8. Edition Neue Echsen?

Hatte schon seinen Grund, warum ich 2x einer der Headjudges bei der Warhammerweltmeisterschaft war. 😉

Das Echsenbuch ist eigentlich unter der Kategorie "Schade, dumm gelaufen" zu verbuchen, da es viele Einheiten gibt, die man noch nichtmal ansatzweise bei härteren Spielen (Turnier, Fun oder Kampagne) spielen kann.

Gerade die Kroxis, neuen Monster, Stachelsalamander hätten etwas mehr Liebe nötig gehabt.

Also, ich bin jetzt grad nicht mehr mitgekommen- was ist jetzt Sache?

Alle kämpfenden Glieder (erste beiden + evtl. Unterstützer durch Speere) dürfen bei einer 6 noch ne Attacke ausführen? Oder nur die ersten beiden Glieder?

Ihr schmeißt mit RB und AB-Passagen um euch und man bleibt gedanklich einfach auf der Strecke, das verwirrt total :huh:

So dramatisch schlecht finde ich die "neuen" Echsenmenschen nicht, aber ich vermute auch, dass sich die Turnierlisten kaum verändern werden (Slann, Skinks, Stegadons, Salamander, Teradons,...) und unsere Armeebuch"leichen" weiterhin nur Staub in der Vitrine zu fressen kriegen.

Danke für die Klarstellung bzgl Raubtierhaft - so scheint unsere Armeesonderregel mehr Nachteile (Verfolgen nach Nahkampf) als Vorteile mitzubringen.

:wallbash:

Da kann man wirklich nur zustimmen. Gerade die neuen/neu aufgelegten Sachen hätten mehr Spielstärke gebraucht. Carno mit W6/3+RW, Basti mit W6, Troglodon mit sinnvollen Regelm oder für ~50Pkt weniger, Raptos mit besserem RW und ieiner Art von Schutz, die verhindert, dass sie von jedem, der nicht S3 hat, sofort gefressen werden, und und und 🙁 -- Einzig den Slann und die Tempelwache finde ich gelungen.

Da kann man wirklich nur zustimmen. Gerade die neuen/neu aufgelegten Sachen hätten mehr Spielstärke gebraucht. Carno mit W6/3+RW, Basti mit W6, Troglodon mit sinnvollen Regelm oder für ~50Pkt weniger, Raptos mit besserem RW und ieiner Art von Schutz, die verhindert, dass sie von jedem, der nicht S3 hat, sofort gefressen werden, und und und 🙁 -- Einzig den Slann und die Tempelwache finde ich gelungen.
Dann 2 x Tempelwache und n Slann?

@Anlathin:

Pauschal kann man solche Fragen nicht beantworten, denn oft kommt es drauf an,
- ob und nach welcher Beschränkung gespielt wird
- Stein-Schere-Papier, d.h. gegen welche Armee spielt man

Schau mal hier in der Statistik:
http://www.tabletopturniere.de/t3_armies.php?gid=1&cid=1&latest=1

oder guck dir die Ergebnisse von großen Turnieren an, dann hast du eine grobe Tendenz.

Die T3-Tabelle ist da nur sehr bedingt aussagekräftig.^^

@Stärke der Armeen:
- In welchem Umfeld?
- Nach welchen Beschränkungen?
- Gegen welchen Gegner?
- Auf welcher Pkt.-Zahl?

Wenn du uns diese Fragen beantwortest, könnte man dir da weiterhelfen. Dann aber bitte nicht mehr hier im Thread, denn der befasst sich nunmal mit etwas vollkommen anderem. 😉