Sonstiges Neu Terra - Gestrandet im Sirius Sektor

cpt

Testspieler
04. November 2010
111
7
6.258
Aus den Aufzeichnungen des Commanders

Terra
Die Augen meines Vaters wurden immer glasig, wenn er von der alten Zeit erzählte. Als Kind lauschte ich gebannt seinen seinen Erzählungen, von einem Planeten ohne Mangel und Sorgen bis der Tyrann kam, die Flucht ins All mit einem gestohlenen Generationenschiff und der Moment, der alles veränderte.

Vor zwei Generationen sind wir auf diesem Planeten abgestürzt, den unsere Alten damals in gutem Glauben Neu Terra nannten. Welch Ironie. Nun sind 40000 Seelen verloren und verdammt. Umgeben von einer giftigen Atmosphäre, die alle zwingt, Schutzmasken zu tragen sobald wir unsere Quartiere verlassen.
Unser Schiff ein strahlendes Wrack, die Atmosphäre giftig, unsere Ressourcen fast erschöpft, vielleicht reichen sie noch eine weitere Umdrehung, dann sind wir dem Untergang geweiht.

Doch vielleicht gibt es Hoffnung. denn es gibt das Signal.
Das Signal...
nur durch bloßen Zufall entdeckt, sollten nur einige alte Teile aus dem Wrack ausgeschlachtet werden. Doch wurde ungewollt eine etwas aktiviert und das Signal aufgefangen. Seitdem diskutieren unsere Gelehrten kontrovers, was es bedeuten mag.
Ist es ein Zeichen?
Wir haben seinen Ursprungs ermittelt, die Quelle ist ungefähr 600 Meilen entfernt, noch nie ist eine Expedition soweit gekommen.

Seit unserer Ankunft senden wir Gruppen aus um den Planeten zu erkunden. Die Wenigen, die lebendig zurückkehrten, hatten keine neuen Erkenntnisse. Hunderte Meilen um uns nichts als Ödland mit seinen Kratern, seinen giftigen Gasen, den harschen Stürmen.
Dies wird unsere letzte Erkundung sein.

Ich habe heute unsere besten Männer und Frauen auf den langen Marsch geschickt. Mögen die Götter mit ihnen sein.
Es steht auf Messers Schneide.

Willkommen in meinem ersten Armeeaufbau. Hier möchte ich nach und nach den Aufbau meiner Human Defense Force für Grimdark Future dokumentieren. Und fast ein wenig stolz kann ich sagen, dass ich das erste Mal alle Teile bereits hier habe, bevor ich mit dem Projekt begonnen habe. Oder fast zumindest, mir fehlt noch ein einzelnes Bit.

Meine bisherigen Armeen, Untote, Tyras, SM, Necrons, fand ich immer irgendwie seelenlos, doch für diese Armee habe ich tatsächlich meinen eigenen Headcanon gefunden den ich hier mit euch teilen werde. Neue Elemente sollen mit narrativen Logs des Commanders eingeleitet werden, die im Laufe der Zeit hoffentlich ein wenig "Lore" für die Armee ergeben und die Geschichte des Aufstiegs von Neu Terras für die Nachwelt erhalten.
Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Höllvetia
Aus den Aufzeichnungen des Commanders

Die ersten Güter wurden rationiert. Unruhe und Gerüchte gehen um. Informationen über unserer Versorgungslage haben sich verbreitet. Verschiedene Gruppen verlangen, dass der Rat die Bevölkerung aufklärt, wie es um uns steht. Nicht nur ich habe ein schlechtes Gefühl.
Es liegt etwas in der Luft.

114 Tage ist es her, seit unsere Besten entsendet wurden um den Ursprung des mysteriösen Signals zu erkunden. Heute in der Nacht sind sie mit nur wenigen Verlusten zurückgekehrt, und sie haben Entdeckungen gemacht. Fast exakt bei den errechneten Koordinaten fanden sie ein Wrack.
Ich kann es nicht glauben, wir sind nicht allein.

Das Wrack zeigte Spuren eines Kampfes, rundum verstreut mehrere Leichen. Scheinbar Kämpfer, lange tot und verwest. Ihre Ausrüstung nach all der Zeit noch immer in gutem Zustand.
Unsere Leute haben mitgenommen, was sie tragen konnten. Jacken, Hosen, Rüstungen, sogar Stiefel. Obwohl alt und gebraucht, in weit besserer Qualität als unsere zerlumpten Overalls.
Und Waffen, Waffen von besserer Qualitat als alles was wir bisher hatten. Eines der gefundenen Gewehre ersetzt 10 der unseren.

Doch der wahre Schatz den diese mutigen Männer und Frauen mitgebracht haben, ist eine Karte. Nach ersten Erkenntnissen erstreckt sich die Karte weit über uns bekanntes Gebiet und deckt sich mit unseren Aufzeichnungen. Auf der Karte sind mehrere Punkte markiert, manche nur wenige dutzend Meilen entfernt.

Auch wenn sie ausgezehrt und erschöpft sind, haben unsere neuen Helden sich als erste freiwillig gemeldet, sollte der Rat eine neue Expedition planen. Dies wurde jedoch vorerst abgelehnt, zunächst müssen unsere Gelehrten die Fundstücke analysieren. Danach sollen weitere Entscheidungen getroffen werden.

Es ist purer Irrsinn jetzt lange zu warten, heute Nacht werde ich auf eigene Faust eine Expedition entsenden.

HDF_wrack1.webp

Starten wir zunächst mit etwas Gelände, dem klassische Aquila Wrack aus der alten Macragge Starterbox. Wollte ich immer haben, bekam es, und dann lag es erstmal nur rum. Sowas kennt bestimmt der eine oder andere hier auch 😉
Anfang des Monats hab ich dann meinen Urlaub genutzt um das Wrack zu bemalen (hehehe, nicht nur das). Bin damit auch zufrieden, obwohl ich nicht viele Farben und Zeit investiert habe.
Rot als Grundfarbe, dann ein paar Teile in Leadbelcher, dann silberne Kantenhighlights und noch mehr silber mit dem Blisterschwamm aufgetupft. Nach dem Glanzlack folgte eine Öllasur und das war es auch schon fast. Das Gelände drumrum ist teils bemalt, teils eingefärbte Steinmische. Abschliessend wurde das ganze dann mit Billig Mattlack von Action versiegelt. Ich hoffe, dass das Zeugs was taugt.

Ansonsten hab ich mir Gedanken gemacht, womit ich dann nun anfangen werde. Der Grundstock sind 2 Boxen WA Damned, Cadianer und Genestealer Kulte aus dem Hachette Abo und ein Paar Fahrzeuge.
Ich denke, ich arbeite erstmal auf eine 500 Punkte Liste hin, wobei ich schon eine ziemlich bekloppte 2k Liste erstellt habe.

Aufgrund jahrelanger Spätschichten hat sich dann auch Leben eher in die Nacht verlagert, daher werden die meisten grösseren Updates auch eher zeitlich wie heute erfolgen.
Fortsetzung folgt

Anhänge

• HDF_wrack2.webp
    HDF_wrack2.webp
    372,7 KB · Aufrufe: 4
  • HDF_wrack3.webp
    HDF_wrack3.webp
    577,7 KB · Aufrufe: 3
  • HDF_wrack4.webp
    HDF_wrack4.webp
    540,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet: