Space Wolves Neigt eure Häupter in Ehrfurcht: "Bjorn!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,
"will haben!" war mein erster Gedanke, den bis jetzt auch Nichts verdrängt hat, le-gen-där. Ich kann Bjorn's zukünftiges Rudel vor meinem inneren Auge bereits in die Reihen unserer Feinde einschlagen sehen, süße Mutter Fenrys😎!

Ja ich bin auch schon eifrig am grübeln. Also die gefallen mir mir viel besser als der Flieger.
Eine schöne Cybot Armee. :-D

Das neue Modell von Bjorn hat auf jeden Fall Stil und kommt sehr chic rüber. Auch Murderfang ist sehr sehenswert.

Beim Venerable mit Axt und Schild bin ich noch unentschlossen. Irgendwie will das in meinen Augen nicht so recht zusammenpassen, wie will der Cybot seinen Schild bei der geringen Bewegungsfreiheit seiner Arme effektiv einsetzen? Waffen welche eine recht hohe Beweglichkeit in und überhaupt die Existenz von diversen Gelenken voraussetzen wirken irgendwie deplatziert an einem Cybot ^^ Aber mit ein wenig Umbauarbeit kann man das sicherlich anpassen.

Beim Venerable mit Axt und Schild bin ich noch unentschlossen. Irgendwie will das in meinen Augen nicht so recht zusammenpassen, wie will der Cybot seinen Schild bei der geringen Bewegungsfreiheit seiner Arme effektiv einsetzen? Waffen welche eine recht hohe Beweglichkeit in und überhaupt die Existenz von diversen Gelenken voraussetzen wirken irgendwie deplatziert an einem Cybot ^^ Aber mit ein wenig Umbauarbeit kann man das sicherlich anpassen.
Das alles trifft generell auf einen Nahkampf Cybot zu. Wie will ein Cybot rennen, wie will ein TK Cybot rennen und danach noch angreifen wollen ohne einfach aufgrund mangelnden Gleichgewichts einfach umzufallen? Wie will ein Cybot mit seinen kaum beweglichen Armen im Nahkampf überhaupt mal nen Gegner treffen? Warum wird bei einem Nemesisritter nich einfach nur der Sprall im Sitz durch nen Kopfschuss erledigt, warum wird einem Riptide nich einfach der Kopf (oder so) weggeschossen, da is schließlich der Kopf des Insassen drin usw.
Sci-Fi ist nichts wo man mit Realismus kommen sollte. 😀

Ich finde es absolut unpassend, noch nen besonderen Cybot rauszubringen. Anstatt sie Björn irgendwie groß besser machen, damit der endlich mal eingesetzt wird, bringen sie irgendeinen verrückten Killercybot raus und Björn selbst bleibt dann schlussendlich doch wieder im Schrank oder wie, nur weilse von dem schon Xtausend verkauft haben!?! Schwach GW...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich könnte mir vorstellen das sich der "Oberkörper" rumpf bei einer atacke mitdreht, und das selbe eben auch bei der verteidigung.

Mal was anderes wo finde ich denn die deutschen sonderregeln bzw. Eine englisch deutsch übersetzung.

nebenbei ist der pilot vom nemisis ritter nicht durch ein kraftfeld geschützt?! Mir war so ich hätte da mal sowas gelesen ;-)

warum wird einem Riptide nich einfach der Kopf (oder so) weggeschossen, da is schließlich der Kopf des Insassen drin
Nö, bei den Krisis und aufwärts sind die "Köpfe" der Anzüge nur Semsorpackete. Der Pilot ist komplett im gepanzerten Torso verstaut.

Der Schild beim Cybot geht noch so. Aber die Axt sieht etwas lächerlich aus und ist in der Cybotfaust etwas merkwürg. Wenn sie einfach nen Faustersatz wäre, aber in der Cybotnahkampfwaffe? Der nächste Cybot hat dann Schwerter an der Klinge seiner Axt, die er in der Faust hält.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Sache mit der Unbeweglichkeit. Das dachte ich mir auch zuerst, aber dann musste ich an diverse Filmsequenzen der Dawn of war Reihe denken! Da schlagen die vermeintlich unbeweglichen cybots rasend umeinander! Gegen Eldar, Orks und sonstiges. 360 grad Drehung des Torsos inklusive 🙂. Zu dem sind sie im PC-Game auch recht flott unterwegs!
Also von daher kann ich mir die Axt und den Schild doch ziemlich gut vorstellen an unseren Bots.

