Moin,
also ich will meinen Ritter so ausrüsten: Eine Bannfaust durch Langschwert ersetzen, andere Hand mit Bannfaust und schweren Erlöser-Flamer dran klatschen...
Ok, ich kann ich ja dann vorm Nahkampf entscheiden, ob ich mit der Bannfaust mit S10, oder mit dem Schwert S6 zuschlage....Oder liege ich da falsch?
Was haltet ihr von der Ausrüstung?
Das ist ja der Knackpunkt. Das Schwert ist S6 .. soviel ist sicher.Moin,
also ich will meinen Ritter so ausrüsten: Eine Bannfaust durch Langschwert ersetzen, andere Hand mit Bannfaust und schweren Erlöser-Flamer dran klatschen...
Ok, ich kann ich ja dann vorm Nahkampf entscheiden, ob ich mit der Bannfaust mit S10, oder mit dem Schwert S6 zuschlage....Oder liege ich da falsch?
Was haltet ihr von der Ausrüstung?
Wenn er durch Teleportmodul zu ner Sprungtruppe wird dann hieße das ja 1. keine 2w6 Panzerungsdurchschlag mehr und außerdem auch keine Rüstungswürfe mehr ignoriern wenn ohne Nahkampfwaffe
Das ist do nicht ganz richtig. Die Doomfist ist immer noch eine Cybot-Nahkampfwaffe und damit Energiewaffe. Das ist völlig frei von der Stärke diskussion. Damit würde er mit Porter nur den Panzerungsdurchschlag verlieren.
Gruss
meinte wenn er z.b. Pulser und Flamer hat, dann hätte er keine NK Waffe mehr,
Der Dreadknight verliert seine Doomfists nicht wenn man ihn mit Fernkampfwaffen ausrüstet.
Völlig richtig...und er ändert auch nicht seinen Einheitentyp🙄...er bleibt eine MK, die sich wie Sprungtruppen bewegen darf. Alto Belli!
er bleibt eine MK, die sich wie Sprungtruppen bewegen darf. Alto Belli!
Erleuchte uns mit deiner Quelle aber komm nicht mit nem Laden- oder Mailordertroll.
Gerne, weil auf S.28 des GKs Codex bei den Teleportmodulen steht:
Teleportmodule (nur Abfangtrupps)...damit soll wohl ausgedrückt werden, dass nur Abfangtrupps mit Teleportmodulen als Sprungtruppen zählen.
Ergo ist ein Dreadknight mit Teleportmodul wohl keine Sprungtruppe...😉, sondern eine MK, die sich wie Sprungtruppen bewegen darf...
Belehre mich bitte, falls ich falsch liege!
Gruß