Neue Campagne inkl. Ad Mech Anfang 2017

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.238
291
13.896
Der Kerl ist echt ein Biest! Ich hoffe aber vor allem darauf, das Skitarii und der Cult im nächsten Jahr den Weg in einen gemeinsamen Codex finden und als eine Fraktion gelten. Das wäre sowas von gut :)

Wenn wirklich eine Kampagne rauskommt, dann wird das wohl nichts mit einem gemeinsamen Codex. Ich hoffe da eher auf eine Formation, die Cult und Skitarri erlaubt.

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Ich gehe auch davon aus dass es sich hierbei um einen Magos handelt.

Was den gemeinsamen Codex angeht: Brauchen wir den? So lange wir keine Transporter haben macht es faktisch doch keinen Unterschied ob ich 2 Codizes als Battlebrother mitnehme oder alles in einem habe.
Und gemeinsame Sonderregeln oder auch Transporter kann man auch über die Formationen regeln.

Langfristig gehe ich eh davon aus, dass WH40k einen ähnlichen weg wie AOS einschlagen wird. 1 Buch Imperium, 1 Buch Chaos und 1 Buch Xenos mit allen Werten etc drin, Formationen und sonstiges wird dann über Campagnenbücher geregelt.
Aber das ist ein anderes Thema, ich wollte nur meine Aussage unterstreichen dass ich nicht mehr 100% sicher bin ob so ein gemeinsames Buch überhaupt kommen wird ;)

Abyss

Hintergrundstalker
19 Juli 2010
1.286
1
12.676
Ich tippe eher auf ein fettes Charaktermodell. Monströse Kreatur passt einfach nicht. Was mich WIRKLICH freuen würde wäre, wenn man die Chance nutzen würde um über Charaktermodelle spezielle Schlachtprotokolle oder Lobgesänge laden zu können. So Sachen wie -1 Bf und KG und dafür +3Zoll Bewegungsreichweite für die ganze Armee. Bestehende Mechaniken nutzen um neue Spielweisen zu ermöglichen, anstatt 10 neue Sonderregeln auf den Kerl drauf zu packen :)

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.300
353
44.126

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.175
19
8.048
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich gehe auch davon aus dass es sich hierbei um einen Magos handelt.

Was den gemeinsamen Codex angeht: Brauchen wir den? So lange wir keine Transporter haben macht es faktisch doch keinen Unterschied ob ich 2 Codizes als Battlebrother mitnehme oder alles in einem habe.
Und gemeinsame Sonderregeln oder auch Transporter kann man auch über die Formationen regeln.

Langfristig gehe ich eh davon aus, dass WH40k einen ähnlichen weg wie AOS einschlagen wird. 1 Buch Imperium, 1 Buch Chaos und 1 Buch Xenos mit allen Werten etc drin, Formationen und sonstiges wird dann über Campagnenbücher geregelt.
Aber das ist ein anderes Thema, ich wollte nur meine Aussage unterstreichen dass ich nicht mehr 100% sicher bin ob so ein gemeinsames Buch überhaupt kommen wird ;)
Wenn es so aufgebaut wird, bleibt der Adeptus Mechanikus in 3 Büchern. Die haben es bei Age of Sigmar auch geschafft Hochelfen und Dunkelelfen in je 5 Unterfraktionen zu teilen sodass es mit Waldelfen die in zwei geteilt sind zusammen 12 Unterfraktionen für Elfen sind.
Im Grunde würde es auch zu den Kleinfraktionen aus Imperial Agents passen.

Zumal 1 Buch Imperium, 1 Buch Chaos und 1 Buch Xenos nur die Großallianzen wären. Einzelcodizes werden trotzdem in einer Form bleiben oder in neuem Layout kommen (die "Battletomes" sind ja auch nicht großartig anders als Codizes oder Armeebücher.

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.238
291
13.896
Bei Warhammer TV wurde erzählt, dass dieser Magos 10.000 Jahre alt ist. Also passt er sogar für 30k, jedenfalls vom Hintergrund :). Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass die gesagt, haben, was er für eine Auswahl sein wird. Ich persönlich würde eher auf LOW setzen.

Ich bin auch gespannt, wie groß das Modell ist. Mir hat der Größenvergleich gefehlt.