Neuanfang AoS

Whusa81

Aushilfspinsler
22 März 2010
36
0
5.206
Nach langem Hin und her und erst ja und dann doch wieder nicht möchte ich jetzt bei AoS mit den Stormcast Eternals einsteigen. Bei 40k spiele ich Custodes, also Gold ist genau meins.
Ich habe von mehreren Seiten munkeln hören, das es wohl eine neue Edition geben soll. Das wirft bei mir natürlich die Frage auf, lohnt es sich jetzt überhaupt anzufangen? Ich möchte mir natürlich nicht Figuren und Bücher kaufen, die ich dann nach kurzer Zeit wieder entsorgen kann, da die neue Edi dann kommt.
Wie ist denn eure Einschätzung?
 

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
943
2.037
5.906
Das gleiche Problem mit den Büchern hab ich auch. Figuren bin ich fleißig am Suchtkaufen aber bei den Büchern hadere ich wann der beste Zeitpunkt ist....

Ob ne Einheit besser oder schlechter wird ist mir eigentlich egal weil ich eh nur nach Aussehen und Gefallen kaufe, aber möchte doch ein aktuelles Buch haben und es nicht gleich wieder austauschen müssen.
 

Wutzel

Erwählter
2 April 2003
642
30
6.961
45
Naja. Es wird wohl ne neue Edition geben. Wie lange es zum stormcast battletome dauert wird man sehen. Daher kann man im Moment nicht dazu raten sich voll reinzuwerfen. Womit man meines Erachtens nicht falsch macht ist mit nem schönen Helden der einem gefällt und der einen oder anderen Batterien. Dann kommt man schon ein bischen ins malen und das die Liberators einkassiert werden ist eher unwahrscheinlich. Ich denke auch das die Sachen in den Start collecting Boxen nicht umsonst sind. Die richtigen Bringer sind eh in den andern Einheiten und da würd ich warten. Die gehen dann auch gut ins Geld.
 

Doc-Mancini

Eingeweihter
17 Februar 2012
1.560
355
13.832
Ich würde wohl im Moment diese Woche abwarten, was verkündet wird.
Wenn eine neue Edi kommt, kann man vielleicht abschätzen, was da dann in einem eventuellen Starter kommt.
Bezogen auf die Eternals macht man mit einem der beiden StartCollecting für den Anfang sicher wenig verkehrt.
Battleline brauchst Du eh, da sind die Liberator sicher für den Anfang in Ordnung, da sie universalbattleline sind.
Und keine spezielle Batteline, die Dir eine Richtung vorgibt.
Es sei denn es geht in Richtung maximiertes Spiel. Dann würde ich dringend raten den Battletome zu kaufen und dort zu schauen, was Du meinst spielen zu müssen.