenn du nur 3 nimmst
Achso ich hatte dich falsch verstanden glaube ich. Ich dachte du meintest auch dass man nur in 5er Schritten hoch gehen kann. Dachte ich nämlich am Anfang. Sorry.

Ich finde das nicht allzu tragisch.

• Like
Reaktionen: necrow
sooo samstag das erste spiel gehabt, ich trat mit der liste an die ich ein wenig weiter oben gepostet hatte, gegen black templars. war gechillt 1k punkte mit schlicht, halte einen marker score einen punkt.

seine liste war experimentell XD mit dem geschützturm und nem vindicare assassinen. die beiden ham mich total aus dem konzept gebracht XD

der vindicare ballert wie ein junger gott und der kack turm ballert abwehrfeuer auf die 4^^

war am ende ein 9 zu 9 ^^

meine obis konnten hinten bei ihm schocken der bumms turm nimmt direkt einen raus, aber der letzte obi würfelt mit dem melter schuss 3 treffer dank nurgle und dunkler pakt würfel ich beim treffen folgendes: 5,5,6 😊 wurden aus 3 halt 6 treffer alle wunden und der boi macht 24 schaden an dem ding , peng^^

das nächste mal gibts 2k mit den karten, also richtig^^

folgendes werde ich spielen:

2k (1995 points)
Chaos Space Marines
Strike Force (2000 points)
Slaves to Darkness

CHARACTER

Abaddon the Despoiler (280 points)
• Warlord
• 1x Drach’nyen
1x Talon of Horus

Chaos Lord (95 points)
• Mark of Chaos: Khorne
• 1x Daemon hammer
1x Plasma pistol
• Enhancement: Talisman of Burning Blood

BATTLELINE

Cultist Mob (55 points)
• Mark of Chaos: Nurgle
• 1x Cultist Champion
• 1x Close combat weapon
1x Cultist firearm
• 9x Chaos Cultist
• 9x Close combat weapon
9x Cultist firearm

DEDICATED TRANSPORT

Chaos Rhino (85 points)
• 1x Armoured tracks
1x Combi-bolter

OTHER DATASHEETS

Accursed Cultists (95 points)
• Mark of Chaos: Slaanesh
• 5x Mutant
• 5x Blasphemous appendages
• 3x Torment
• 3x Hideous mutations

Chaos Terminator Squad (390 points)
• Mark of Chaos: Chaos Undivided
• 1x Terminator Champion
• 1x Chainfist
1x Combi-weapon
• 9x Chaos Terminator
• 2x Accursed weapon
1x Chainfist
7x Combi-weapon
6x Power fist
2x Reaper autocannon

Chosen (230 points)
• Mark of Chaos: Khorne
• 1x Chosen Champion
• 1x Boltgun
1x Chaos Icon
1x Combi-weapon
1x Power fist
• 9x Chosen
• 8x Accursed weapon
6x Bolt pistol
9x Boltgun
3x Combi-weapon
1x Power fist

Helbrute (155 points)
• 1x Close combat weapon
1x Heavy flamer
1x Helbrute fist
1x Twin lascannon

Obliterators (320 points)
• Mark of Chaos: Tzeentch
• 4x Crushing fists
4x Fleshmetal guns

Possessed (290 points)
• 1x Possessed Champion
• 1x Chaos Icon
1x Hideous mutations
• 9x Possessed
• 9x Hideous mutations

Das gute ist, wenn mir die liste gefällt und sie funktioniert, muss ich nur noch den lord, die 4 obis und die brute noch anmalen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Sadem
Hey, ja genau, der lord kommt in die chosen und für die fähigkeit einen stratagem 0cp kosten zu lassen.

