Neue FAQ für Astra Militarum: Kommissare, Stratagems und Ogryn Bodyguard

Was für ein Quatsch warum muss man sowas "unterschreiben", er unterstellt den Leuten die GW Kritisieren einfach die Falschen Gründe, das was er inhaltlich schreibt bezüglich Schnellere Updates wurde hier von keinem Kritisiert, daher ist seine Aussage nicht Falsch aber halt im Kontext absolut überflüssig da dies nie einer bestritten hat.

nochmal es geht um das "WIE" der Support und die Updates gemacht werden und nicht darum das man nun Spammlisten schnell entschärft.
 
Das Problem mit dem "wie" liegt ja darin das wir die internen Prozesse nicht kennen.

Wenn GW wirklich kurz reagiert hat wäre das "wie" völlig in Ordnung. Wenn es die Problematik schon länger als solche erkannt hat, dann wäre das natürlich nicht gerade schön viele Leute absichtlich ins Messer laufen zu lassen.
Eine echte Antwort können wir ohne zu wissen, wann GW sich dazu entschieden hat, ein Errata zu schreiben, schlichtweg nicht sagen.
 
mich würde auch mal die Relevanz interessieren: Wieviele Menschen da draussen haben erst auf den Codex gewartet, den gekauft, um dann anschließend erst die Todesliste zu bauen (Conscripts und Commissar for the win), die Minis zu kaufen, um letztlich eine Woche später festzustellen, dass diese Combo generft wurde.

Ich verwette meinen Arsch, würde man alle Gw-Fanworld-User befragen, kämen wir auf eine Zahl unter 5.

Es ist dem Teutonen in die Wiege gelegt, immer und stets zu maulen. Beim Wetter kann man dieses Phänomen besonders gut beobachten: Sonne scheint, der Teutone mault, es sei zu heiß, es regnet, der Teutone jammert usw. Fahrt mal ins Ausland und fragt Menschen, die mit Deutschen zusammen treffen, vor allem in Urlaubsgebieten.

Mich hat der Nerf der Tallarner hart getroffen, hatte mir ne schöne Panzerliste zusammen geklickt und bei den Würfelgöttern auch gezockt. Geht jetzt nicht mehr. Aber die Panzer hatte ich schon vorher und man kann sie immer noch spielen. Halt nur nicht mehr von der Flanke kommen lassen.

Alles wird gut.
 
Nach meiner Erfahrung maulen die Leute im Ausland genauso viel. Vielleicht fahre ich aber auch immer in die falschen Länder. :-D

Zur Sache: Mich würde auch interessieren, wie viele Leute das betrifft. Ich bin aber auch erstens noch Anfänger bei 40K und zweitens ein sehr langsamer Bastler und ein noch langsamerer Bemaler. In einer Woche bekomme ich, wenn ich nicht gerade Urlaub habe, nicht mal eine größere Infanterieeinheit bemalt, ganz zu schweigen von einem "Rekrutenspam".
 
Manche Leute beschweren sich ja mehr über das Prinzip und unterstellen GW, dass die Arschlöcher sind. Dass die im HQ sitzen und sich denken: "Wir schreiben jetzt den Mega Cheese in den Codex, alle Leute kaufen sich das direkt und anschließend nerfen wir das. MUHAHAHA" Und das halte ich für ausgemachten Blödsinn.

GW hat eine lange Historie von Regelungenauigkeiten und -lücken, die bestimmte Leute (meist Turnierspieler) bis zu Vergasung ausnutzen wollen. Früher hat GW daran selten etwas getan und erst mit einem neuen Codex-Release hat sich etwas geändert. Das fand ich persönlich eher kacke und die meisten Ungenauigkeiten haben mich im normalen Spiel nicht mal tangiert. Nun muss man sich darauf einstellen, dass denen solche Lücken früher auffallen - vielleicht aber erst nach dem Druckdatum - und GW das dann schnell ausbessert. Das Meta wird sich nicht nur mit jedem Codex Release verändern, sondern bestimmte, in den Augen von GW nicht gewünschte Listen/Konzepte können auch mal gekippt werden und ein FAQ klärt nicht nur "ein, zwei Ungenauigkeiten", sondern wirbelt das System mal etwas durcheinander.

Wer also auf Spam-Listen setzt oder versucht bestimmte Unklarheiten / (offensichtlich) unbalancierte Dinge maximal zu nutzen, lebt einfach mit der Gefahr, dass GW ihm einen Strich durch die Rechnung macht. Das sorgt vielleicht tatsächlich dafür weniger stupides Netlist kopieren zu betreiben, sondern dem überlegen von innovativen Konzepten und dem meistern seiner Armee.
 
ganz einfache Frage, wir leben in 21.jahrundert und selbst GW nutzt mittlerweile Facebook und co.

- Warum braucht man 2 Wochen für ein Errate des Dex ?


ich denke ja nicht das GW in diesen zwei wochen Mio eingenommen hat und darauf spekuliert hat genau so wenig danke ich das die Pobleme erst in den zwei Wochen aufgetaucht sind, aber warum Sagt man nicht hier der Dex, hier das Errate = haben es aus Zeitgründen nicht mehr mit rein bekommen da der Dex schon vor einem Monat gedruckt wurde ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache Frage, wir leben in 21.jahrundert und selbst GW nutzt mittlerweile Facebook und co.

- Warum braucht man 2 Wochen für ein Errate des Dex ?


ich denke ja nicht das GW in diesen zwei wochen Mio eingenommen hat und darauf spekuliert hat genau so wenig danke ich das die Pobleme erst in den zwei Wochen aufgetaucht sind, aber warum Sagt man nicht hier der Dex, hier das Errate = haben es aus Zeitgründen nicht mehr mit rein bekommen da der Dex schon vor einem Monat gedruckt wurde ?!

stell die "schlauen" und berechtigten fragen doch mal gw und gib uns dann mal durch, was sie dir geantwortet haben.