Wieso mäh?
Die Grand Warconvocation ist flexibel und die Boni sind nicht schlecht. IWND an den Onagern spart auf jeden Fall die 25 Punkte die man sonst für die IWND Ausrüstung kaufen müsste. Und wir können als Ad Mech nun endlich den Enginseer sinnvoll einsetzen. Einfach in 6" um um die Onager Aufstellen um mit einem Schwadron (für den besseren Retter) auf unterschiedliche Ziele feuern ztu können. Mit den Servitoren bekommt man günstig zusätzliche Einheiten für die Canticles.
Den Noospheric Choir finde ich allerdings etwas enttäuschend. 4 HQ, 4 Standart, 6 Elite, 6 Heavy, 6 Sturm und 3 LOW ist extrem viel und kostet extrem viel Bares !
Und die Conclave Acquisitorius finde ich nur geil weil die Skitarii und Knights die Canticles bekommen!
Ich hätte mir etwas anderes erwartet, bin allerdings nicht unzufrieden
Ich schon, mich nervt diese asozial hohe Steuer für Sonderregeln, die man in den allermeisten Spielen eh nie erreichen kann. Verglichen mit anderen Meta-Detachments ist da die Hürde, die man nehmen muss, doch bedeutend größer, zumal man auch noch sehr unflexibel ist. Canticles/Imperative für alle hin oder her, im Traum würde es mir nie einfallen, 4+ Einheiten Electropriests oder generell 6 Elite-Auswahlen der beiden Codicies mitzunehmen. Wie bereits geschrieben, hätte man in dem Detachment Zugriff auf AM-Panzer würde mich das weniger jucken, weil man dann wenigstens mehr Optionen hätte... aber so ist es echt ein Schuss in den Ofen :dry:
An die Kombination mit dem Enginseer und den Onagern habe ich allerdings bisher noch nicht gedacht, vielleicht lässt sich da etwas draus machen.
Relikte:
Arcana Mechanicum - Characters that can normally take a relic and are part of a Conclave Acquistorius Formation, Grand Concavaction Detachment or are in an army that includes Belsarius Cawl can take these:
- Numinasta's Casket of Electromancy (3xpts) - Once per game, can fire this instead of another ranged weapon. Automatically targets and hits all enemy units (including Flyers and Flying Monstrous Creatures) within range, regardless of LoS. Range: 2d6", S3, AP -, Assault 1, Haywire, One Use Only.
- Quantum Annihilator (3xpts) - Replaces a weapon. Range: 18", S 2d6, AP2, Assault D3, Quantum Paradox - Each time it fires, roll 2d6 to determine strength after target unit has been chosen. If it rolls above 10, it wounds automatically with Instant Death rule (or is an auto Pen against vehicles)
- Sacrifactum Autorepulsor (1xpts) - Enemies charging the bearer or their unit suffer a -2 Charge Penalty that stacks with any other penalty
- Memento-Mortispex (3xpts) - At the start of each of your turns, choose a rule to apply to the bearer and their unit (or weapons as appropriate): Cognis Weapons (BS2 snapfire, Flamers do 3 hits rather than d3 with Wall of Death in overwatch), Monster Hunter, Skyfire or Tank Hunter
- Omnissiah's Grace (1xpts) - Bearer has 6+ Invulnerable Save. If they already had an Invulnerable Save, they get a +1 to their Invulnerable to a max of 3+.
- Saint Curia's Autopurger (2xpts) - Models charging the bearer and their unit do not get extra attacks for charging. All models that are locked in combat with the bearer and their unit must pass a Toughness test at I10 step, or suffer 1 Wound for each test failed (can take saves as normal).
Numinasta's Casket; Übersehe ich da etwas oder ist das tatsächlich nur ein Schuss mit Haywire, Skyfire, no need für eine Line of sight und unberechenbarer Reichweite? Finde ich für 3x Punkte ziemlich schwach, ich bin mir nicht mal sicher ob ich das bei 10 Punkten lohnenswert finden würde.
Quantum Annihilator; Ist ganz nett, aber auch hier nervt mich dieser Zufallsfaktor etwas (sind wir hier denn bei den Orks!?
😀), weil es wirklich in fast allen Bereichen eine Wundertüte ist. Ob ich dafür 3x Punkte ausgeben würde, wage ich zu bezweifeln. Aber zweifellos; Wenn die Knifte trifft, dann richtig!
Sacrifactum Autorepulsor; Eigentlich ein must-have für stationäre Einheiten (bspw. Kataphron Destroyers mit angeschlossenem Tech-Priest), die in Ruinen sitzen. Wenn es auch schon vorher schwer war, diese zu erreichen, ist es jetzt nochmal eine ganze Ecke schwieriger geworden.
Memento-Mortispex; Mächtig! Ein Dominus, der sich einem Trupp Breachern anschliesst, kann so mal ganz fix einen Flieger runter holen oder schweres Gerät zerstören. Ist mMn schon fast ein must-have.
Omnissiah's Grace; Auf jeden Fall schick, um den Chef's einen besseren Retter zu verpassen. Sollten Punkte über sein, auf jeden Fall einpacken!
Saint Curia's Autopurger; Gegen Nahkampf-basierte Armeen sicherlich gut, aber auch das würde ich eher nur mitnehmen, wenn die Punkte üvrig sind.