neue Gerüchte zum Thema Eldar Codex

Genau,weil die sind ja auch so schon doll viel zu schwach it dem rat und dem phantomlord und dem skorpionskriegern und dem avatar und der laserlanze,der steka und dem holo-falcon...ach halt vielleicht genügt einfach auch etwas balancing um die restlichen einheiten attraktiver zu gestalten.imo bräuchten die eldar nämlich eigentlich nur neue minis und n update.wenn man nett sein will noch ein oder zwei aspekte.

Originally posted by Nx2@29. Aug 2005 - 00:04
Gegen einen Phantomlord (oder jede andere Kreatur mit einem W>=6 und einem RW besser als 4+)

N --> 3/54 verlorene LP pro Gardist
R --> 10/54 verlorene LP pro Gardist
Seit wann können Gardisten Plords verwunden? 😛

Mein Vorschlag wäre: Shurikenkanonen können ruhig Rending bekommen (die setzt doch momentan eh niemand ein, auch wg. kleiner Reichweite), Shurikenkatapulte dann 18" Reichweite, und Asuryans Jäger meinetwegen ne Rending Sonderregel.

Originally posted by Tha Rockwilder@29. Aug 2005 - 08:40
Ich liebe Diskussionen in den jedere seinen Saft dazu gibt. Wir können ja die Regeln die kommen werden nicht ändern. Darum entspannt euch, die Eldar haben alles verdient was sie an guten Sachen kriegen können.
eldar sind doch eh viel zu heftig find ich (spiel selber eldar) :blink:
die sollten die gardisten einfach lassen und sich lieber um die aspektkrieger kümmern, die gehören ordentlich überarbeitet!

Was mich an einem evtl. Reding für Sh-Katapulte an meisten anstinken würde ist:

Damit kann man einen LR zerlegen! Mit nem pischigen Shu-Kat Schuss! Treffer - Durschl.wurf 6 = 10 + W6 auf 4+ Streif und auf 5+ Voll - so ein Schwachsinn...

Normal sollte schon eine Sturmkanone wirkungslos von dem Abprallen.

Bei D-Klauen und Z-Krallen hält es sich ja noch in grenzen, da man ja in den NK kommen muss.

PS: Das mit dem Avatar finde ich toll! Der war/ist für viele ja eh Standard.

PS2: Necs. können auch nen LR mit ihren Standardwaffen zerlegen, aber wenigtstens nur mit Streifern

Rending für Standardwaffen ist einfach zu hart, selber bei der Sturmkanone ist es schon zu hart, da man einfach zuviele davon in die Armee kriegt.
Aber stelle man sich vor zig Gardisten, alle mit Sturm 2 (wenn sie dann noch Sturm 2 haben, davon steht nämlich nichts da) und rending.
Die zerballern vom Grot bis zum Land Raider einfach alles und das ist einfach übertrieben.
Ich meine wo gehen denn in Zukunft die Armeen hin wenn jeder Standardeldar alles bis auf nen Monolithen zerballern kann?

Und selbst wenn sie dadurch 15 pts kosten oder so. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache. Also Standardtruppen zu haben die allers zerballern können, nichts aushalten aber dafür sehr teuer sind.
Problem bei den Supergardisten wäre eben, daß man sie nach vorne bringen muß aber das lässt sich ja durch Falcons und Serpents sehr leicht arrangieren.

Alles irgendwie sehr albern mit den rending Shukas. <_<

Edit:
Ja, Necrons können nem Land Raider auch Streifschüße verursachen aber das ist doch bei weitem nicht das gleiche! Mit Rending können die Gardisten Volltreffer machen und sie können P-Lords etc. übern Haufen ballern und das ist der große Unterschied!
Ja, Necrons können diese Kreaturen auch verwunden etc. aber dennoch, mit Rending braucht man nur nen Trefferwurf von 6 und schon ist die Wunde da und es sind noch nichtmal Rüstungswürfe erlaubt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Necs. können auch nen LR mit ihren Standardwaffen zerlegen, aber wenigtstens nur mit Streifern [/b]
Bei denen gehört das aber auch zum Fluff ihrer Waffen dazu. ShuKats sind eher dafür bekannt, schwach gepanzerte Infantrie in Streifen zu schneiden, als den Höhepunkt des Imperialen Panzerbaus zu vernichten.

