<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kommen wir zum nieder halten, sicherlich ein netter effekt, nur sollte man ncith vergessen das viele einheiten einen sehr hohen moralwert haben oder von sich aus immun sind. nur gegen einige gegner wird man da halbwegs effektiv mal einent rupp neiderhalten können. das ist im endeffekt ein nettes kleines gimmick. und niederhalten ist auch nur im 2 feuermodus neu.
ein wirklicher vorteil ist eigentlich die vergrösserung der reichweite. 48 zoll reichweite ist richtig nett, ne feine sache.
also haben wir beim BM nur 2 wirkliche vorteile dazu bekommen, DS3 und 12 zoll mehr reichweite. niederhalten im zweiten feuermodus ist ein nettes gimmick mehr nicht. und dafür wird die waffe einfach mal 300% teurer? und du willst erzählen das das gerechtfertigt ist? schon klar, nur gut das das alle so sehen wie du 🙄
fazit der BM war gut wie er ist. selbst mit den änderungen hätte es gereicht, wenn man die punktkosten von 10 auf 25 punkte anhebt.
so nochmal, für dich, weil du es ja anscheinend nicht verstehen willst. der blastmaster ist eher mit einem rekatenwerfer zu vergleichen, da sich diese profiele deutlich mehr ähnlich sehen, vorallem auch duch die feuermodi. sicher hat man nun eine explosiv schablone (nur hatte man die auch jetzt schon ist also nix neues), die aber nur in den seltensten fällen sinnlos sind. explosiv schablonen sind nun mal in der 4. edi um eingies schlechter, weil ich gegen gut gerüstete gegner meist nur 1 maximal 1,5 modelle unter die schablone bekomme. massenarmeen mti schlechter panzerung stehen meist etwas enger. sicher hier bekomme ich mal mehrere modelle unter die schablone. was aber eh egal ist, weil massenarmeen doch deutlich besser verluste kompensieren können und ein schwerer bolter hätte hier den gleichen effekt. der einzige vorteil von explosiv liegt in der bekämpfung von offenen fahrzeugen, aber auch hier ist der punkt, das der blastermaster im aktuellen codex, die selben fähigkeiten hat.der neue blastmaster ist eher eine plasmakanone. also kleine schablone mit höherer reichweite, pinning, S8 (für autokill und gegen VI). dafür "nur" DS3.
gerade in verbindung mit lash ja wohl eine hammerwaffe. außerdem lassen die leute anscheinend den zweiten feuermodus unter den tisch fallen (S 5, pinning, Sturm 2, und 36 "). somit kann ich mich bewegen und schießen. ich kann austeigen und schießen. welche plasmakanone oder raketenwerfer kann das an einem infantriemodell ? da wäre wieder eine runde verschendet. genauso, wenn ich mr erst ein ziel "erlaufen" muss.
und soetwas kostet auch punkte![/b]
kommen wir zum nieder halten, sicherlich ein netter effekt, nur sollte man ncith vergessen das viele einheiten einen sehr hohen moralwert haben oder von sich aus immun sind. nur gegen einige gegner wird man da halbwegs effektiv mal einent rupp neiderhalten können. das ist im endeffekt ein nettes kleines gimmick. und niederhalten ist auch nur im 2 feuermodus neu.
ein wirklicher vorteil ist eigentlich die vergrösserung der reichweite. 48 zoll reichweite ist richtig nett, ne feine sache.
also haben wir beim BM nur 2 wirkliche vorteile dazu bekommen, DS3 und 12 zoll mehr reichweite. niederhalten im zweiten feuermodus ist ein nettes gimmick mehr nicht. und dafür wird die waffe einfach mal 300% teurer? und du willst erzählen das das gerechtfertigt ist? schon klar, nur gut das das alle so sehen wie du 🙄
das ist aber keine neuerung sondern es war bisher auch so also warum sollte der blastmaster mehr kosten, weil er immernoch das selbe kann wie vorher?. pinnig ist wieder ein nettes gimmick, mehr nicht und 2 Sturm 5 schüsse sind ja wohl sicher nicht der hammer, vorallem durch die DS5. und warum sollte gerade der blastmaster von der peitsche profitieren? der hat 48 bzw. 36 zoll reichweite. das ist genug wenn man auf den gegner balern will, einheiten die der psikraft profitieren sind eher nahkämpfer. ansonsten stört man damit eher gegnerische einheiten in dem man schwere devastators bewegt und damit schwere waffen die schußlinie blockeirt oder sonst was. ich sehe da primär keinen wirklichen nutzen für den blastmaster.gerade in verbindung mit lash ja wohl eine hammerwaffe. außerdem lassen die leute anscheinend den zweiten feuermodus unter den tisch fallen (S 5, pinning, Sturm 2, und 36 "). somit kann ich mich bewegen und schießen. ich kann austeigen und schießen. welche plasmakanone oder raketenwerfer kann das an einem infantriemodell ? da wäre wieder eine runde verschendet. genauso, wenn ich mr erst ein ziel "erlaufen" muss.
und soetwas kostet auch punkte![/b]
schön für deinen gegner, wenn du so viele puntke in einem trupp bindest, das macht es nur leichter, für die anderen.falls es dich wirklich interessiert. ich werde mehr als 5 mann mitnehmen und per rhino durch die gegend schicken. mit einer S5 Ds3 schablone macht das gleich noch mehr spaß. da muss man sich dank INI 5 dann auch nicht übertrieben sorgen[/b]
fazit der BM war gut wie er ist. selbst mit den änderungen hätte es gereicht, wenn man die punktkosten von 10 auf 25 punkte anhebt.