Neue Doktrinen?

Es kommt noch dicker:
1. Doktrinpunkt: Metamenschen
2. Doktrinpunkt: Tiermenschenviecher
3. Doktrinpunkt: Rekrutenzug
4. Doktrinpunkt: ....
5. Doktrinpunkt: ....

Ich weiß ja nicht <_<

@GW: Vorschläge für weitere Doktrinen wären: Kavallerieregiment als alternative Regimentsstruktur ; Schrotflinten als alternative Bewaffnung für +0 Pkt pro Modell ; ................... 🙄
naja.

Das ist ja blöd 🙁
Da sind schon 3 Punkte für Doktrinen weg 🙁

Ich denke die Doktrinen wären passend für ein Regiment mit Tiermenschen:

1. Doktrinpunkt: Metamenschen
2. Doktrinpunkt: Homo Sapiens Variatus (Tier-Menschen, ich schreibe bewusst Tier-Menschen, da sie mehr Mensch als Tier sind 😉)
3. Doktrinpunkt: Rekrutenzug
4. Doktrinpunkt: Geschlossene Formation
5. Doktrinpunkt: Nahkampfbewaffnung

Ich könnt mir sowas als Armee vorstellen, da die Tiermenschen mit MW6 nicht so schnell weglaufen wie mit 5 und durch die Nahkampfbewaffnung haben sie noch eine zusätzliche Attacke. Nachteil ist wäre dann, dass diese Rekrutenzüge ziemlich teuer werden können :mellow:

Originally posted by Calidus@19. Feb 2005, 2:09
Vergiss es. Mit MW6 laufen die, wenn sie nur jemand anhustet. Da müsste noch ein Boss rein mit Moralwertsachen.
Das ist ja das Problem, die Ziegen/Rekruten haben keine Anführer Option, sodass sie immer wegrennen werden, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Wobei mir gestern noch eingefallen ist, dass Tier-Menschen ja nach dem Ugprade keine Rekruten mehr sind, sondern Metamenschen, dass heißt dass sie geschlossene Formation nicht einsetzen könnten... Da müsste halt wieder was anderes her (Unabhängige Kommissare?)

Ich denke schon, der schön weit hinten steht, um nicht herausgepickt zu werden, doch die Frage die offen bleibt ist, ob die Tier-Menschen ihren Rasenden Angriff dabei behalten würden?!
Weil das ist eigentlich der einzig gute Vorteil an ihnen, dass sie mit S4 und Ini 4 hart und konsequent in schwächeren Trupps reinschlagen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke schon, der schön weit hinten steht, um nicht herausgepickt zu werden, doch die Frage die offen bleibt ist, ob die Tier-Menschen ihren Rasenden Angriff dabei behalten würden?!
[/b]

Reinstellen: selbstverständlich. Als unabhängiges Charaktermodell kann er sich jedem Trupp anschließen.
Rasender Angriff: Warum sollten sie den verlieren ? Ein regiment aus furchtlosen modellen kann doch trotzdem nicht niedergehalten werden nur weil sich so ein feichling von Charaktermodell darin versteckt das die fähigkeit nich hat. (is als Bsp gedacht)

Also ich kenne es vom Codex: Chaos Space Marines so, wenn sich ein Charakter ohne diese Veteranenfähigkeit (sagen wir jetzt mal Rasender Angriff) der Einheit anschließt, darf die Einheit ihre Fähigkeit (Rasender Angriff) nicht mehr einsetzen. Darum habe ich ja auch vorhin gefragt. 🙂

Wenn's anders geworden ist, dann bin ich froh darüber (/me über kein 4th Edition Regelbuch verfügt 🙁)

Hmm. Im neuen Codex Space Marines steht nichts dergleichen und im Regelbuch der 4.ten hab ich eben nach blättern auch nix gefunden.
Ich weiss das du CHAOS Marines gesagt hast, aber die neuen marines können ja uach rasender angriff kriegen...

EDIT: Eine Metamenschenrasse hat DaBoss übrigens noch vergessen: Wilde Oger. Im Prinzip Oger mit 2 Handwaffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 21.05.2004 - 13:17 ) [snapback]382154[/snapback]</div>
Die derzeitige Liste über neue Doktrinen
(...)

- Metamenschen (off.) aus WD 111
- Eingeschränkte Truppen
- Man darf sich für weitere Doktrinenpunkte folgende Metamenschen in die Armee einbinden:

• (...)
  • Sklavenmilizen (F&T) Für +20 Pkt/Infanterietrupp erhält dieser die Sonderregeln Verletzungen Ignorieren und Langsam und Entschlossen, darf dafür keine weiteren Doktrinen erhalten
    (...)[/b]

• Da ich gerade auf der Arbeit sitze und den WD nicht zur Hand habe, eine kleine Frage wegen dem Zusatz: "(...)darf dafür keine weiteren Doktrinen erhalten".
    Gilt das dann für die ganze Armee, oder nur für den Trupp?

So schaut's aus!

Sonst würden die ja noch Plattenrüstungen, Chemoinhalatoren, Nahkampfspezis oder solche Späße für diese Art von Trupps dazukommen. 😛h34r:

Also einmal Sklavenmiliz immer Sklavenmiliz, alle anderen Einheiten können immer noch von weiteren Doktrinen profitieren 😉