Neue Edition- Neue Eldar! Back to the Roots

Gegen den DonDemon warens garnicht soviele.
Da haben ja Ava + Eldrad 5 von 8 angreifenden Berzis rausgeprügelt. Das nimmt so einem Angriff schon ziemlich den Schwung. Allerdings hat Abbadon immerhin Eldrad und Avatar rausgenommen. Das war auch das einzige mal überhaupt am Turnier das beide gestorben sind. Und da hab ich echt scheiße gewürfelt. (4x gegunstet für Ava .. tot, 3 x gegunstet für Eldrad.. auch tot!) Den Rest des Turniers ist keiner von beiden mehr über die Klippe gegangen!!!!

Ich meinte auch eher den Schaden, den du mit den Jungs rausgehauen hast, das war schon echt Berserker Like ^^

Abaddon habe ich auch vorher extra nochmal ins Trainingscamp geschickt und hab ihm gesagt, hol bloß deine Punkte raus, alter Knabe! 😉

Den Bericht aus Gegnersicht gibts übrigens im Chaosforum.

Im drauffolgenden Gemetzel schmelzen die Berserker wie Eis in der Sahara nur Abbadon weigert sich beharrlich zu sterben.

Da sollte man noch kurz zusätzlich erwähnen, dass Abbadon in den drei Nahkampfphasen mit den Dämonenwaffen-Würfen 1, 1 und 6 sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. 😀

Nochmal zum Rat:
16 Berserker mit 2 Champions = 64 Attacken, statistisch treffen 32 mal 5 durch 6 = aufgerundet 27 Wunden. Abbadon macht im Schnitt auch noch einmal so 5 Wunden, womit wir bei 32 Wunden = 8,0 toten Lesern wären. Zumindest rein rechnerisch. Tja, und das hatte nun mal so GAR nicht geklappt! 😉

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ GG
Kenn ich! Ich hab auf Fabians Rat 27 Wunden durch Beschuss gemacht (4 Flamer von meinem Rat^^) und am Ende sind nicht die statistischen 7, sondern ganze 4 gestorben! Angegriffen hab ich ihn dann auch noch, am Ende haben von im Ava und Eldrad überlebt und mein Rat und Eldrad waren tod...

Spiel 4:

So Tag 1 war vorbei, am Abend zog ich noch mit den Jungs aus Bayreuth und Karnstein um die Häuser.

Tag 2:

Nach einer etwas längeren Nacht als davor ging es wieder zur Halle. Kurzer Blick auf die Tabelle und wieder ein Bekanntes Gesicht. Diesmal war es Denis „Florida Boy“ Müller.
Er war mit Blood Angels da. Seine Liste enthielt ca folgendes:

Commander Dante
Ehrengarde mit Faust, Exsanguinator und sonstigem Krempel
Corbulo
6 Kompanisten
Furioso in Kapsel
2x 5 oder 6 Springer mit Faust
1x 5 Mann in Kapsel
1 5 Mann + Rhino
2x2 Trikes mit Multimelter

