Irgendwelche Buff Fähigkeiten sollte man aber durchaus mehrfach pro Runde wirken können / wenn es ein anderer Psioniker ist. Warum auch nicht? Wenn ich drei Nahkampf Trupps haben, die im gleichen Zug angreifen, und wenn ich drei Psyker als Supporter dazu gekauft habe, dann sollte es doch legitim sein, den Spell mit jedem zu versuchen? (versuchen ungleich Psitest bestehen)
.
Das öffnet so viele abuses. Beispiel: Niden haben als Bufffähigkeit Catalyst. Wenn du schonmal dagegen gezockt hast weißt du dass 20 Symbionten, die du runde 1 safe im gesicht hast mit 5++ und 5+FnP richtig zäh sind. Beide würfe sind unmodifiziertbar, DH du musst im Schnitt 45 wunden in die rienbringen. 3 Psioniker haben niden so oder so, da fast jeder von denen psioniker ist. Dann hast du jetzt 60 symbionten mit 5++/5+Fnp von denen du mindestens 2 turn 1 im gesicht hast. Das ist einfach viel zu krass.
Selbe problem hast du bei khorneberzerkers und warptime. renegade berzerks sind mit warptime safe im nahkampf runde 1. wenn man jetzt 3x20 spielen kann die das drauf haben, dann gnade dir gott.
Du musst ja bedenken, dass die beschränkung im matchedplay auf maximal 1x die gleiche psikraft bei den psionikern mit eingepreist ist. Wenn es die beschränkung nicht gäbe müssten auch die psioniker viel teurer werden. und beim design der psikräfte wurde auch berücksichtigt, dass sie nur 1x im spiel sein kann.
Und der Chaoslordvergleich hinkt auch, da mehrere chaoslords ja keinen besseren bonus bringen. mit mehreren psionikern könnte ich 2x precience auf die selbe einheit casten und ihr so +2 to Hit geben. wodurch dann auch fähigkeiten wie "death to the false emperor" auf 4+ auslösen die eigentlich nur auf 6+ auslösen sollen. wodurch man die attackenzahl einer einheit mal eben um 50% erhöht. Oder nimm conceal für die eldar. fetten blob khaindare, 2x conceal drauf gecastet und alaitoc craftworld und 1CP stratagem drauf und sie können überhaupt nicht beschossen werden von BF3+ oder schlechter.
Das würde so absurde dinge auslösen wenn man buffs mehrfach casten darf... ich bin froh dass das nicht geht. Wenn man das wollte, müssten die psi-powers vorher massivst generft werden.
- - - Aktualisiert - - -
... Laserkanone mach 1 oder 6 Schade... Sry, aber das ist Wahnsinn^^
Wir haben uns im Club auch schon so oft gewundert warum die das so gelöst haben. Ne w6 waffe soll offenbar mehr schaden machen als ne w3 waffe. man hätte es einfach zu w3+3 machen können und gut
😀 haben sie ja bei manchen waffen (dieser laser von den dunecrawlern mein ich zB) gemacht, dass es w6 aber mindestens 3 ist. Finde das hätte man Flächendeckend so einführen sollen. Fühlt sich falsch an mit ner LasKa durch zu kommen aber weniger schaden zu machen als ne zB Maschinenkanone^^