Neue Edition- Neue Eldar! Back to the Roots

Hat die Stecka nich 3 so solche Pömpel am Hintern? Sieht nur nach einem aus... Aber zum Spielen reicht die Bemalung doch... Aber was machen da Kriegsfalken im Hintergrund? Bitte sag mir dass die Überbleibsel aus der letzten Edi sind?! :lol:

Ja was die Sternenkanone betrifft ist das richtig, da fehlt ein teil am hinteren Ende.

Throne of Skulls

Wie bekannt war ja am Wochenende das Throne of Skulls Turnier.
Wie üblich, habe ich keinerlei Fotos gemacht. 🙂
Daher gibt es, wie mittlerweile üblich, nur 5 Abrisse. Von den meisten Spielen weiß ich eh kaum noch alles, geschweige denn das ich den Verlauf über 5 oder 7 Runden nacherzählen könnte.

Ich hatte fast nur sehr schöne Spiele, durfte gegen Leute ran die ich sehr lange kenne, aber noch nie das Vergnügen hatte und daher hat es sich eigentlich gelohnt.

Meine Paarungen:
"dondemon" mit Abbadon Chaos
"FJ" mit Wazzdakka+10 Bossbikern
General Grundmann mit Abbadon Chaos
Flordia Boy mit Dante+Corbulo Bloodies
Kal "the evil" Torak mit seiner Doppelrat "ich-kann-garnix" Liste 😉

ICh werde in den nächsten Tagen hier meine kurzen Geschichten zu den Spielen erzählen, die teilweise lustig, bizarr oder unglaublich sind 😀 (ich sage nur .. 27 Retter für den Rat.. öh ... nur 4 verpatzt? 😉)

Dann fange ich mal schnell an, bevor mich alle Erinnerungen völlig verlassen.

Spiel 1: Dondemon mit
Abbadon + 8 Berzis im Raider
Lashhexer
6? Slaneeshjungs im Rhino
7 Nurglejungs im Rhino
1x 3 Schocktermis
2x2 und 1x Kyborg
Rest vergessen... 🙄

Das Spielfeld wurde zentral durch ein Riesentaugebäude dominiert was zwar eine Schusslinie durch, aber nur für größere Modelle bot.
Aufstellung waren viertel, Missionsziel waren 3 Marker die sich quer über das Spielfeld verteilten.
Wer anfangen durfte weiß ich nimmer.

Anfangs gabs etwas Shootout zwischen meinen Lords und seinen Kyborgs. Ein Teil meiner Armee machte eine Zangenbewegung (Gardis, Serpent, Jetbikes usw) während mein Rat einfach zentral auf den mittleren Marker losmarschierte. Seinen einzunehmen war mir klar das das nicht klappt außer ich fege ihn von der Platte...
was ich natürlich nicht tat... die Kyborgs bestanden gefühlte 1000 Rüster und 500 Deckungswürfe und wollten partout nicht sterben. Im Gegenzug wollten meine Lords allerdings auch nur sehr müßig vom Spielfeld. Zentral gab es etwas "patten" bis er sich traute und mit Abbadon und den Khornies in den Rat rauschte.
4 Wunden auf einen Avatar mit Gunst und 3 LP ... tot. Großartig! Immerhin killte er zusammen mit Eldrad gleich noch 5 Berzis, was die Wucht des Angriffs "abrupt" bremste.. Ende vom Lied. Alle Berserker tot, Avatar tot, Abbadon tot... Eldrad .. tja .. 3+ Retter?!? auch tot. Dafür war in der Mitte jeder Widerstand gebrochen.
Ich konnte noch sowohl seine Slaaneshboys (die etwas sinnfrei vom Marker runter in Richtung meiner Gardisten is) mit einem Phantomlord (der lucky mit 1 LP überlebte) platthauen und die restlichen Leser prügelten seine Termins vom mittleren Marker.
Dazu boosteten die Bikes und der AJ Serpent noch in die Mitte...
Würfel ob es eine 6te Runde gäbe. ... die 2. Damit gewinne ich mit 2 zu 1 Markern und krieg 30 Punkte. (lol).

