5. Edition Neue Errata und FAQ Runde Jan2012

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Im neuesten Eldar Errata steht zu Runen der Vorhersehung / Klarheit jetzt "nimmt einen Würfel mehr". Ebenso beim Schatten im Warp im Tyraniden FAQ.
Im F&A Teil steht keine Frage mehr bezüglich den Runen und Schatten im Warp bzw gegenseitige Runenwirkung (Prophet vs. Prophet).

Somit kommt man mit 2x Vorhersehung auf 2x einen Würfel mehr = 4W6.

Und wo steht das die "Runen der Vorhersehung" kumulativ sind?

Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken!-_-

Ich glaube nicht, dass irgendwer ernsthaft geglaubt hat, dass der Gegner nun 4W6 nehmen muss (bei RdK sogar 5W6)... Das wäre ja auch ein ganz kleines bisschen unfair, fast wie 2+ Rüster, 3+ Retter mit FnP (da klingt man schon fast wie das kleine Kind, dass sich beschwert, dass der große Bruder aber den schöneren Lolli hat... oder wie die FDP... 😉)
Wobei es meinen BT irgendwie egal wäre, wenn der gegnerische Eldarspieler mit 10 oder 20 Propheten käme 😀 😛

Also: Auf unterhaltsame Spiele 😉

*schulterzuck* Autarchen stacken, GK Psikräfte stacken, warum soll nicht "an extra dice" stacken? Der vorherige Wortlaut "throw 3d6" war klar - warum sollte der überhaupt geändert werden, wenn stacken nicht die Absicht war?

IG Flottenoffizier ist aber n anständiges Gegenbeispiel.

Das Errata braucht halt n FAQ 🙂 -.-'

Nein, da braucht man keine Klärung.

Für Runes of warding wirft man jetzt statt den fixen 3W einen mehr als normal. Also wirft man bei 2x warding 2 mehr als normal und zählt alle Ergebnisse zusammen. Jede Kombo aus 2x1 oder 2x6 und alles ab 12 zählt als Peril.

Und ja, mit Klarheit auf der einen oder anderen Seite kann man auf noch mehr Würfel kommen.

Das wäre ja auch ein ganz kleines bisschen unfair, fast wie 2+ Rüster, 3+ Retter mit FnP

Wobei es meinen BT irgendwie egal wäre, wenn der gegnerische Eldarspieler mit 10 oder 20 Propheten käme 😀 😛

2er Rüssi - 3er Retter und FnP gibts doch - und wird nichtmal oft gespielt^^
- Blood Angel Sturmtermis, die haben sogar noch R.A und Erzfeind dabei^^ -

Ach ja... Eldar zum BT-Spieler: Hast du Psioniker?
BT-Spieler: NEIN 😛😛😛😛