Neuer Codex Chaos

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 18.08.2007 - 18:42 ) [snapback]1060926[/snapback]</div>
Wo wir gerade beim Rhino sind. Ist es nur ein lustiger Gimmik, das Khorne Berserker die einzigen sind, die nur bis zu einer Truppstärke von 10 Mann ein Rhino erwerben dürfen, alle anderen auch bis 20 Mann hoch? :blink:[/b]

nein, nicht wirklich. lies dir nochmal den bereich "Transport" vom Rhino-eintrag durch. der kann immer noch nur 10 mann transportieren. dh du kannst dir mit nem 15er trupp einen holen, aber im endeffekt nicht einsteigen. ist höchstens als sichtblockade interessant

mfg gunny

Wie richtig ist denn die Gerüchte-Armeeliste für'n Chaoscodex zur Zeit?

Hab mitbekommen Chaosbruten haben nun gar keinen RW... 🤔

Bin ganz hin und her gerissen von den neuen Modellen und bin am überlegen ob ich einen Komplett-Neustart mit den Chaoten wage. Der Armeedeal und die Streitmachtbox würden mich reizen, die Khorneberserker würde ich zu normalen CSM verwursten (oder zu Veteranen), gibt's noch ne Option zu Leibwachen für Meisterhexer/Chaoslord?

Belegen Dämonen echt keine Auswahlen? (Diese Standardisierung erlaubt es jegliches Modell als Dämon zu benutzen!)

Tzeentch scheint sich diesmal eher zu lohnen als in der letzten Edi 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 19.08.2007 - 23:47 ) [snapback]1061517[/snapback]</div>
Wie richtig ist denn die Gerüchte-Armeeliste für'n Chaoscodex zur Zeit?[/b]

Dürfte zu 99% stimmen

Hab mitbekommen Chaosbruten haben nun gar keinen RW... 🤔[/b]
Korrekt

Bin ganz hin und her gerissen von den neuen Modellen und bin am überlegen ob ich einen Komplett-Neustart mit den Chaoten wage. Der Armeedeal und die Streitmachtbox würden mich reizen, die Khorneberserker würde ich zu normalen CSM verwursten (oder zu Veteranen), gibt's noch ne Option zu Leibwachen für Meisterhexer/Chaoslord?[/b]

Es gibt keine Gefolge mehr für UCMs. Die musst du wohl einen normalen Trupp anschließen

Belegen Dämonen echt keine Auswahlen? (Diese Standardisierung erlaubt es jegliches Modell als Dämon zu benutzen!)[/b]
Korrekt. Und da im gesamten Codex kein einziger Dämon abgebildet ist (außer auf ein paar Zeichnungen) hat man was die Modelle angeht wirklich freie Wahl 😉

Tzeentch scheint sich diesmal eher zu lohnen als in der letzten Edi 🙂[/b]

In der Tat 😉 Aber vermutlich machts dann doch die Mischung. Man geht ja auch vom Hintergrund her weg von den reinen Legionen hin zu bunt gemischten Warbands. Und nach anfänglichem Zögern kann ich diesem Ansatz durchaus etwas abgewinnen, zumindest was den Armeehintergrund angeht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Skraag @ 20.08.2007 - 00:57 ) [snapback]1061543[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Bin ganz hin und her gerissen von den neuen Modellen und bin am überlegen ob ich einen Komplett-Neustart mit den Chaoten wage. Der Armeedeal und die Streitmachtbox würden mich reizen, die Khorneberserker würde ich zu normalen CSM verwursten (oder zu Veteranen), gibt's noch ne Option zu Leibwachen für Meisterhexer/Chaoslord?[/b]

Es gibt keine Gefolge mehr für UCMs. Die musst du wohl einen normalen Trupp anschließen[/b][/quote]
Ätzend ^^
Aber was solls...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Belegen Dämonen echt keine Auswahlen? (Diese Standardisierung erlaubt es jegliches Modell als Dämon zu benutzen!)[/b]
Korrekt. Und da im gesamten Codex kein einziger Dämon abgebildet ist (außer auf ein paar Zeichnungen) hat man was die Modelle angeht wirklich freie Wahl 😉[/b][/quote]
Gors und Dryaden ahoi! 😛irate2:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Tzeentch scheint sich diesmal eher zu lohnen als in der letzten Edi 🙂[/b]

In der Tat 😉 Aber vermutlich machts dann doch die Mischung. Man geht ja auch vom Hintergrund her weg von den reinen Legionen hin zu bunt gemischten Warbands. Und nach anfänglichem Zögern kann ich diesem Ansatz durchaus etwas abgewinnen, zumindest was den Armeehintergrund angeht.
[/b][/quote]
Warbands... Klasse :wub:
Schade find ich dasses keine anderen Tzeentchmarines gibt als Thousand Sons, einfach welche die "Übermutiert" sind (so wie die alten Modelle damals). Aber immerhin könnte man mit etwas handwerklichem Geschick aus den Khorne-Beilagen paar nette Thousand Sons basteln (mit 'nem Bolter inner Hand und ner Pfeile und passender Farbe kriegt man das bestimmt irgendwie hin 😛)

Aber ich find die Idee nett, das Dämonen keine Auswahlen mehr belegen, so kann man das ganze eigentlich bis auf's Unendliche steigern.

<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 20.08.2007 - 10:44 ) [snapback]1061621[/snapback]</div>
Schade find ich dasses keine anderen Tzeentchmarines gibt als Thousand Sons, einfach welche die "Übermutiert" sind (so wie die alten Modelle damals)[/b]
Baut man halt die neuen Besessenen bissl um und die Regelnz für Besessene passen ja schon irgendwie auf übermutierte Irre.
[/b][/quote]

und übermutierte Irre passt irgendwie auf die Schreiber des neuen Codex.......

HaHa...übermutierte Irre...haha...Guter Lacher :-D Wenns nun etwas zu beanstanden gibt wg. dem Neuen Kode in meinem Text, sodass hier irgendwer Stunk von GW kriegen könnte, bitte wegeditieren.
Finde den Kodex eigentlich ganz gut und solide, das Problem was ich hier sehe ist einfach, dass nur Gerüchte kursieren, einige den Kodex schon haben und dann Gift in den Brunnen schütten.
Warten wir doch erstmal einige Testspiele ab und weinen dann. Ich find ihn ok, bis auf die Tatsache, dass es wirklich keine regeltechnische Unterstützung von bestimmten Legionen gibt.
Wie gesagt, erstmal umfassend testspielen.
Naja die Besessenen sind cool, bringen mal etwas unberechenbares ins Spiel, chaotisches, für einen selbst, aber auch für den Gegner!