Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, das ist trotzdem das CM Detachment. Steht auch so eine Seite vorher im iBook Codex Preview, wo erklärt wird wie man eine CM Armee aufstellt 🙂

Die WD Fomation hat unter anderem 1 CM Detachment als Voraussetzung (siehe erste Zeile im Kasten 'Formation')

http://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2015/05/2015-05-24_0023.png

Man kanns nur schlecht lesen. Aber dann ist das Battle Cong., um die Formation zu spielen 1 HQ und 2 Standard.

- - - Aktualisiert - - -

Sind Cult Mechanicus und Skitarii regeltechnisch unterschiedliche Fraktionen oder gibt es nur die eine Fraktion Adeptus Mechanicus?

Ja, verschieden. Skitarii hat seine Regeln und Cult Mechanicus auch. Allerdings bei einer bestimmten Formation, wo Ski, CM und Ritter benötigt werden, gibts es eine Sonderregel der CM, die sich auf Ski überträgt.

Ja in B&B, nach T2 sind es leider 3 Factions und so nach GG nicht möglich...noch nicht. Wenn ich dagegen aber ein Phantomritter gegenüberstelle, auf Turnier selber getestet, dann plädiere ich absolut, für eine Freigabe dieser Formation. Wobei einige Turnier-Orga dazu übergehen alle Superheavy u.Gargant Creatures zu verbieten. Auf 40Kings auch gerade Thema Codex imperial Knights zulassen oder nicht...
Auf meinem letzten Turnier fand ich die Regelung gut 0-1 LoW egal was....und wenn keiner mehr gegen Imba-Phantomritter spielen möchte, den einfach ausschliessen, ein Imperialer Ritter ist von Bewaffnung und Punktekosten einfach nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber ganz ehrlich sagen, vom Preis Leistungsverhältnis dürfte der Tech Priest Dominus ja fast ungeschlagen sein, zumindest wirkt er auf dem ersten Blick für seine Punktkosten als eine echte Granate.

Ich wollte ihn mir erst nur wegen dem Modell kaufen. Die Regeln machen aber ebenfalls laune. Schade dass die Kastelans so unannehmbar geworden sind. Ich kann mir so einfach noch keine Konstellation vorstellen wie ich den Cult als Detachment oder Hauptarmee spielen könnte. Und die Castellax von FW sind mir zu teuer.