Neu in der 9ten

Hey Ho,

ich bin der Bruder vom Pudel und auch des Öfteren der Gegner 😉

Ich habe bisher mit den Necrons und meiner Death Guard gegen ihn gespielt. Ich finde Orkz jetzt auch nicht so einfach zu spielen, kenne die aber auch nicht so richtig gut.

Bei der DG spiele ich meistens Poxmongers, d.h. 1-3 Blight Hawler, 1-3 Plagueburst Crawler, 3x10 oder mehr Poxwalker für Missionsziele, Foul Blightspawn, Demon Prince als Warlord, Termis oder Helbrutes als Elite, selten die Dronen... Hier ist klar, ich setze mich auf ein Missionsziel und es gehört mir, meistens 🙂 Schaden mache ich jetzt nicht sooo viel... Das waren bisher aber auch die knappesten Spiele für den Pudel. Ich glaube einmal unentschieden und sonst nur knapp verloren.

Bei den Necrons sieht es anders aus, da bin ich aber auch noch in der Findungsphase, da viel verändert wurde.
Bin Fan der Silver Tide und spiele entsprechend 40+ Warriors, meistens mit Cryptek und Hochlord (Imothek), am Wochenende das 1. mal mit dem Drachen, der dann mit sehr viel Glück die erste oder zweite Runde überlebt hat und sich dann dank der Dreds und Buggys heilen konnte. Hinzu kamen meist 1-2 Doomstalker und / oder eine Doomsday Ark, Ghost Ark oder Triarch Stalker und etwas Scaras oder Phantome oder Tomb Blades... halt immer gemischt, nix gemaxxt.

Unsere Spielfelder sind ähnlich wie die von Tabletop Titans, also eher zu viel als zu wenig. Man muss oft sich einen Korridor suchen zum schießen. Haben mindestens 1-2 Wälder und mind. 5+ Obscouring Gelände Stücke bzw. Ruinen. Dazu noch der normale Kleinkram.

Ich denke auch, dass die Secondaries nicht sehr gut gewählt waren bisher... Bring it down gegen meine Necrons ist etwas schwer. Zumal oft auch etwas Pech dabei ist.

Ich bin froh, dass es hier nur so von Tipps und Anregungen hagelt, das wird ihm bestimmt helfen! Ich bin da dann doch der falsche Ansprechpartner 🙂

Aber so lerne ich die Orkz auch mal kennen und kann mich dann auch eher auf die Matches einstellen.

Wovor ich respekt habe: 10+ Lootas, die hauen rein, dazu die Mek Gunz und der Burna Bomber. Im Nahkampf habe ich bisher nicht viel fürchten müssen, lag aber daran dass er meistens mit Scarabäen kämpft oder mit Warriors. Ctan lass ich mal außen vor, der ist eine andere Klasse.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Geländedichte klingt doch schon mal gut denk ich.

Und wie meine Vorredner schon erwähnten glaub ich auch das die Niederlagen wohl ein wenig an den Listen liegen könnten.
Aber habt ihr spasseshalber mal einfach für ein Spiel versucht Fraktionen zu tauschen?
Am besten dann noch etwas an Regeln und Strategems erinnern und schon bekommt man ein anderen Eindruck über die Funktionsweise der Armee.

Tjo allgemein noch erwähnt weil ich nicht weiss wie lange der OP schon spielt möchte ich noch folgendes erwähnen insbesondere weil die DG und Necrons schon etwas stabiler sind.

Finde es immer etwas hilfreich sich mnm etwas mit Mathhammer auseinander zu setzten.
Ganz grob reicht da ,das hilft dann auch etwas beim Feuer einteilen sozusagen und hilft einzuschätzen ob man das Overwatch überhaupt vernünftig übetstehen kann.
Als Bsp machen 10Boys halt recht wenig gg 5Plague Marines.
Das ""richtige "" zuweisen macht ja auch viel aus und Leute die erst anfangen über oder unterschätzen das halt auch gern.
Liesst man ja bspw immer wieder wenn Leute enttäuscht sind wenn bspw 3 Laserkanonen keinen Kampfpanzer (so 13lp zb )sicher rausnehmen.(nur ein spontanes Bsp)
Ist aber natürlich nicht schlimm sich zu verschätzen und wollte das lediglich als Bsp aufführen warum Mathhammer wichtig sein kann.
Wenn man weiss wie kostet das ingame auch nicht soviel Zeit.🙂

• Like
Reaktionen: ZombiePudel und M1K3