DonDemon war ein super angenehmer und relaxter Gegenspieler, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war ein gelungener Auftakt.

Runde 2 brachte mir ein bekanntes Gesicht -FJ- von den Nuttigen Regensburgern.
Seine Liste:
Waaghboss
Wazzdakka
10 Boosbiker
12 Boyz im Pikk up
5 Koppta
Snikrot mit 8 Jungs

Wie Spiel 2 ausging... erfahrt ihr demnächst!

und gleich weiter im Takt...
Spiel 2:

Es freute mich sehr gegen FJ zu spielen, seine Liste sorgte allerdings für weniger Freude.
Die Marker wurden so platziert, das seiner eher linkslastig von mir aus und meiner ca 12“ vom Rand weg stand. In diesem Spiel litt ich leider mehrfach an geistiger Umnachtung!
Da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, das er einfach vorboostet und meinen Marker mit seinen Bossen besetzt, parkte ich meinen Rat samt Lords und Avatar da direkt drauf.
Meine Ranger standen da ebenfalls um den Marker zu halten.

Meine restliche Armee stand völlig debil seinem Marker gegenüber und damit direkt 5 Kopptaz. Wer merkt den Fehler?! Weiß der Geier was mich da geritten hatte..
Dann boosten erstmal 5 Koppta direkt vor meine kompletten Standards und mir wurde ganz unwohl… stationäre Serpents, deren Hecks mit Leichtigkeit zuzustellen waren, weiche Gardisten … oO … shit?!
Aber wer wird denn verzagen.. ganz kackendreist nahm ich meinen Würfel und … booooom.. die 6! Unverschämt die Ini gestohlen! ;-)
Ich panzerschockte gleich mal seine Koppta und konnte auch beide Einheiten verjagen sowie den Einzelnen totschießen. Beschuss auf den Bossmob erwies sich als ineffktiv. (1 LP oder so, dafür 1 an Wazzdakka). Der Buggy wurde mit Str 6 Feuer überschüttet was leider nur ein geschüttelt brachte.

FJ sammelte eine Einheit Koppta, die anderen flohen weiter. Die Boss fuhren einfach mal 12“ zentral vor und beschossen einen Lord der einen LP verlor. Dazu wurden meine Gardisten beharkt und ich verlor auch hier 2 oder 3 Modelle gegen die Fetten Wummen.
Ich glaube schon in Runde 2 mein Aussetzer… meine Skorpione kommen wie immer zu früh und wie immer von der falschen Seite und laufen neben den Pikk Upp rein. Die Jetbikes kommen auch schon und fliegen zentral zu den Serpents. Die Gardisten steigen in den leeren Serpent und der andere Serpent schockte die 2te Einheit Koppta gleich noch mal. Hier verschätzte ich mich um das eine oder andere Zoll und flog „relativ weit“ vor.
Ich versuchte wieder den Pikk Upp mit Str 6 Schüssen zu zerstören .. konnte aber wieder nix ausrichten. Wazzdakka verlor seinen 2ten LP und die Koppta waren auch erledigt. Die Skorps griffen aus Mangel an Alternativen den Pikk up an, zerstören den und wurden die Runde drauf von den Orks durch die Mangel gedreht.
Zentral macht FJ nun das einzig richtige! Er dreht ab und meidet den Kampf gegen meinen Rat und macht sich auf die Jagd auf meine mies positionierten Standards… das endet so, das er knapp an beide Serpents rankommt und trotz 6en leider beide runterholen kann. Schlecht!
Ganz schlecht. Aus dem AJ Serpent purzeln 3 mann, aus dem Gardisten Serpent noch 5..
Snikrot kommt ebenfalls aufs Feld geschlichen und auch hier die richtige Entscheidung von FJ – er flambiert mir meine Ranger. Die Luft wird eng!
Nun heißt es nur noch „retten“ was zu retten ist. Meine Standards springen in alle Himmelsrichtungen davon um mir etwas Zeit zu erkaufen. Der Rat und die Lords machen sich auf um möglicherweise die Bosse noch zu cashen. Snikrot und seine Bande werden instant
mäßig von Avatar und einem Lord noch beseitigt. In seine Runde teilen sich alle auf, Waaghboss, Wazzdakka und Bossbiker ziehen los um meine Standards zu vernichten. Die letzten AJ Jäger werden im NK niedergemacht nachdem die Bosse die Jetbikes noch vom Himmel knallen. Gegen so viele Schuss gibt’s einfach kein entkommen 
Meine Gardisten werden vom Waaghboss angegriffen, der versagt jedoch völlig. Eine NK Phase später ist er seinen letzten LP durch die Gardisten los.. ein Funken Hoffnung glimmt auf. Wazzdakka wird auch noch von seinem leidigne Dasein befreit, jedoch schwenken die Bosse noch und erschießen mir meine letzten Gardisten. Damit habe ich keine Standardeinheiten mehr.. mein Rat und meine Lords sind zuweit weg und auf seinem Marker stehen die angeschlagenen Bossbiker und seine Grotze. Nach Runde 5 endet das Spiel. 0:1 und damit 0:30.

