Wenn das so ist, hoffe ich das der Magier dann automatisch am Anfang des Spiels alle Zauber der neuen Lehre hat den dann ist es eigentlich kein Thema das er nen Spruch verliert und nen anderen bekommt. Dann kommt es wirklich darauf an wann man welchen Zauber sinnvoll einsetzt. Da er ja meist nur die ersten 4 Runden groß Zaubert, und das sind ja im schnitt 2 Zauber pro Runde, bei mir zumindest.
Fraglich ist natürlich ob man für den Zugriff auf ne 2. bzw 3. Lehre extra Punkte blechen muss.
Zu den Modellen: Die neuen Modelle finde ich so "lala". Es gibt wirkliche Verbesserungen wie den Cronosaurier, doch das Skink-Reitvieh finde ich irgendwie komisch und einfallslos. Der Basilladon ist meiner Meinung nach recht unglücklich modelliert, da der Schwanz zu kurz ausfällt. Die Flieger finde ich beide total toll, hatte mich immer an den vorletzten Modellen gehalten, doch jetzt steht wahrscheinlich ein austausch auf der Liste. Die Skinkprieser (Normaler sowie Tetto'eko) finde ich bissel komisch modelliert, was natürlich an den Bildern liegen kann. Die älteren Skinks waren noch bissel "kantiger", was mir besser gefiel, doch nicht so schön geschmückt (die federn gefallen mir einfach). Gor'Rokk ist einfach nur toll der kommt auf alle fälle in die Sammlung da ich mir das Modell immer so vorgestellt hatte.