Space Wolves Neigt eure Häupter in Ehrfurcht: "Bjorn!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das nun eigentlich auch geklärt wie das mit dem rasenden Angriff beim Murderfang ist? Bekommt der nun die +1 oder beibt es bei 7?

Vielleicht versteh ich die Frage nicht ganz, aber wieso sollte er sie nicht bekommen?

Regulär hat er 2 S7 Krallen. D.h. er schlägt generell mit S7 zu. Da er rasender Angriff hat, sind die Angriffe in der ersten Runde um 1S erhöht. Also schlägt er in der ersten Runde mit S8 zu und in den folgenden mit S7. Ansonsten wäre rasender Angriff ja überflüssig.

http://grotorderly.blogspot.de/2014/07/white-dwarf-27-przecieki-leaks.html (wäre doch n ziemlicher Aufwand ne Codexseite zu fälschen 😉 )

Nur die regulären S6 verstehe ich nicht. Schließlich ist der Stärketest bei 6 und 7 gleich und wenn er keine Arme mehr haben sollte, schlägt er gar nicht mehr zu. Evtl falls man den Stärkewert reduzieren würde und dann nen Stärketest abzulegen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffen haben `nen festgelegten Stärkewert (nicht "Träger+1" oder so was)...d.h. sie relativieren vorhergegangene Modifikatoren.

Aber die Modifikation erfolgt doch im Nachhinein.?

Und hat zwei von drei Rumpfpunkten verloren, rechne dir aus wie häufig das sein wird 😀 Er hat doch zwei von den Waffen, oder?

Jo eben und ich denke im übrigen, dass er ohne Waffen gar nicht mehr angreifen kann.

Modifikation im Nachhinein hin oder her, die Waffe hat Stärke 7, egal ob sich die Stärke 6 des Bots um 1 auf 7 erhöht oder nicht, die Waffe hat Stärke 7 unabhängig von den Werten des Trägers, demnach addiert sich rasender Angriff (bis zu einem entsprechendem Erratum) nicht auf die Stärke der Waffe. Sonst könntest du ja auch einfach behaupten, dass deine Melterbombe Stärke 9 hat oder deine Sprengranate Stärke 7. Würden sich viele Blood Angels drüber freuen...^^

Wäre für jeden Tipp Dankbar.

Samstag kommt der Codex raus, nachdem ich heute aber schon nen Blick reingeworfen habe scheint es so, als könne man BCM wieder im Schrank verstauen, die Donnerwolfkavallerie ist billiger geworden und kann wie es scheint dürfen alle spezielle Nahkampfwaffen haben. Das Wolfsbanner gibts nur noch einmal pro Armee, ist dafür nah am Ordensbanner dran. Ansonsten werden Graumähnen mit ner Kombiwaffe noch ein wenig gefährlicher. Spielen kann man also irgendwie alles, für genaueres müsste ich es aber Testspielen.

Naja da bei den letzten Turnieren wo ich war und in meinem Umfeld "waren" BCMs nicht sehr gern gesehen. Also nicht verboten nur die Akzeptanz war nicht so hoch. Daher find ich es schade dass ein normaler Lord den Schlitten nicht haben darf.

Es gibt auf T3 auch noch Turniere die keine BCM zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.