Die Mission waren 5 Marker die sich so quer über das Feld verteilten und Aufstellungszone war lange Kanten.
Ich stellte mich zentral, den Rat leicht links. Denis stellte sehr kompakt und sorgte so dafür, das alles Deckung hatte. Ich weiß nimmer wie rum, aber ich durfte anfangen. Sehr gut! Dank eigentlich überlegener Feuerkraft sollte ich schon etwas ausdünnen können…
Zwei extrem frustrierende Schussphasen hatte ich .. 2 Marines erschossen. Und das mit 8 schweren Waffen wovon einige Runenblick hatten. Desaströs gewürfelt oder Denis deckte alles weg! Tja damit kam er quasi unbeschadet bei mir an. Seine Todeskompanie stürzte sich auf den ersten Phantomlord, 2x 6 Springer, Ehrengarde und Dante auf meinen Rat.
Der Phantomlord fiel durch zu viele 6en. Eine Würfelorgie folgte, etliche Marines mit Erzfeind durch Corbulo und Rasender Angriff durch Dante schlagen auf meine Runenleser ein .. und 2 Stück fallen um! 😉 Ein weiteres mal hält mein Rat unmengen an Schläge aus! Im Gegenzug schlage ich ihm 2 tot und damit draw! Leichte Verwirrung machte sich breit.
Schwierige Entscheidungen standen an. Der Avatar musste los um meine Standards zu beschützen, ein Phantomlord griff zusammen mit dem Avatar die Todeskompanie an und der andere ging dem Rat zu Hilfe. Hier hatte ich definitiv einen Fehler gemacht. Der Avatar machte es genau richtig und zerteilte einige Mitglieder Todeskompanie, die jedoch kurzerhand wieder mit einer Serie von 6en mir den 2ten unverletzten Phantomlord umknüppelten. Super. Das hätte ich mir sparen können.
Denis geht ab hier konsequent auf meine Standards los. Der Avatar bemüht sich zu beschützen was er kann und schlägt auch alles tot was ihm in die Quere kommt, jedoch schießen mir die Trikes den Serpent mit den Jägern ab, bolzen diese kurz darauf mit ihren Boltern um und die Gardisten werden vom Rhino Trupp angegriffen und stark dezimiert, der Avatar hilft, jedoch wird der klägliche Rest auch umgeboltert. Das Problem war einfach das mein Rat ewig und 3 Tage mit diesen blöden Marines + Dante im NK hing. Irgendwann sind zum Glück alle tot, leider ist das schon das Ende von Runde 5. Meine Jetbikes werden trotz geboostet mit 4 Wunden erschossen. Denis hält zu diesem Zeitpunkt einen Marker mit seinem letzten Standardtrupp, meine letzten Ranger sind im NK mit Corbulo gefangen der sich als ziemlich unfähig erweist. Mein Avatar braucht 3 volle NK Runden um Corbulo zu töten, daher kommen die Ranger nicht mehr an einen Marker und der Avatar hat auch keine Chance das Rhino dort wegzuräumen. Letzte Chance auf ein Draw:
Es gibt eine Runde 6. 5 Marines stehen an 2 Marker. Steka und Impulslord wird gerunenblickt.
Macht 5 Wunden (3 Rüstung, 2 Deckung) und alle werden geschafft. Eldrad versucht noch ein Mentales Duell um einen Marker leer zu bekommen und ich würfel ne 1… großartig.

Niederlage 0:2 und 1:30. Super.

Hm ich kann mir ganz klar ein paar Fehler selbst ankreuzen. Die Skorpione habe ich falsch gespielt (wobei die auch auf der richtigen Seite hätten kommen können und dann gleich seinen Marker hinten bedroht hätten). Die wären wohl besser einfach so in meiner Aufstellung aufgehoben gewesen. Das zweite war der Angriff des Lords auf die TK. Weiß der Geier warum ich das gemacht hab. Die Fehlentscheidungen waren dann, gepaart mit fehlendem Glück am Ende (Bikes, Avatar vs. Corbulo) eben nicht mehr wettzumachen so das Denis nach einer harten Schlacht gewinnen konnte.

Spiel 5:

