es gibt durchaus Modifikationen, die alle Schutzwürfe betreffen. Dazu zählt dann auch Rettung ^^
Kastellan Robots des AdMechs bekommen z.B. +1 auf ihren Rettungswurf, wenn sie das Aegis-Protokoll aktiviert haben.Durch was den?
Und der Chaoslordvergleich hinkt auch, da mehrere chaoslords ja keinen besseren bonus bringen. mit mehreren psionikern könnte ich 2x precience auf die selbe einheit casten und ihr so +2 to Hit geben.
(...)
. Siehe auch 7 Edi mit Unsichtbarkeit z.B. Wir spielen doch immer noch Warhammer 40K und nicht Harry Potter oder?
Ist für manche Fraktionen aber ein untrennbarer Teil ihrer Spielweise. Thousand Sons oder GK, oder auch Eldar. Das Problem sind Psikräfte ohne Gegenwert in Punkten...die dafür sehr stark sind. Wie Unsichtbarkeit. Mit Punktwert wäre das einfacher zu balancieren.
Praxisbeispiel. 3 Venomtropes kosten weniger Punkte. Geben dauerhaft eine Aura für -1 BF gegen Infanterie. Bei 30 Punkten mehr auch gegen Fahrzeuge.
Der Malicent Plaguecaster kostet fast gleich viele Punkte und kann das einmal für eine Einheit der Armee zaubern. Und dabei ist es egal ob 1000 oder 2000 Punkte gespielt werden. ..
Richtig.
Beispiel:
Drei Lords für drei Trupps Khorne Berserker. (die weit auseinander stehen)
Jeder Trupp profitiert von seinem Buff.
Anders ist es auch nicht, wenn 3 Psioniker jeweils 3 Trupps +1 Attacke geben.
Was wäre jetzt an den drei Psionikern mehr imba als am Lord? Und warum sollten Psioniker mit solchen Buffs schlechter gestellt sein? Hierauf hätte ich gerne eine schlüssige Antwort.
Bedenken:
Psioniker können Gefahren des Warp erleiden, oder einfach den Test nicht bestehen. Das kann dem Lord beides nicht passieren.
Wie kommst du darauf, dass die geänderte Regel so formuliert wäre, dass du das tätest?Du kannst nicht 3 mal den selben buff uaf die selbe einheit bringen. Mit den psionikern schon. hab ich das nicht so formuliert? du kannst den buff des chaoslords nicht auf eine einheit stacken. selbst wenn 3 chaoslords dabei sind, kannst du nicht 3x die 1 wiederholen, sondern nur einmal. Mit 3x Precience bekämest du aber +3 toHit.
Würde man erlauben, Psikräfte mehrfach zu wirken, würde man einen halben Moment nachdenken und das Stapeln im gleichen Satz gleich mit ausschließen.
Wir müssen doch hier jetzt nicht darüber diskutieren, wie man eine noch zu schreibende Regel schlecht formuliert...
Du wirfst nun aber halt eine Einheit auf 1000 Punkten genauso in den Nahkampf, wie eine auf 2000, 3000 etc. Die Bedeutsamkeit von Psi nimmt derzeit also ab. Gleichzeitig kannst du halt als Renegat auch recht verlässlich in der ersten Runde angreifen.
Warum nur eine auf 1000 punkte? Aktuell würde man als renegade nur eine spielen, da man nur eine sofort reinpushen kann. Da ist dann nen 40er Kultistenblob der flankt ne bessere ergänzung.