8. Edition Neue Echsen?

Naja was ich vermute ist, dass man des basti vor kanonen und speerschleudern vernhalten kann und schon auf regimenter ballern kann, so wie mim orkanium. und das kommt mir stark vor.

Ich finde das Vieh zu teuer zum Ballern, und in den NK will man damit auch nicht weil es mit dem miesem MW sofort läuft wenn es verliert. Mit unnachgiebig wäre es ganz OK, aber so nein danke.

So, meine ersten Eidnrücke:

Troglodon ist eigentlich nur ein kleiner Buffer für sämtliche andere Monster und spuckt halt eben Gift. Mit diesem Profil brauch es aber in kein Infanterieregiment unterstützend eingreifen. Da gibts recht schnell auf die Schuppen.

Die neue Sonderregel mit den Wiederholungsattacken bei 6ern- das wird richtig fies glaube ich! Jetzt dürften sich sogar Saurüssel mit Speeren wieder rentieren.

Vor dem Bastiladon braucht man sich auch nicht wirklich einnässen. Der gebundene Zauberspruch kann fies sein, wenn man daran nicht denkt. Das Schwärme-Erschaffen- nunja. Es sind halt Schwärme. Und das Profil ist bis auf den rüster auch nicht so der Renner.

Die Raptodylen werden wahrscheinlich eher vom Himmel geknipst, bevor sie in den Nahkampf kommen. Haben aber die Möglichkeit ne Vorhut-Bewegung zu machen. Ist ne nette Abwechslung, ich müsste aber mal noch anch den Punkten gucken, ob sie nicht zu teuer werden.

Der Rest ist weitestgehend so geblieben.

Über die magischen Gegenstände bin ich auch mal kurz geflogen und mir fiel das 100-Pkt-Schwert aufgefallen. Gegen Verwundungen keine Rüster und Retter- nett 🙄

Und ein paar "Kräfte" für die Slann sehen auch nett aus. Vor allem, kann man einen Slann zum "Gelehrten von Hoeth" machen (kennt alle Grundsprüche der Kampfmagie).

Also wir haben am Samstag schon mal ein spiel gemacht mein kollege mit den Echsen und ich mit Zwergen.

Die Regel raubtierhaft ist ziemlich nice also meistens bekommen 3 kroxigore so 1-3 zusatz attacken wovon 1-2 treffen. die Mischeinheit aus skinks und kroxi ist damit verdammt stark und lohnen sich wirklich die S7 attacken haben meine Eisenbrecher in die Knie gezwungen am ende es war aber ein langer kampf.
Auf bei den Sauruskriegern bemerkt man es das meist 2-4 zusatz attacken generiert werden.
Also die Sonderregel ist Top !!! auch wenn man immer verfolgen muss ausser man hat nen Skink chara in der nähe was kein problem ist das sie spot billig geworden sind die häuptling mit gerade mal 40 ocken.

Auch das die Skink priester nun Bestien Lehre beherrschen ist ziemlich gut denn der grundzauber hilft massive wenn saurüssel S5/W5 haben.

Ich finde auch das Lehren Attribute rech nice da man so sich während dem spiel noch andere spells organisieren kann die besser sein könnten in der situation.

Das Bastilodon ist leider durch ne steinschleuder in der zweiten runde gestorben also konnte wir da nicht wirklich was testen.

Die Terradon reitter die er hatte habe ich direkt mal auf 1 runter geschossen mit der Orgel aber der letze hat noch ne kanone im nahkampf geholt bevor er im nahkampf mit der steinschleuder gestorben ist. Also ich fand sie ein bischen schwach auf der brust aber wenn es 3 sind sollten sie gut umlenker und Kriegsmachinen holen können.

Der Slan wurde glaub etwas entschärft er war lange nicht mehr so schlimm wie in dem alten Buch. Vorallem durch die höheren punktekosten.

Danke für all die Antworten -Angaben.

Aber mit das geilste ist nach meinem Geschmack die fetten Echsen.
Ich bin etwas von Gor- Rocks Modell,ich weiß auch nicht aber Irgendwas fehlt da :huh:.
Das erste was ich heute vom WD gesehen habe wo ich auch sagte:geil:geil war somit der Carnosaurier und ........... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam bemerken meine Kollegen und ich die Fehler in dem Armeebuch.

Raubtierhaft gibt ja auf den 6er treffen eine zusatz attacke aber was ist mit denen aus dem zweiten Glied da man nur eine Unterstüzungs attacke machen kann verfallen diese technisch gesehen. Kroxigore die in der Skinkeinheit stehen würden dann auch nicht von der regel profetieren.

Warum hat der Carnosaurus für die 10pkt mehr nicht auch Raubtierhaft bekommen da er ja eigentlich schon ein ziemlich übeles raubtier ist.

Der held TicTacToooooooo hat eine sinnlosse Sonderregel. Rule: Er gibt sein KG and alle Terradons in der Einheit weiter. Schade nur das es Charaktermodell nicht erlaubt ist sich Fliegenden Einheiten anzuschliessen. das würde bedeuten sein terradon bekommt sein KG und das wars.

Finde auch schade das die SKink Kroxi einheit so generft wurde das man jetzt einfach die Kroxis attackieren kann und die auch von aufprall treffen gekillt werden können.

mal schauen wann das erste errata erscheinen wird

Tja, wer weiß: Vielleicht ist die Tiq Tak Too-Regel auch bereits ein Hinweis auf die kommende Edition. Die 9. müsste in ziemlich genau einem Jahr anstehen. Laut einem älteren WD beginnen die mit dem Entwickeln einer neuen Edition schon kurz nach der Veröffentlichung der aktuellen. Wenn man berücksichtigt, dass abschließendes Design und Produktionsprozess für einen weltweiten Release einer neuen Edition nicht mal eben über Nacht erledigt werden, kann man fast davon ausgehen, dass in Nottingham spätestens in den nächsten zwei, drei Monaten die Produktion anläuft. Bis dahin muss aber der ganze Regelkram schon längst fertig gewesen sein. Ist nicht auszuschließen, sofern die Echsen nicht schon ewig auf Halde lagen, dass in deren AB schon mal Änderungen der neuen Edition mitberücksichtigt wurden.
Das fliegende Helden sich Einheiten anschließen dürfen erscheint mir überfällig. Und das volle Attacken aus dem zweiten Glied kommen könnten, halte ich auch nicht für ausgeschlossen, denn dann braucht man noch mehr Modelle um die Einheiten stabil zu halten, was für GW mehr Verkäufe bedeutet.
Warten wir mal ab.
Ich hoffe allerdings auch auf ein zügiges Erscheinen eines Erratas.