neue Gerüchte zum Thema Eldar Codex

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
von 40konline:

Allerdings ohne jede Quellenangabe.

HQ
Farseers and Warlocks.

These units will have new psychic powers which will mainly aide their own units and will misdirect other units (similar to Harlequin powers)

FS and WL will now have a 5+ invulnerable instead of 4+

Mind war will remain more or less unchanged however it will now only cause one wound maximum

Will be massively beefed up with a large points increase, but will become a special character

Omnisarc
will be and i quote here " they will be the singel gayest thing ever there going to be totally gay there total batty boys," after much of this i managed to learn their going to be fearless independent characters which can combine skills and wargear from the different exarches, so far example you could have a warp spider jump generator with a fire pike etc etc

Elite

Squads of Aspects will have access to skills, you do not need to buy an ex arch to get these skills

Banshees will fleet of foot 2d6 and pick the highest

Fire dragons will have a weapon that can fire either as a low strength melta gun or as a flamer making them very versatile and an all fire dragon army a real possibility

Troops
Rangers and Dire Avengers will not fill up compulsory troop slots unless in a Beil-Tan or a Alitoc army

OK heres the one youeve been waiting for, Guardians may no longer have heavy weapons platforms and the stats of shurican catapults are range 18 S4 AP4 and rendering, they will have a points increase to stop Eldar armies being hoard armies

Fast Attack
Silver Spears will now have a weapon similar to rough riders (one use high strength) but slightly more powerful.

Heavy support

Fire prism. this unit will have access to a BS4 upgrade and will be able to fire a two kinds of munition, it will be similar to a hammer heads rail gun

Wraith Lords, this unit will remain the same but have a points increase

Hört sich recht nett an, insbesondere Gardisten mit 18", AP4 und Rending hören sich nett an, wobei ich vermute, dass die um die 10 P. kosten werden.

ich wäre wirklich glücklich, wenn da ein paar weniger irritierende rechtschreibfehler drin wären
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Guardians may now longer have heavy weapons platforms [/b]
soll das wirklich "now longer" heißen und nicht vielleicht "no longer"? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Gardisten plötzlich ohne schwere waffen rumrennen sollen. dann kann meine idee einer Armee nach ulthwé liste auch übern haufen schmeißen und lieber irgendwas mit mehr feuerkraft spieln. klar mit rending standardwaffen kann man sicherlich alles mögliche kaputt machen. aber auich 18 zoll ist nicht sehr weit. das würde gardisten zu ner komplett anderen einheit machen.

Wir reden hier über GW, wenn die sagen alle Nicht-Eldar haben W1, dann ist es so. 😉

btw.

1 Gardist schießt zu 22% einen SM um. Verlockend, da braucht man keine/kaum noch Sternenkanonen .

Edit:

@Aunaketh

Geh mal davon aus. So war es in der 2. Edition auch. Damals waren die Shurikenkatapulte auch die Hölle, insbesonders iVm. den damaligen Punkten.

also alles in allem bin ich recht unzufireden mit dem was da steht.

nurnoch 5+ ReW für psioniker

Avatar wird ENDLICH mal besser aber natürlich zum besonderen Charakter, was nichts anderes bedeutet, als Pustekuchen. kein arsch spielt mit besonderen Chars.

und mentales duell hilft bald nurnoch gegen spezialwaffen...
(okay zugegeben es kann in seiner derzeitigen form schon ganz schön böse folgen haben für z.B. Monster und alle möglichen teuren Chars)

Und solange die speere des khaine nicht billiger werden hilft ihnen auch eine sprenglanzenattacke nichts.

What a big BIG load of S.H.I.T !

Oh Gott, selten soviel Blödsinn auf einen Haufen gelesen, DAS ist echt die Härte, tststs....

(Sorry, aber hier glaubt doch nicht ernsthaft auch nur einer an diesen Blödsinn, besonders nachdem was bis jetzt an Gerüchten VON DEN Dev's persöhnlich durchgesickert ist, das sind einfach nur halbgare Gerüchte und Mutmaßungen unter einem neuen Namen zusammengefasst ... Omnisarc ... lol ... Gardisten mit 18"S4DS4Ren ... Zu geil ^^)

na rending war ja schon damals im Gespräch. Man sollte eben auch beachten das eine Soro schlichtweg mit einer Servorüstung der Möglichkeit zum Akten und einem Bolter eben auch nicht viel mehr als 10 Punkte kostet. Zudem verlieren Eldar dann noch ihre schwere Waffe. Ein anderer Vergleich wäre ein Necronkrieger der obendrein noch ein besseren Save,BF,KG und Widerstan hat. Alles in Allem ist Rending für Gardisten eben auch nicht viel Mehr als die Sonderfertigkeit der Gausswaffen Ach ich vergass der Moralwert der eben auch nicht bei 10 liegt. Die DS von 4 stellt in Anbetracht des Tyrandiden Codex wohl nur eine balance korrektur dar. Schaut man sich die Tau standardwaffe an hat diese eine höhere REichweite und eine höhere Stärke. Und der Feuerkrieger ist eben auch nicht teuerer als eine Soro

Das einzige was mich stört als Eldar Spieler ist die Sache mit dem Phantomlord und dem Widerstand von 8
eine RundumPanzerung von 12 halte ich für wesentlich ausbalancierter
oder Alternative B
Widerstand von 7 und 4+ Coversave.

