Spiel 5:
Wieder zermürbt durch eine dumme Niederlage ging´s mit Backfire, der alten Schlampe, zum Italiener. Dort eine Pizza zwischen die Kiemen geschoben, über Fantasy philosophiert und zurück in die Halle.
Ein Blick auf die Tabelle geworfen und ein Lächeln im Gesicht! Endlich mal gegen KAL TORAK spielen. Großartig!
Mission war Killpoints (gegen eine Doppelrat Liste natürlich Optimal), Aufstellung war Viertel. Tobi durfte die Seite wählen und auch anfangen. Igitt. Sein Rat Serpent mit Eldrad stand rechts an an der Kante, die Jetbikes soweit vorne wie möglich in einer Reihe. Alles an Gardisten und Jetbikes, also der ganze weiche Krempel blieb in Reserve. Ich platzierte die Lords, die Serpents und den Avatar gestaffelt hinter einer kleinen Reihe Felsen.
Bereits während unserer Eldrad-rumpositionierei fing ich einen heiligen Singsang an der enthielt, das ich ich ihm die Initiative stehlen würde. Vielleicht hilfts war mein Gedanke!
Zack den Würfel geschnappt, gebetet und geträllert.. den Würfel geworfen und BÄÄÄÄMMM. Da lag die 6 ;-). Das zweite mal am Turnier! Das 2te mal überhaupt das ich die Ini stehlen konnte! Das behagte mir natürlich sehr, dem Kal Torak nicht so 😛
Meine Lords gerunenblickt, den Serpent des Rats gegunstet und dann ging die Schießerei auf seine Jetbikes los. Nach einem Gewitter aus Impulslasern und Sternenkanonen konnte ich immerhin 4 seiner 8 Jetbikes wegknippsen. Sehr gut! Tobi, gunstete Rat und Rat Serpent und düste 24“ los. Der Rest seiner Armee positionierte sich etwas um, die angeschlagenen Jetbikes zogen sich etwas zurück. Die Schussphase verlief ereignislos (vll 1LP am Lord oder so).
Sein Rat Serpent flog noch 12“ dank Star engines und stand damit direkt parallel zu meinem Rat Serpent. Gute Gelegenheit dachte ich. Ausgestiegen und mit Eldrad und Co hinmarschiert. Meine ganzen Reserven kamen tollerweise auch gleich in Runde 2 aufs Spielfeld, die Skorpis natürlich wie immer zu früh, immerhin auf seiner Seite. Die kamen dann direkt hinter den beiden Illum raus. Im Beschuss passierte glaub garnix weil alles mehr als 36“ weg war, die Skorpis machten einen Kombiangriff auf die Serpents und konnten einem die Waffe abnehmen. Immerhin war er damit ungefährlich. Eldrad holte gleich bei Ini 6 den Serpent runter, sein Rat stieg aus.
Nun, der Moment der Wahrheit. Sein Rat hatte 3x Flammen der Wut.. auf einen 9er Rat schön dicht. Aua. Sein JB Rat griff sich die Skorpis, ansonsten wieder ziemlich ereignislos.
3 Flammenschablonen auf meinen Rat ergaben stolze 27 Verwunden. Wer die Rechnung von General Grundmann noch im Kopf hat, weiß, das das ungefähr der komplette Rat sein müsste. Aber wieder einmal nicht! Kleine Würfelorgie. 4 Runenleser tot. Wieder: Irritation im Gesicht meines Gegenspielers. Aber aus dem Schneider bin ich noch lange nicht, da stehen 8 gierige Leser und Eldrad im Angriff gegen noch 4 Runenleser und Eldrad. Die Jetbike Runenleser bleiben eine Runde in den Skorps hängen, der Exarch stirbt natürlich als Erster.
Im Nahkampf Rat gegen Rat tut sich .. ja richtig, garnix! Ich schlag ihm 2 Runenleser oder so raus, er macht mir vielleicht einen tot. Gnihihihihihihi…Ulthwé Rat ftw! Schwarz > Rot!
Den Rest muss ich nun zusammenreimen…
Der Avatar greift noch in den großen Nahkampf mit ein und ist dank Gunst auch nicht zu töten. Im Gegenzug hilft er mit, Tobis Rat Stück für Stück zu sezieren. Es dauert dann auch volle 6 Runden bis am Ende sein Rat komplett ausgelöscht ist und bei mir noch Ava und Eldrad unverletzt stehen. Mein letzter tapferer Runenleser hielt bis ganz zum Schluss durch aber am Ende wars dann zuviel, 10 Wunden oder so von Eldrad waren einfach genug.
Anuris: 1 Kal Torak: 0 BÄMM!
Mein leerer Rat Serpent macht Panzerschock auf seine Gardisten, die stehen beide und ein so ein dummer Typ macht Tod oder Ehre und schießt mir den Serpent ab! Irgendwann vergeigt sein normaler Prophet mal die Gunst, nachdem er sich schon 2 Lebenspunkte mit verpatzten Psitests weggezippt hatte und meine Ranger entledigen sich der letzten beiden Bikemodelle durch gezielte Kopfschüsse. Ein Illum wird noch lahmgelegt, dann 2 Waffe zerstört und irgendwann wird er wirklich vernichtet! Mühsam!
Am Ende ist es ein 8:4 nach Killpoints und das Spiel war auf jeden Fall Hammer gut!