Neue Chaos Modelle

MATEO_DESIGN

Aushilfspinsler
25. Juni 2012
12
0
7.271
Liebe Freunde des Miniaturen Hobbies,

zur Zeit arbeite ich an drei Miniaturen.
Im Grunde handelt es sich um Alternativmodelle zu einem CSM Kyborg, CSM Höllenschlächter und einem CSM Rhino.
Da mir die Modelle von GW nicht so sehr gefallen habe ich mir erstmal quasi welche selbst modelliert.

In nächster Zeit möchte ich von meinen Kreationen Silikonabgüsse machen und sie in Resin abgiessen
und evtl. online verkaufen mit eigener Seite, Shop usw.

Demon Chaos Borg Obliteratox
Anhang anzeigen 345412
Anhang anzeigen 345413
Anhang anzeigen 345414

Demon Chaos Hell Machine Brute
Anhang anzeigen 345415
Anhang anzeigen 345416
Anhang anzeigen 345417
Anhang anzeigen 345418

Demon Chaos Machine Rhinox
Anhang anzeigen 345419
Anhang anzeigen 345420
Anhang anzeigen 345421
Anhang anzeigen 345422
Anhang anzeigen 345423

Von euch wollte ich erstmal wissen was halltet ihr von ihnen, gefallen sie euch bzw. würdet ihr sie kaufen?
Preise wären etwas über den GW Preisen, sie sind aber auch deutlich größer alls die von GW.
(sie sind natürlich noch in der Nachbearbeitung, Oberflächen und einige Details müssen noch verbessert werden, aber zu 95 % sieht man ja schon in welche Richtung es geht)

Die Namen sind leicht abgeändert aber nicht mit den anderen identisch.
Die Frage ist auch ob sie nicht zu ähnlich am Brangen Primus sind und ich böse Briefe von dennen bekomme.
Super wäre hier wenn jemand so etwas schon macht und aus seinem Erfahrungschatz etwas darüber schreiben könnte.

Vielen Dank schonmal an euch und eure Kommentare 🙂

Beste Grüße

Mateo

Das Grund-Design ist schon mal nicht übel. Kaufen würde ich leider keinen von den Dreien. Das Rhino geht mMn gar nicht, weil da einfach nichts mehr so recht an einen Transportpanzer erinnert. Sowas gab es mMn schon mal mit als mit GS überzogenes Rhino für die DG, fand ich auch nicht so doll. Da bleibt halt nix mehr vom Urspung über. Die alternative Hellbrute gefällt mir noch am ehesten, aber da ich den Wandel vom Chaos-Bot zur HB eh nicht so super fand (aber ich komme damit klar ;-). Tja und der Obi, hmm, nee, etwas zu sehr Warmachine.

Mir gefallen die Modelle an sich.
Der Rhino würde mMn eher als Vindicator durchgehen, wenn man ihm noch ein Geschütz in die Front einbaut. Oder als der neue DG Mörser. Er hat halt wenig im Sinne von "Türen".
Die Obi´s sind ok, nicht mein geschmack, da sie zu wenige "gemorphte" Waffen haben für meinen Geschmack.

Die Helbrute allerdings... Wow. Love it. Davon würde ich gleich mehrere haben wollen.

Mir gefallen deine Modell ganz gut. Natürlich kann man sich über den Sinn des Rhino streiten, aber das ist nicht der punkt.

Wie Willst du sei denn Verkaufen?
Wenn die preise über denen von GW liegt, fürchte ich allerdings, dass du wenig Verkaufen wirst.

Hast du schon Erfahrungen gemacht, so große Modelle in Silikon zu kopieren und ab zu gießen?

Ich finde die Dinger uninspiriert, da ist wenig Eigenkreativität zu erkennen, vielmehr hat man das alles schon gesehen, zumeist auch besser umgesetzt.
Für den heimischen Spieltisch oder die Vitrine sicherlich geeignet und dort auch angemessen gut anzuschauen, wenn man das jemandem verkaufen will, tritt man gegen Evil Crafts und Wargame Exclusive an, dafür reichts dann nicht mehr.

jo vielen lieben Dank erstmal für das Lob und die Kritik

Archon:
er soll sich ja auch vom ``Ursprung`` unterscheiden und absetzen

POHLlitiker:
eine Version(en) mit Geschütz (en) kommt noch 😉
er hat im dem Sinne keine Türen, in den Mäulern sind Warpportale bzw. fleischige Öffnungen
(sieht man später bei Bemalung besser)

Fabiusm:
Der Preis fürs Demon Chaos Machine Rhinox würde bei ca. 39 € liegen
Wichtig: der von Fw liegt bei etwa gleichem preis, meiner ist etwas größer und aus einem einzigen guss (kein nerviges kleben etc.)

guerillaaffe:
naja wen du meinst 😉
evil craft hat keine fahrzeuge soweit ich weiß
das ``rhino`` von wargame exclusive ist quasi das original rhino nur mit tentakel , da ist wirklich nicht viel von ``Eigenkreativität`` (und man muss da noch die ketten dazu kaufen)

Sniperjack:
Danke, Du musst dich leider noch gedulden 🙂

und hier noch zwei Fotos zum Größenvergleich mit einem Kommisar des Todeskorps von Krieg auf Pferd:
Anhang anzeigen 345624
Anhang anzeigen 345625

Beste Grüße

Mateo