Das alles trifft generell auf einen Nahkampf Cybot zu. Wie will ein Cybot rennen, wie will ein TK Cybot rennen und danach noch angreifen wollen ohne einfach aufgrund mangelnden Gleichgewichts einfach umzufallen? Wie will ein Cybot mit seinen kaum beweglichen Armen im Nahkampf überhaupt mal nen Gegner treffen? Warum wird bei einem Nemesisritter nich einfach nur der Sprall im Sitz durch nen Kopfschuss erledigt, warum wird einem Riptide nich einfach der Kopf (oder so) weggeschossen, da is schließlich der Kopf des Insassen drin usw.
Sci-Fi ist nichts wo man mit Realismus kommen sollte. 😀

Oder einfach, warum trägt kein verdammter SW nen Helm 😀 Wobei das bei DOW2 schon irgendwie cool aussah, wie der Cybot die Banshees plattgemacht hat. Bei DOW1 waren sie aber irgendwie merkwürdig agil, aber da haben auch die Landungskapseln furchtbar gebremst und sind nicht mit ordentlicher Geschwindigkeit in den Boden geschlagen 😉

Ich finde es absolut unpassend, noch nen besonderen Cybot rauszubringen. Anstatt sie Björn irgendwie groß besser machen, damit der endlich mal eingesetzt wird, bringen sie irgendeinen verrückten Killercybot raus und Björn selbst bleibt dann schlussendlich doch wieder im Schrank oder wie, nur weilse von dem schon Xtausend verkauft haben!?! Schwach GW...

Einhundert Prozent deiner Meinung, obs nun an den verkauften Modellen liegt oder einfach an Faulheit vermag ich nicht zu sagen, aber das ist im Prinzip genau das selbe, was dem ganzen Codex droht. Terminatoren und Standardeinheiten hat man, daher scheint alles andere irgendwie besser zu werden, 40 Punkte für Donnerwolfkavallerie und sowas ist ja schon gefallen. Kann sich jeder selbst ausrechnen was passiert, wenn man eine starke Einheit billiger macht und andere weitestgehend auf dem selben Punktniveau lässt...

Nö, bei den Krisis und aufwärts sind die "Köpfe" der Anzüge nur Semsorpackete. Der Pilot ist komplett im gepanzerten Torso verstaut.
Ok dann schießt man halt dahin, du weißt doch worauf ich hinaus wollte. 😉

Oder einfach, warum trägt kein verdammter SW nen Helm 😀
Richtig! 😀

@ Venox:
Dafür kannst ihn mit der Hellfrost
Kanone ausrüsten 😀. Eine Waffe die den Gegner einfriert! Passt super zum düsteren wh40k...! Nein also mal ehrlich, was soll das denn. Dann auch noch bei den Wolves, die solch neuartige Technologien eher vermeiden!
Irgendwie geht mir da langsam aber sicher das ganze Flair flöten.

Bestellt hab ich trotzdem mal den Codex und den cybot. Denke das mein björn die klassische Stuka bekommen wird ?.

Nein also mal ehrlich, was soll das denn. Dann auch noch bei den Wolves, die solch neuartige Technologien eher vermeiden!
Irgendwie geht mir da langsam aber sicher das ganze Flair flöten.

Standhaft bleiben Bruder! Einfach das Zeug ignorieren, man kann die Leute auch mit einem Blutwolfrudel abziehen. Habe mir letztens erst anhören dürfen wie "unfair stark" die doch sind... und da habe ich das Transportfahrzeug gespart gehabt und bin 3 Runden rumgelaufen...^^

Dann spielen wir halt weiter "den wahren Weg des Wolfes" 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.