Neue Doktrinen?

Es gibt noch mehr zus. Doktrinen:
*Sani-Doktrin: für die "Stabskosten" nen sani anstelle eines VSarges reinnehmen (also + 6 +Sani) Is mal auf der GW seite aufgetaucht, bin nicht sicher ob das offiziell war. Es ist im zusammenhang mit dem Regimentererschaffenwettbewerb gewesen.

*Sumpfkämpfer: Ka. Einer der "Roten Gitze" meinte es sei im WD dringewesen in dem auch die Sumpfkampfregeln dringewesen. Ich kenne den zwar nicht, aber er muss nach Zwerg 101 sein. Bis da hab ich alle 😉

*** Besondere Ausrüstung - Sanitätsausrüstung: In jedem Trupp regulärer Infanterie außer Kommandoabteilungen kann ein Soldat, der nicht Sergeant, Teil eines Waffenteams oder Träger eine Spezialwaffe ist, für +10 Punkte mit einer Sanitätsausrüstung ausgestattet werden. Der Soldat wird dabei aber nicht zum Stabsgefreiten befördert. Hierdurch wird der hohe medizinische Bildungsstand arelischer Truppen repräsentiert. Sanitäter sind im Gefecht durch ihre weißen Helme erkenntlich.

Link zur GW seite:
http://www.games-workshop.de/warhammer4000.../serpentis.shtm

Von den Sumpfies hab ich wie gesagt auch nix gehört. In letzter zeit kauf ich den WD aber zu unregelmäßig da mir ~6€ zu viel is für 99% gefakte spielberichte und propaganda

edit: nen a vergessen 😉

es wird im nächsten WD neue Doktrinen geben. insgesammt 6 stück und es wird sich alles um Metamenschen drehen. so kann man dann Tiermenschen, Abschaum, Implantatskrieger, nachkrieger, Sklavenmilizen und sog. Afrieltruppen einsetzen. die doktroin werden nicht billig und verleihen sonderregeln wie Nachtsicht, Deckungswürfe, die spezielle sionderregel der Sm "keine furcht kennen " erhöhte nahkampffähigkeiten und und und... aber alles recht teuer ahlt (bis zu +30 pr trupp)

ja aber es ist ausdrücklich gesagt, das es sich hier nicht um die gehuften tiermenschan (kinder des chaos) handelt sondern um eine form der MEtamenschen halt. die doktrin wird übrigens für rekruten gekauft die dadurch ein gesteigertes kampfgeschick ahben und aussderm über einen rasenden angriff verfügen 😉 wer den wink mit dem regelbuch versteht 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doch was zum Geier sind Afrieltruppen? [/b]
laut dem artikel sind das elitetruppen die aus dem genmaterial der großen helden des imperiums "gezüchtet" wurden. (hier wird macharius angeführt ! ! ) darum kennen sie auch keine furcht 😉 man erkennt sie an ihrer albinohaut.

das sollte erstmal reichen, oder ? @ HiveTyrantPrometheus

@DaBoss
Ja des war mir schon klar, dass Tiermenschen Metamenschen sind ^_^
kenn mich noch einigermaßen mit dem früheren Fluff aus... 🙂
Schade nur dass es sich hierbei um eine Rekrutenaufbesserung handelt, im Gegensatz zu einer eigenständigen Einheit... So Mutantenprofil wäre schon nett gewesen (mit oder ohne S4, wär mir egal, Beastmen herrschen!)

Das mit den Afrieltruppen klingt recht interessant, denke die wären eine richtig schöne Styleeinheit 🙂

@HiveTyrantPrometheus:
klar stylisch ist das schon, aber hat auch nachteile, so kann die keiner leoden und sind darum erzfeinde von allen Gegnern

@JohnTallJones:
Tja das sind auch aufgewertete Menschen und darum sind das ideale Kurze Strecken sprinte. kann aber auc passieren das mal einer hops geht dabei 😉

hoffe mal eure neugier ewird wenigstens ansatzweise gestillt, und ich mus jetzt nicht die anderen tpen auch noch erklären

Da ich mich jetzt ein wenig darüber informieren konnte, was das so im groben ist, wollte ich wissen ob man zusätzlich zur Metamenschendoktrin die Rekruten Doktrin benötigt?
Denn einige Metamenschen sind nur Aufrüstungen von Rekruten... 🙁

Rasender Angriff ist doch dasselbe wie bei Chaos, oder? (+1 S, +1 I bei Angriff)

Wenn ich daran denke, dass ich mir mal ne Packung Catachaner zugelegt hatte, bedauere ich es, sie zu Mutanten und Brood Brothers umgebaut zu haben, während letzteres wohl nie fertig werden... 🙁
Denn die Homo Sapiens Variatus (Tiermenschen) habe ich direkt ins Herz geschlossen :wub:
Und ich habe noch genug Bitz um welche zu bauen (Dank Ungorköpfen)

Originally posted by xRANGERx@18. Feb 2005, 9:06
Da es "Aufwertungen" der Rekrutenzüge sind, würde ich mal sagen: Ja, du mußt einen Doktrinenpunkt für Rekrutenzüge ausgeben.
Ok, dann weiß ich jetzt bescheid 🙂

Hab mich gerade selber noch mal von Überzeugen können...