Extrem unbefriedigender Ausgang! Ich hab mich leider „massive“ dämlich angestellt, schlecht gestellt usw.. für meine Standards gabs kein entkommen gegen die 12“ +18“ Fetten Wummen der Bossbiker. Außerdem hab ich noch das umpositionieren von Eldrad völlig vergessen! Dumm dumm dumm! War trotzdem spannend bis zum Schluss.. Ich brenne auf eine Revanche!

jap, das war ein wirklich gutes Spiel, die Idee abzudrehen kam mir übrigens als ich mal kurz auf dem Weg zur Toilette war (du erinnerst dich^^) ich hab mich da nämlich gefragt ob ich deinen Rat Lord Haufen hauen sollte, oder und da ging mir das Lichtlein auf, ob ich einfach deine Standard wegmetzel^^

Aber ich freue mich schon dich irgendwann nochmal als Gegner zu haben. Btw. Skorps sind lol...

Edit: Ini Klau grrrrrrrrrrrr^^

Spiel 3:

Etwas verärgert über meine Niederlage im zweiten Spiel und zahlreiche Fehler meinerseits schaute ich wer mein Gegner Spiel 3 werden sollte.
Ich war freudig überrascht als ich den Namen „Felix –General – Grundmann“ lesen durfte. Ich kenne ihn nun ja auch schon länger aber das Vergnügen zu spielen hatten wir nie.

Felix hatte eine .. Überraschung… Abbadon Chaos Armee huuiiiiiii 😀
Abbadon
Lash Prinz
2 Land Raider mit je 8 Berzis
2 Rhinos mit Melter/Faust Trupps
5 Auserkorene mit 3 Meltern als Infiltriertrupp