Den MoP hatte ich beim letzten spiel dabei und der wurde mir direkt von dem pimmel vindicare erster zug, erstes modell das schoss, raus geschossen (wir hatten nicht all zu viel gelände stehen), sprich ich hab ihn gar nicht soooooo vermisst XDD, aber ja das +1 auf move und der 6er fnp sind okay, leider hat er bei ihm selber nix gebracht XD das war einfach traurig^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sadem
bin nochmal nen anderen ansatz gegangen:

2k (1985 points)
Chaos Space Marines
Strike Force (2000 points)
Slaves to Darkness

CHARACTER

Abaddon the Despoiler (280 points)
• Warlord
• 1x Drach’nyen
1x Talon of Horus

Chaos Lord (90 points)
• 1x Daemon hammer
1x Plasma pistol
• Enhancement: Intoxicating Elixir

Master of Executions (80 points)
• 1x Axe of dismemberment
1x Bolt pistol

BATTLELINE

Cultist Mob (55 points)
• 1x Cultist Champion
• 1x Close combat weapon
1x Cultist firearm
• 9x Chaos Cultist
• 9x Close combat weapon
9x Cultist firearm

DEDICATED TRANSPORT

Chaos Rhino (85 points)
• 1x Armoured tracks
1x Combi-bolter
1x Combi-weapon
1x Havoc launcher

OTHER DATASHEETS

Chaos Terminator Squad (390 points)
• 1x Terminator Champion
• 1x Chainfist
1x Combi-weapon
• 9x Chaos Terminator
• 2x Accursed weapon
1x Chainfist
7x Combi-weapon
6x Power fist
2x Reaper autocannon

Chosen (230 points)
• 1x Chosen Champion
• 1x Accursed weapon
1x Boltgun
1x Chaos Icon
1x Combi-weapon
• 9x Chosen
• 7x Accursed weapon
6x Bolt pistol
9x Boltgun
3x Combi-weapon
2x Power fist

Forgefiend (165 points)
• Mark of Chaos: Undivided
• 1x Armoured limbs
2x Ectoplasma cannon
1x Ectoplasma cannon

Obliterators (320 points)
• Mark of Chaos: Tzeentch
• 4x Crushing fists
4x Fleshmetal guns

Possessed (290 points)
• 1x Possessed Champion
• 1x Chaos Icon
1x Hideous mutations
• 9x Possessed
• 9x Hideous mutations

hab mir jetzt einen (erstmal XD) fiend bestellt, ich finde die ja uuuuuultra sexy, 3d3 schuss mit blast mit der option auf devastating wounds, mhhhhh saftig^^

Bin mir nur nicht sicher ob ich genügend bodys dabei habe, weil effektiv für marker bei mir bzw. in meinem bereich hab ich dann nur die kultisten und den fiend der rest will ja nach vorne

Zuletzt bearbeitet:
hatte sonntag ein spiel gegen dark eldar, ich hatte so grob dabei:

abaddon, Lord, kultisten hq, 10 kultisten, 16 verfluchte kultisten, 10 termis, 2 plasma fiends, rhino, 10 chosen, 2x5 possessed

ging schon komisch los, a) viel zu heiß^^, b) mission gezogen wo nach geländeaufbau der mittelmarker wegkommt und c) mein kollege hatte nich auf dem schirm, das mit den karten schocken turn 1 nicht geht

er stellt recht viel in den schock, vorallem das was weh tut, ich darf anfangen, denk mir gut steht nicht so viel ab vor, beide fiends ballern je einen cronos raus, passt. ich geh eine rauchen während er bewegt XD komm zurück, steht das feld voll, mein oi was geht hier ab XD
wir haben es dann so weiterlaufen lassen, weil er halt so plante, ich dachte er wüsste es, ab da war mir klar ok, ich test jetzt einfach und schau was geht

end vom lied ende zug 4 hatte ich noch abaddon und 10 termis und er irngednwas mit 40 siegpunkten und ich was im zwanziger raum

ich hätte natürlich anders gespielt wenn hier net so ein kommunikationsproblem gewesen wäre, er bat mir ja auch an neu zustarten, aber wie gesagt ich wollte sehen was passiert. ABER die fiends ballern wie hölle, geil. die verfluchten kultisten mit hq sind eine seuche vor dem herren^^ auch der ganze rest war mehr als solide. er musste halt dank strats etc arg viel aufbringen um die chosen zu töten und hat 2 runden lang mit fast allem auf die verfluchten kultisten geschossen weil ich mit denen dann in den nk bin weil er es mit mit advance + charge einfach angeboten hatte
die liste macht spaß

für mich muss ich nur sagen, ich muss die core stratagems nochn bisi lernen bzw. auf dem schirm haben, hätte ich 1x possessed in reserve gestellt und in seinem zug kommen lassen, hätte evtl geholfen