Grey Knights Nemesis Ritter und die Ausrüstung

Dem kann ich nur zustimmen! Ob Du es jetzt so meinst wie ich es verstehe oder nicht... das ist wurscht!! 😛

Entweder für jeden gelten die gleichen Regeln, oder es spielt einfach keiner mehr mit den jeweiligen Regeln, sondern macht sich seine eigenen....😉

EDIT: bei den Chaosjungs ist es besser gelöst... da steht im Codex bei den Flügeln:"... bewegen sich wie Sprungtruppen..."
Zugegeben.... so müssen wir wohl auf ein FAQ warten, welches auch dem genauesten Menschen im Universum vorkaut, wie diese Regel zu verstehen ist....
(wobei wir in Richtung gesundem Menschenverstand und GW abschweifen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Es war mir eine Ehre dich erleuchten zu dürfen.

Ok, so kann man es auch sehen...Danke! Aber ich denke, dass deine Argumentation bzw. Interpretation genau ausschließt, was eigentlich nicht sein soll...ein Gegenstand, der 75 Pkt. kostet und nichts kann...man könnte fast sagen, die Ungenauigkeit bzw. Nichtdeutlichkeit der Teleportregel offenbart uns, was der Dread mit Teleportmodul wirklich können sollte...verrückt😱!

Das FAQ wird es schon richten😉.

Gruß und Danke

Mh also ich persönlich rüste ihn mit schweren Erlöser und Pisbolter aus, da er bei mir die Aufgabe der Feuerunterstüzung macht( nahkampf trupps habe ich genung). Entwerder er ist dann in der nähe von missionszielen und feuert auf alles was so dumm ist sich im zu nähern und keine E-Waffen von mindesntes S5 oder Beschusswaffen mit DS 1-2 hat.
Oder er schockt hinter die feindlichen Linen und räuchert die Feinde aus ihren Missionzielen

BTW zur diskussion: Jungs wenn der Knight wirklich als Sprungtruppen zählen sollte mit dem Teil dann pack ich ihn in nen Stormraven. Ist ja dann ne Sprungtruppe und da interssiert es ja niemanden das er rein von der Logik her nicht in diese Fahrzeug passen würde.....

Also wenn ich den Knight nehme werden Ich Ihn eher mit Erlöser und Schwert spielen.
Sieht für mich einfach gut aus.
Schocken, braten, dann Runde überleben und ab in den NK.

Ich habe Ihn zwar jetzt mit Erlöser,Psi und Teleporter in Aktion gesehen und muss sagen, das der ordentlich klotzt und auch kaum kleckert aber die Pkt.Zahl stelle ich lieber in nen Paladintrupp rein.
Der Teleporter ist einfach zu teuer mMn.......Wenn der zerstört wird dröhnt es in meinen Ohren 😉

ich finde die regelung mit dem teleportmodul sowas von doof...
da steht ...das modell ist Sprungtrupp... (nicht zählt als, sondern ändert in)
dann ist das doch fast voll für den Ar***, dem ein modul zu kaufen, denn dann müsste man sich enscheiden den ritter entweder zu bewegen oder mit ihm schießen und nur eine waffe abfeuern zu dürfen, aber wo steht das man sprungtrupps in den GREY KNIGHT-Stormraven packen darf? (entweder hab ichs überlesen, was ich nicht glaube, oder es steht im BLOOD ANGEL-Stormraven Eintrag... Wenn schon RAW, dann bitte richtig und nicht nur das sehen wollen, was man will... :-/ )

ich finde die regelung mit dem teleportmodul sowas von doof...
da steht ...das modell ist Sprungtrupp... (nicht zählt als, sondern ändert in)
dann ist das doch fast voll für den Ar***, dem ein modul zu kaufen, denn dann müsste man sich enscheiden den ritter entweder zu bewegen oder mit ihm schießen und nur eine waffe abfeuern zu dürfen, aber wo steht das man sprungtrupps in den GREY KNIGHT-Stormraven packen darf? (entweder hab ichs überlesen, was ich nicht glaube, oder es steht im BLOOD ANGEL-Stormraven Eintrag... Wenn schon RAW, dann bitte richtig und nicht nur das sehen wollen, was man will... :-/ )

Grey Knight Codex Seite 37 "Stormraven-Landungsschiff" Transportkapazität 3. Absatz 1 Satz.

habe ich den Codex richtig verstanden ? man kann ihm zwei Schusswaffen und noch eine der Nahkampf waffen geben ? also z.B. Schweren Erlöser Flammenerwerfer + Schwerer Psibolter + Dämonenhammer ?

Das wollte ich auch fragen, weil ich es beim ersten lesen auch nicht glauben konnte. Aber, es geht wohl, also, her damit.😀