und gleich weiter im Takt...
Spiel 2:
Es freute mich sehr gegen FJ zu spielen, seine Liste sorgte allerdings für weniger Freude.
Die Marker wurden so platziert, das seiner eher linkslastig von mir aus und meiner ca 12“ vom Rand weg stand. In diesem Spiel litt ich leider mehrfach an geistiger Umnachtung!
Da ich auf jeden Fall vermeiden wollte, das er einfach vorboostet und meinen Marker mit seinen Bossen besetzt, parkte ich meinen Rat samt Lords und Avatar da direkt drauf.
Meine Ranger standen da ebenfalls um den Marker zu halten.
Meine restliche Armee stand völlig debil seinem Marker gegenüber und damit direkt 5 Kopptaz. Wer merkt den Fehler?! Weiß der Geier was mich da geritten hatte..
Dann boosten erstmal 5 Koppta direkt vor meine kompletten Standards und mir wurde ganz unwohl… stationäre Serpents, deren Hecks mit Leichtigkeit zuzustellen waren, weiche Gardisten … oO … shit?!
Aber wer wird denn verzagen.. ganz kackendreist nahm ich meinen Würfel und … booooom.. die 6! Unverschämt die Ini gestohlen! ;-)
Ich panzerschockte gleich mal seine Koppta und konnte auch beide Einheiten verjagen sowie den Einzelnen totschießen. Beschuss auf den Bossmob erwies sich als ineffktiv. (1 LP oder so, dafür 1 an Wazzdakka). Der Buggy wurde mit Str 6 Feuer überschüttet was leider nur ein geschüttelt brachte.
FJ sammelte eine Einheit Koppta, die anderen flohen weiter. Die Boss fuhren einfach mal 12“ zentral vor und beschossen einen Lord der einen LP verlor. Dazu wurden meine Gardisten beharkt und ich verlor auch hier 2 oder 3 Modelle gegen die Fetten Wummen.
Ich glaube schon in Runde 2 mein Aussetzer… meine Skorpione kommen wie immer zu früh und wie immer von der falschen Seite und laufen neben den Pikk Upp rein. Die Jetbikes kommen auch schon und fliegen zentral zu den Serpents. Die Gardisten steigen in den leeren Serpent und der andere Serpent schockte die 2te Einheit Koppta gleich noch mal. Hier verschätzte ich mich um das eine oder andere Zoll und flog „relativ weit“ vor.
Ich versuchte wieder den Pikk Upp mit Str 6 Schüssen zu zerstören .. konnte aber wieder nix ausrichten. Wazzdakka verlor seinen 2ten LP und die Koppta waren auch erledigt. Die Skorps griffen aus Mangel an Alternativen den Pikk up an, zerstören den und wurden die Runde drauf von den Orks durch die Mangel gedreht.
Zentral macht FJ nun das einzig richtige! Er dreht ab und meidet den Kampf gegen meinen Rat und macht sich auf die Jagd auf meine mies positionierten Standards… das endet so, das er knapp an beide Serpents rankommt und trotz 6en leider beide runterholen kann. Schlecht!
Ganz schlecht. Aus dem AJ Serpent purzeln 3 mann, aus dem Gardisten Serpent noch 5..
Snikrot kommt ebenfalls aufs Feld geschlichen und auch hier die richtige Entscheidung von FJ – er flambiert mir meine Ranger. Die Luft wird eng!
Nun heißt es nur noch „retten“ was zu retten ist. Meine Standards springen in alle Himmelsrichtungen davon um mir etwas Zeit zu erkaufen. Der Rat und die Lords machen sich auf um möglicherweise die Bosse noch zu cashen. Snikrot und seine Bande werden instant
mäßig von Avatar und einem Lord noch beseitigt. In seine Runde teilen sich alle auf, Waaghboss, Wazzdakka und Bossbiker ziehen los um meine Standards zu vernichten. Die letzten AJ Jäger werden im NK niedergemacht nachdem die Bosse die Jetbikes noch vom Himmel knallen. Gegen so viele Schuss gibt’s einfach kein entkommen
Meine Gardisten werden vom Waaghboss angegriffen, der versagt jedoch völlig. Eine NK Phase später ist er seinen letzten LP durch die Gardisten los.. ein Funken Hoffnung glimmt auf. Wazzdakka wird auch noch von seinem leidigne Dasein befreit, jedoch schwenken die Bosse noch und erschießen mir meine letzten Gardisten. Damit habe ich keine Standardeinheiten mehr.. mein Rat und meine Lords sind zuweit weg und auf seinem Marker stehen die angeschlagenen Bossbiker und seine Grotze. Nach Runde 5 endet das Spiel. 0:1 und damit 0:30.
Extrem unbefriedigender Ausgang! Ich hab mich leider „massive“ dämlich angestellt, schlecht gestellt usw.. für meine Standards gabs kein entkommen gegen die 12“ +18“ Fetten Wummen der Bossbiker. Außerdem hab ich noch das umpositionieren von Eldrad völlig vergessen! Dumm dumm dumm! War trotzdem spannend bis zum Schluss.. Ich brenne auf eine Revanche!