8. Edition Neue Echsen?

Sapienty

Aushilfspinsler
14. Mai 2013
22
0
4.766
Hallo Leute

ich hab im neuen WD die neuen Modelle unseres Volkes angeschaut und sie sehen mega cool aus.
Gerade der neuen Carnosaurien und diese fetten Bastilodon sehen sehr cool aus!!

Ich wollte mal Fragen wie Ihrs so seht mit den neuen Echsen gefallen euch die Modelle oder nicht??

LG Sapienty

(Edit: sry bin auf abschicken gekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hatte vor nem halben Jahr oder so auch mal die Idee mit Echsen anzufangen, habe mich vor einiger Zeit aber für ein anderes Volk entschieden.
Die neuen Minis (was man bisher gesehen hat) finde ich aber richtig Klasse! Bin mal gespannt auf meinen WD morgen und "Bilder in Echt". Da kann man doch noch wesentlich besser schauen als bei den komischen verwackelten Bildern aus dem Netz.

Was man bisher sehen kann ist aber dennoch cool, die großen Viecher passen doch durchaus zu den Echsenmenschen und die bisherigen Miniaturen und die ganzen Plastikkrieger waren doch gar nicht verkehrt, von daher finde ich es nicht so schlimm, dass da nicht viel neues kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Groß = Langweilig

Mal abgesehen ob die neuen Modelle nun hübsch oder hässlich, spielstark oder schwach werden, ich würde mir einfach mehr "normale" neue Einheiten wünschen. Egal für welches Volk.
Zwar bieten sich große Kaliber gerade bei den Echsenmenschen an, aber genau deshalb hätte ich hier gerne etwas nicht so großes gesehen.

Das Problem ist, die Echsen haben z.B. nur 4 Arten von Kerneinheiten, wovon ich nur die Hälfte spiele (Skink-Plänkler und Sauruskrieger). Jetzt gibt es neue große Einheiten und wiedermal 2 in einer Box, wovon man natürlich nur 1 Vieh bauen kann, also müssen wieder 2 gekauft werden, aber dann haben 2 total unterschiedliche Spezies den exakt selben Körperbau. Suuuuuuper!

Ansich gefallen mir die Dinos und weil es eben Dinos sind, können die auch groß sein, (mich stört ja schon länger, dass so ne blöde Spinne größer is als mein Stegadon) aber ich kann Rotzgork verstehen, irgendwie hat so langsam jedes Volk irgendwas Großes, dass alles andere platt macht und die Masse einer Armee rückt irgendwie in den Hintergrund.

Aber nochmal zur Optik: Mir gefallen die Modelle auf den 1. Blick gut, aber ich werd sie mal noch unter die Lupe nehmen müssen, was anatomische Fehler angeht, wie z.B. der Knickfuß vom Stegadon auf der Steinplatte.

@Rotzgork
da stimme ich dir meistens zu. Wenn ich nen Greif sehe der grösser ist als ein verfickter Dino der Urwaldbäume umrennt... jedoch finde ich das gerade bei den Echsen diese grossen Viecher gefehlt haben, gross war genau das Stegadon (und der Carno), jetzt ist zwar das Stegadon nicht Grösser geworden, aber es gibt genügend Monster die in eine Armee der Alten passen.

@
Wormhammer und alle Anderen
zu den Anatomischen Fehler, schau dir man das Bastilodon mit der Sonnenmaschine an, der Skink hinten drückt auf den "Auslöser", dieser hat aber irgendwie Platz für 5 Finger, aber alle Skinks haben 4 Finger... im WD steht man sieht Spuren der Tragödie die den Echsen widerfahren ist... kann mir jemand helfen was das bedeuten soll?? Ich hab keinen Ahnung.

@HiveTyrantPrometheus
Mir ist das auch als erstes aufgefallen, er hat ne kürzere Schnauze, zuerst fand ich es komisch, jedoch ist mir dann aufgefallen das es mehr Sinn macht ihm ne kürzere, aber stärkere Schnauze zu geben. Gerade wegen der Sonderregel (die er hoffentlich noch hat) W3 LP Verluste. Er beisst hinein und reist das Stück hinaus. Das Troglodon (Spinosaurier 😀) würde eher mehrfach zubeissen.

Nein es ist eine Segnung der Alten, nur ein Seher der einen zweiendigen Schweif besitzt kann ein Troglodon zähmen, welches jedoch auch einen zweiendigen Schweif haben muss...
Ein Schweif hat Fell, und so buschig sehen mir die Schwänze von den Echsen nicht aus 😀

Die neuen Teradons sehen auch cool aus, definitiv besser als die Vorgängermodelle die beim Zahnarzt waren. Diese Raptodaktylen finde ich irgendwie nicht so cool, die schauen mit ihrem Unterbiß aus wie WoW Drachen ^^
Aber die Kröte in der Box ist cool: http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod2160077a

Aber mit Troglodon und Bastiladon kann man mehr Döner-Listen machen ^^