Gespielt wurde Dawn of War und Viertel, Mission waren Killpoints. Großartig!
Ich durfte mir die Seite aussuchen und stellte mich relativ weit nach vorne. Felix entschied sich seine Rhinos in Reserve zu halten und nur die Land Raider reinfahren zu lassen.
Die ersten Rundenwaren geprägt durch ein vorlaufen von Rat, Avatar und 3 Lords. Denen wollte Felix nicht zu nahe kommen, so hielt er die meisten Einheiten hinter seinen Raidern oder sonst wo versteckt. Ich zerstörte ihm ein Rhino, er meltert mir mit den Auserkorenen die praktisch von der richtigne Seite kommen einen Serpent runter. Die rauspurzelnden AJ werden dann vom Land Raider zur Strecke gebracht. Dafür zerlasern ein gutes Dutzend Str 6 Schüsse die Auserkorenen .. also 2:2.
Ich laufe fröhlich weiter auf seine Armee zu .. als sich Felix zum Angriff durchringt. Erst nachdem er natürlich im Kopf alles durchgerechnet hatte.
Mein Rat steht zwischen 3 Phantomlords herum, der Avatar nebendran. Leider alles irgendwie so, das Felix 16! Berserker inkl. Abbadon so ausladen kann, das er um alles herum nur den Rat chargen kann. Mathe für Anfänger: 14 normale Berserker im Angriff? Macht fluffige 56 normale Attacken + 6 E Faust Attacken + bis zu 10 Abbadon Attacken. AUTSCH!
Die nachfolgende Würfelorgie endet darin ….
das Felix nur fassungslos den Kopf schütteln kann als gerade mal lausige 4 (in Worten: Vier) Runenleser das Zeitliche segnen. Wie es dazu kommen kann? Grausige Attackenwürfe und lucky ReW schaffen! Wer Spielbericht 1 gelesen hat, erkennt die Situation wieder. Nun hab ich die perfekte Chance! 1 Phantomlord greift in den NK mit ein, der Lanzenschwert Lord macht sich auf die Jagd nach einem Land Raider. Ich glaube den Avatar werf ich auch noch mit drauf?! Im drauffolgenden Gemetzel schmelzen die Berserker wie Eis in der Sahara nur Abbadon weigert sich beharrlich zu sterben. Im Abgang reisst er noch die Skorpione und einen Phantomlord mit in den Tod, was Felix 4 Killpoints einbringt. Mein Avatar zieht noch mit einem Phantomlord los was den Dämonenprinz das Leben kostet, der Lanzen Lord schafft leider trotz 6 Attacken Reroll auf die 6 nicht einen Raider zu zerstören.
Ich habe jedoch beide Berserkertrupps, ein Rhino, Abbadon, den Prinz und noch irgendwas was mir insgesamt 6 einbringt.
Damit 30:1 für mich. Felix hatte mit Statistik versucht den Rat zu töten. Laut Schnitt müssten exakt alle 8 sterben bei so einem Charge. Aber da hat der Ulthwé Würfelgott wohl ein Problem damit gehabt 😉

Zuletzt bearbeitet:
das Felix nur fassungslos den Kopf schütteln kann als gerade mal lausige 4 (in Worten: Vier) Runenleser das Zeitliche segnen.
An dieser Stelle musste ich jetzt gerade fast etwas weinen. :cry2:
Bei meinem letzten Spiel gegen Felix hat mein gegunsteter Rat leider nur ein Rhino erreichen können und die Explosion hat die wichtigsten Ratsmitglieder wie ein Scharfschütze rausgepickt.
Generell stirbt mein Rat größtenteils immer durch Explosionen, oder gefährliche Geländetests. *kotz* Durch Gegner selten.
Was würde ich mir mal ein Turnier mit so einer Würfelserie wünschen... -_-

das Felix nur fassungslos den Kopf schütteln kann als gerade mal lausige 4 (in Worten: Vier) Runenleser das Zeitliche segnen.

...

Wer Spielbericht 1 gelesen hat, erkennt die Situation wieder.

Ich wollte nur kurz mitteilen das in der kommenden Woche ein Prüfungs-Kommitee bei dir klingeln wird....nachträglicher Dopingtest für deine beinahe schon unverschämt überstatistischen Runenleser 😉

Die haben wirklich gerockt! Wie gesagt, du warst der erste, der meinen Abaddon im Nahkampf bezwungen hat. Normal passiert das erst so gegen Ende des Spiels nach dem Neupositionieren durch Beschuss, wenn Aba nurnoch 1-2 LP ^^

Gegen den DonDemon warens garnicht soviele.
Da haben ja Ava + Eldrad 5 von 8 angreifenden Berzis rausgeprügelt. Das nimmt so einem Angriff schon ziemlich den Schwung. Allerdings hat Abbadon immerhin Eldrad und Avatar rausgenommen. Das war auch das einzige mal überhaupt am Turnier das beide gestorben sind. Und da hab ich echt scheiße gewürfelt. (4x gegunstet für Ava .. tot, 3 x gegunstet für Eldrad.. auch tot!) Den Rest des Turniers ist keiner von beiden mehr über die Klippe gegangen!!!!