Neue 40k Turnier Website : 40kings.de

Zwei deutsche Turniergrößen, namentlich Kayu "FenneQ" Orellana und Simon "Braindead" Oerding starten einen neuen 40k Blog rund ums Thema "Szene, Turniere, Taktik uvm."

Anbei noch ein kleiner Auszug aus dem "Warum diese Seite"..

Hallo Welt! Eine neue “Fansite” zum Thema 40k erblickt das Licht des Internets. Verantwortlich für den Inhalt zeigen sich zum Start Simon “braindead” Oerding und Kayu “FenneQ” Orellana. Was hat uns dazu gebracht, die Arbeit auf uns zu nehmen und was zum Henker soll eigentlich diese Seite?

Schaut doch einfach mal rein:
www.40kings.de

Bei beschränkten Turnieren wird Chaos nämlich meist ordentlich kastriert, während andere Armeen ihre härtesten Listen fast unbeschadet durchkriegen. D.h. mit Chaos kann man bei diesen Turnieren nur schwer um den Sieg mitspielen. Da ich persönlich keine Lust hab, mich bei solchen Turnieren von quasi unbeschränkten Imps wegschiessen zu lassen spiel ich dort einfach kein Chaos.

Das kann man gar nicht genug unterstreichen. Kann gewisse Beschränkungen bis heute nicht nachvollziehen...

Am Anfang, muss ich zugeben, war mir nicht mal so ganz klar was ein "Blog" an sich überhaupt ist.

Doch die qualitativ hochwertigen Artikel lassen mich einfach immer wieder auf die Seite klicken.

Es ist unglaublich beruhigend, zu wissen das das was man da liest, zu 99% auch richtig ist.

40kings.de hat mittlerweile einen festen Platz in meiner Favoritenliste.

Ich finde es inspirierend für mich von Spielern Artikel zu lesen, aus denen ich mir eigene Ideen ziehen kann, bzw. man dadurch schnell mal einen Blick über den Tellerrand wagen kann, ohne sich stundenlang durch Foren lesen zu müssen, wo jeder 2. Post Spam ist, oder nicht zielführend!

Auch als "Turnierorganisator" kriegt man Impulse, was der Szene fehlt/lieb/teuer ist! ^_^