Originally posted by alexgw@27. Aug 2005 - 22:22
na rending war ja schon damals im Gespräch. Man sollte eben auch beachten das eine Soro schlichtweg mit einer Servorüstung der Möglichkeit zum Akten und einem Bolter eben auch nicht viel mehr als 10 Punkte kostet. Zudem verlieren Eldar dann noch ihre schwere Waffe. Ein anderer Vergleich wäre ein Necronkrieger der obendrein noch ein besseren Save,BF,KG und Widerstan hat. Alles in Allem ist Rending für Gardisten eben auch nicht viel Mehr als die Sonderfertigkeit der Gausswaffen Ach ich vergass der Moralwert der eben auch nicht bei 10 liegt. Die DS von 4 stellt in Anbetracht des Tyrandiden Codex wohl nur eine balance korrektur dar. Schaut man sich die Tau standardwaffe an hat diese eine höhere REichweite und eine höhere Stärke. Und der Feuerkrieger ist eben auch nicht teuerer als eine Soro
ich würde allerdings jederzeit meine Tauwaffen der Feuerkrieger gegen S4 DS 4 und Rending auf kosten der S und Reichweite tauschen!

einfach zuviel die dinger. bei DS 5 oder 6 könnt ich mich ja noch anfreunden, aber der DS ist der eines schweren Bolters :blink:

@Jaq

ein Shurikenkatapult hat aber sturm 2 😉

@Topic

Das mit dem 5+ save für prophs/Leser find ich nicht so toll. Imo sind die propheten atm gut wie sie sind und wenn als ausgleich nicht noch ein Rüstungswurf oder irgendein anderer schutz dazu kommt, fänd ich das nicht wirklich prall... Ich geb ja zu das die im Rat wirklich VERDAMMT hässlich sind, aber in so ner normalen eldararmee find ich sie schön und ausgewogen. Das mentale duell find ich auch irgendwie nicht o.k. Man kann zwar noch nen bissel picken (spezialwaffen) aber wenn man das auf charaktäre spricht auf die es sich wirklich lohnt, haben die 1) im normalfall auch MW 10 und 2) auch noch nen Rettungswurf im gepäck.

Avatar find ich auch sehr gut, allerdings isses aus spieltechnischer sicht halt schade das er zu einem BCM wird, da er dadurch wohl dauerhaft von jedem schlachtfeld verbannt wird.

Banshees find ich in ordnung, haben dann regeltechnisch fast sprungmodule und einen RELATIV sicheren sprint.

Feuerdrachen find ih wie schon gesagt sehr unglaubwürdig.

Die Gardisten... Kann ich mir vorstellen, währ zwar sehr hart für so ne billige standardeinheit, aber eldar haben nunmal hochtechnologisierte einheiten und imo passt es ganz gut zum hintergrund "billige standardeinheiten" total aus dem programm zu nehmen. Außerdem wenn sie wirklich ihre schwere waffe verlieren ist das auch noch eine abschwächung. Aber mal schaun, ich kann mir auch gut vorstellen das das katapult dann auf schnellfeuer oder sturm 1 abgewertet wird.

Speere des Khaine... na ja, da gilts dann punktekosten und genaues profil abzuwarten, aber so wie sich das anhört werden sie so speziealisiert das sie auch weiterhin auf turnieren nix zu suchen haben werden

Illum Zar

scheint eine sehr gute neue Unterstützungsoption zu werden.

Phantomlord

jo, ist imo in ordnung wenn er 20-30 punkte mehr kostet. Atm ist er ja wirklich etwas overpowert. ggf. bekommt er ja auch wie der harlequinphantomlord die option auf eine Warpkanone

Bei er Gelegenheit kannst du dann auch noch auf deine 4+ Rüstung verzichten und dann merkt man das eine gute REichweite gepaart mit einer guten Rüstung und einer hohenStärke nicht zu verachten ist, vor allem wenn man nicht ein Nahkampfspezialist ist. Ich spiel selbst ab und an Tau. Es ist wahr das das Gewehr nicht allzu viel gegen 3+ saves hilft aber in allen anderen Belangen schneidet ein Feuerkrieger wirklich gut ab

Originally posted by alexgw@27. Aug 2005 - 22:40
Bei er Gelegenheit kannst du dann auch noch auf deine 4+ Rüstung verzichten und dann merkt man das eine gute REichweite gepaart mit einer guten Rüstung und einer hohenStärke nicht zu verachten ist, vor allem wenn man nicht ein Nahkampfspezialist ist. Ich spiel selbst ab und an Tau. Es ist wahr das das Gewehr nicht allzu viel gegen 3+ saves hilft aber in allen anderen Belangen schneidet ein Feuerkrieger wirklich gut ab
schonmal versucht phantomlords, servos oder cybots mit dem gewehr zu plätten, weil sie eine unmittelbare gefahr waren? hat keinen sinn. ums verrecken nicht ...

gegen andere armeen nattürlich nciht schlecht, aber mit rending und zusätzlich DS 4 pack ich eben alles. zur not lauf ich eben ein paar zoll. wozu hat man sturmwaffen :blink:
und bei den tau hat man eben keinerlei andere halbwegs sinnvolle standarts 🙁