Neue Campagne inkl. Ad Mech Anfang 2017

Hat eigentlich jemand eine Ahnung was der Typ 10000 Jahre lange gemacht haben könnte? Es heißt ja, dass er irgendeine Aufgabe hatte. Hat er vielleicht alleine irgendwas entwickelt was das goldene Zeitalter noch über trifft während um ihn herum die ganze Technik über die Jahrtausende degeneriert ist? Hat er einen konpletten STK Plan auf seiner Diskette? Hat er vielleicht im Stil einer Gruftspinne die Primarchen betüddelt die irgendwo geschlafen haben und jetzt zurückkehren?

Hello World programmiert?

PS: Bitte nicht den Enginseer erwähnen, da kommt bei mir sofort die Angst auf GW schießt noch so ein Teil :huh:

Ich gehe davon aus, das Ad Mech in dem Buch ein Decurion Style Detachment erhalten wird mit ein paar neuen Formationen, so dass man Skitarii und Cult heiter miteinander mischen kann. Vielleicht taucht der Enginseer hier auch nochmal auf, nur diesmal als Verstärkung mit einem Schwadron Onager / Ironstrider.

Ich denke das ein Decurion-Detachment das Skitarii und Cult mischt großartig wäre. Ich meine, die beiden großen Formationen des Mechanicus sind ja auch deswegen so interessant, weil bei Fraktionen die Canticles nutzen können. Alleine dieser Bonus wäre jede "Steuer" an schlechten Einheiten wert...mit Ausnahme der E-Priests natürlich, die sind einfach sowas von....gnarrrrgghh!

Ich muss zugeben ich bin kein Freund von "Spiele x und erhalte dafür y ohne Punkte zahlen zu müssen", fände daher neue Formationen mit denen ganz nett. Vielleicht Knight + unmengen Vanguard als Beschützer gegen Kleinkram oder sowas.
Wobei mir lieber wäre, es würde mehr Ad Mech Formationen ohne Knight geben, dank Eidgebundenem Kontingent bekommt man die wenn gewünscht auch so immer mit rein in die Armee.

Neue Cadia Gerüchte zu ADMech.
6 Neue Relikte für AdMech.
Ein Detachment aus Cult Mechanicus, Skitarii und Mechanicus Knights. Kein Plan was ein Mechanicus Knight ist, aber ich hoffe inständig das der dann optional ist, ansonsten ist der laden bei der TTM wieder nicht spielbar...grrrr diese miesen Kontingents-/Fraktionsregeln -.-
Eine Formation aus St. Celestine, Belisarius Cawl und dem Inquisitor Greyfax.
Cawl wird wohl eine Bubble um sich herum haben, die die Canticles of the Omnissiah Regel auf Allierte verteilen kann. Sehr nice!
http://natfka.blogspot.de/2017/01/gathering-storm-fall-of-cadia-empyric.html

Neuigkeiten (Mist, zu langsam 🙄):

Im Buch wird es ein neues Detachment geben, dass Skitarii, Cult und Knights vereint.
Ich gehe hier nicht von einem einzelnem Detechment wie der War Convocation aus, sondern eher von einem Decurion Style Detachment, dass die bisherigen Formationen (und hoffentlich neue) verbindet und damit weitere Sonderregeln freischaltet.

"-6 Arcana Mechanicum usable by Cult Mechanicus
-Grand Convocation detatchment, which combines Cult Mechanicus, Skitarii and Mechanicus Knights"

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2017/01/gathering-storm-fall-of-cadia-empyric.html

Ein Detachment, das die drei Fraktionen vereint ist schonmal gut, wenn jetzt noch ein paar neue Formationen dazu kommen ist es noch besser. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass es 1-2 weitere neue Einheiten in das Buch schaffen, neben einem Flieger natürlich allem voran der heiß ersehnte Transporter. Vielleicht bessert man da ja im zweiten Teil des Kampagnenbuchs nochmal nach, aber erstmal ist das schon gut so, wie es ist 🙂 Bin echt wahnsinnig gespannt!

Servus,

jetzt muss ich doch mal nachfragen.
Hatte ursprünglich geplant mir eine Skitarii/Flesh Tearer DP Liste zu basteln und darum eine eher fluffige Ad Mech/skitarii Armee für B&B spiele hochzuziehen.
Nun darf man ja nach dem neuen FAQ keine Transporter mehr von Battlebrothern nutzen. Also ist die DP Liste fürn A....

Jetzt habe ich aber schon 4 Vanguard Trupps fertig, welche ohne Transporter ja eher nicht so berauschend sind, da die Waffen ja nur eine bescheidene Reichweite haben.

Sehe ich das richtig, dass ich nun meine Hoffnung auf dieses neue Kampagnenbuch setzen muss bezüglich der Spielbarkeit der Vanguard?

Da ich im Moment nicht ganz uptodate bin was Skitarii und Ad Mech angeht, wollte ich mal fragen was man sich noch an Büchern etc. zulegen sollte, außer die beiden Codices. Habe da irgendwie den Überblick verloren wo ich die ganzen Formationen usw. her bekomme.

Gruß
Knicki

Du musst bedenken, dass die Vanguard scouten können und nur Sturmwaffen dabei haben. Die kommen also in Runde 1 schon 12 Zoll weit und können anschließend noch schießen. Alternativ können sie mit der Regel Kreuzfahrer rennen, die sogar noch besser ist als sprinten. Damit kommt man schon in Reichweite wenn man will.

Habt ihr schon irgendwelche coolen ideen was man mit Belisarius Cawls aura anstellen koennte? Der Klassiker ist natuerlich Canticles of the Omnissiah fuer die Skitarii Einheiten in Reichweite. Oder Astra Militarum Tanks/Transporter. Das koennte man dann noch mit dem neuen Enginseer kombinieren. Der kann ja sowieso nur Astra Militarum..