8. Edition Neue Beta-Grundregeln

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Lieber Kuanor gem. der Definiton eines Dammbrucharguments ist deine Aussage auf meinen Vorschlag zu Smite

"Jo, und dann nerft man aber bitte all die ReW-Monster hinterher, gegen die es TW als Hebel gibt."

ebenfalls ein Dammbruchargument. Ich habe kein Problem mit Kritik, aber mal eben einfach zu behaupten, dass MEINE Sichtweise und die damit verbundene Argumentation
"schlicht nicht zulässig ist", zeugt aus meiner Sicht von fehlender Diskussionskultur. Ich hatte hier im Forum gehofft par Ideen zu finden und Anregungen zu Beta-Regeln. Vielleicht auch ein par Erfahrungen von Spielern, die meine Vorschläge vielleicht sogar schon mal selbst ausprobiert haben. Zusätzlich habe ich einfach nur MEINE REIN SUBJEKTIVE Sichtweise zu den aktuellen Regelaktualisierungen gegeben. Wenn man das anders sieht, alles Super. Jeder hat das Recht auf seine Sichtweise der Dinge. Wenn sich die Diskussion aber auf dem Niveau von "A macht Vorschlag B lehnt den ab, aber ohne einen Gegenvorschlag zu machen" bewegt ist das wenig zielführend.

Ich glaube die Diskussion führt für mich mittlerweile am eigentlichen Thema vorbei. Daher nichts für ungut, werde mal par der hier eingestellten Ideen testen und bin dann jetzt aber auch raus.

Bis zum nächsten FAQ 🙂

Hast du meine Aussage eigentlich verstanden?
Ich habe nicht mal groß deinen Regelvorschlag kritisiert.
Wenn du meinen lesen möchtest, musst weiter vorne im Thread gucken, da steht er. Hast du vielleicht auch schon, das weiß ich nicht.

Aus „es gibt nicht umsonst MW“ ein Dammbruchargument zu drehen, hast du versucht. Es war zu keiner Zeit impliziert, dass wenn man das großzügige Verteilen von Rettungswürfen bei mächtigen Modellen zurückschraubt, es immer irgendwas Anderes zu korrigieren geben würde und man deswegen am besten gar nichts ändere.
Ich weiß noch nicht mal, ob das deine Sichtweise ist, aber weil du sie als unzulässig bezeichnet siehst und dir den Schuh damit anziehst, muss ich davon ausgehen, dass das der Fall ist.
Nur wundere ich mich dann, wie es damit zusammen passt, dass du dicht trotzdem für Hausregeln interessierst.
Da du aber nun aus der Diskussion zu fliehen beschlossen hast, werden wir es wohl nie erfahren.