Wieder zermürbt durch eine dumme Niederlage ging´s mit Backfire, der alten Schlampe, zum Italiener. Dort eine Pizza zwischen die Kiemen geschoben, über Fantasy philosophiert und zurück in die Halle.
Ein Blick auf die Tabelle geworfen und ein Lächeln im Gesicht! Endlich mal gegen KAL TORAK spielen. Großartig!
Mission war Killpoints (gegen eine Doppelrat Liste natürlich Optimal), Aufstellung war Viertel. Tobi durfte die Seite wählen und auch anfangen. Igitt. Sein Rat Serpent mit Eldrad stand rechts an an der Kante, die Jetbikes soweit vorne wie möglich in einer Reihe. Alles an Gardisten und Jetbikes, also der ganze weiche Krempel blieb in Reserve. Ich platzierte die Lords, die Serpents und den Avatar gestaffelt hinter einer kleinen Reihe Felsen.
Bereits während unserer Eldrad-rumpositionierei fing ich einen heiligen Singsang an der enthielt, das ich ich ihm die Initiative stehlen würde. Vielleicht hilfts war mein Gedanke!
Zack den Würfel geschnappt, gebetet und geträllert.. den Würfel geworfen und BÄÄÄÄMMM. Da lag die 6 ;-). Das zweite mal am Turnier! Das 2te mal überhaupt das ich die Ini stehlen konnte! Das behagte mir natürlich sehr, dem Kal Torak nicht so 😛
Meine Lords gerunenblickt, den Serpent des Rats gegunstet und dann ging die Schießerei auf seine Jetbikes los. Nach einem Gewitter aus Impulslasern und Sternenkanonen konnte ich immerhin 4 seiner 8 Jetbikes wegknippsen. Sehr gut! Tobi, gunstete Rat und Rat Serpent und düste 24“ los. Der Rest seiner Armee positionierte sich etwas um, die angeschlagenen Jetbikes zogen sich etwas zurück. Die Schussphase verlief ereignislos (vll 1LP am Lord oder so).
Sein Rat Serpent flog noch 12“ dank Star engines und stand damit direkt parallel zu meinem Rat Serpent. Gute Gelegenheit dachte ich. Ausgestiegen und mit Eldrad und Co hinmarschiert. Meine ganzen Reserven kamen tollerweise auch gleich in Runde 2 aufs Spielfeld, die Skorpis natürlich wie immer zu früh, immerhin auf seiner Seite. Die kamen dann direkt hinter den beiden Illum raus. Im Beschuss passierte glaub garnix weil alles mehr als 36“ weg war, die Skorpis machten einen Kombiangriff auf die Serpents und konnten einem die Waffe abnehmen. Immerhin war er damit ungefährlich. Eldrad holte gleich bei Ini 6 den Serpent runter, sein Rat stieg aus.
Nun, der Moment der Wahrheit. Sein Rat hatte 3x Flammen der Wut.. auf einen 9er Rat schön dicht. Aua. Sein JB Rat griff sich die Skorpis, ansonsten wieder ziemlich ereignislos.
3 Flammenschablonen auf meinen Rat ergaben stolze 27 Verwunden. Wer die Rechnung von General Grundmann noch im Kopf hat, weiß, das das ungefähr der komplette Rat sein müsste. Aber wieder einmal nicht! Kleine Würfelorgie. 4 Runenleser tot. Wieder: Irritation im Gesicht meines Gegenspielers. Aber aus dem Schneider bin ich noch lange nicht, da stehen 8 gierige Leser und Eldrad im Angriff gegen noch 4 Runenleser und Eldrad. Die Jetbike Runenleser bleiben eine Runde in den Skorps hängen, der Exarch stirbt natürlich als Erster.
Im Nahkampf Rat gegen Rat tut sich .. ja richtig, garnix! Ich schlag ihm 2 Runenleser oder so raus, er macht mir vielleicht einen tot. Gnihihihihihihi…Ulthwé Rat ftw! Schwarz > Rot!
Den Rest muss ich nun zusammenreimen…
Der Avatar greift noch in den großen Nahkampf mit ein und ist dank Gunst auch nicht zu töten. Im Gegenzug hilft er mit, Tobis Rat Stück für Stück zu sezieren. Es dauert dann auch volle 6 Runden bis am Ende sein Rat komplett ausgelöscht ist und bei mir noch Ava und Eldrad unverletzt stehen. Mein letzter tapferer Runenleser hielt bis ganz zum Schluss durch aber am Ende wars dann zuviel, 10 Wunden oder so von Eldrad waren einfach genug.
Anuris: 1 Kal Torak: 0 BÄMM!
Mein leerer Rat Serpent macht Panzerschock auf seine Gardisten, die stehen beide und ein so ein dummer Typ macht Tod oder Ehre und schießt mir den Serpent ab! Irgendwann vergeigt sein normaler Prophet mal die Gunst, nachdem er sich schon 2 Lebenspunkte mit verpatzten Psitests weggezippt hatte und meine Ranger entledigen sich der letzten beiden Bikemodelle durch gezielte Kopfschüsse. Ein Illum wird noch lahmgelegt, dann 2 Waffe zerstört und irgendwann wird er wirklich vernichtet! Mühsam!
Am Ende ist es ein 8:4 nach Killpoints und das Spiel war auf jeden Fall Hammer gut!

Zuletzt bearbeitet:
Alte luckbitch du 😀 😀 😀

Aber wie ich sehe hast du von vornherein vermieden dem Rat einen Serpent zu kaufen um etwaige Sturmrampen Probleme gleich zu verhindern 😀

Bist du nicht langsam überzeugt statt der Skorps einen 6er Harlie Trupp zu zoken?
der sorgt perfekt dafür das deine standards nicht kaputt gehauen werden und schlägt deinen Rat raus wenns sein muss...z.B. gegen andere Räte 😀