Aber um noch mal das aufzugreifen, was ich vorher geschrieben habe (und auf das sich bisher niemand bezogen hat): was passiert denn dann mit den schweren Waffenplattformen, sollten sie sich Gardisteneinheiten nicht mehr anschließen lassen? Eigene Auswahl? Altmetall? 😉

Originally posted by Rash Ktah@29. Aug 2005 - 14:36
Aber um noch mal das aufzugreifen, was ich vorher geschrieben habe (und auf das sich bisher niemand bezogen hat): was passiert denn dann mit den schweren Waffenplattformen, sollten sie sich Gardisteneinheiten nicht mehr anschließen lassen? Eigene Auswahl? Altmetall? 😉
vll. eine eigene auswahl so ähnlich wie die die es schon mit den infraschallkanonen und warpkanonen gibt. schwere waffen teams halt.

Das Thema ist es eigentlich gar nicht wert, dazu noch etwas zu schreiben.
Die Leute die bisher gegen Eldar verlieren wollen sie in Grund und Boden stampfen, die Intelligenten erkennen dass Rending für normale Gardisten zu hart ist, der Rest läßt blauen Dunst ab.

Ich sehe dass hier als Gerüchte, wenn der neuer Codex da ist kann man das Thema dann auch wirklich sinnvoll diskutieren.

Ich finde die Gerüchte witzig!

Shurikenwaffen mit Rending...
DAs ist doch absolut aus dem Waffenverhältnis gerissen! Ich meine, die lassen eine Bolter echt alt aussehen und der verchiesst kleine Raketen die im Feind explodieren, keine scharfen Scheibchen.
Und zum THema hochtechnologisiert:
Genau das ist der Grund warum ein einfacher Eldarreservist eine S4 Waffe tragen und kein genetisch verbesserter Superkrieger (SM) notwendig ist.

Hat eine Aufrüstung dringend verdient, der war ja eine echte Lachnummer!

LumLum:
Auch sehr gut, dass die Illum Zar eine Aufrüstung bekommen soll.

Runenkerls nur mit ReW 5+? Endlich! 4+ war einfach viel zu haltbar um in eine zerbrechnliche Eldararmee zu passen. 5+ (schätze mal wiederholbar reicht) ist mehr als genug!

Mentaler Schrei: Gute Änderung, gefällt mir!

PL:
Ich hoffe der bekommt einen Widerstand weniger, ich finde 8 ist einfach zu viel!

Aber da die Gerüchte nicht eben zuverlässig aussehen (oder hate Gav wieder seine Finger im Spiel 😉 ?), warte ich einfach mal ab.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Genau das ist der Grund warum ein einfacher Eldarreservist eine S4 Waffe tragen und kein genetisch verbesserter Superkrieger (SM) notwendig ist.[/b]
So siehts aus. Sturm 2, S4 auf 18" mit DS 5 ist doch schon sehr klasse und besser als ein Bolter. Ich denke das wäre Technologie genug. Aber denen auch noch Rending zu geben ist wirklich sehr abstrus.

Naja, passen tuts doch *ewiggleicheausgelutschtereleaselisterauskramt*

Black Templers Herbst/Winter '05
Tau Frühling '06
unbekanntes Marinerelease Sommer/Herbst '06
Eldar Ende '06 Anfang '07

macht ja noch fast eineinhalb Jahre... Mittlerweile glaube ich zwar auch, dass es schneller gehen koennte, aber damit niemand in allzugroßen Optimismus verfällt, sage ich einfach mal immer den schlimmsten Fall voraus, Pessimisten koennen so nur freudig ueberrascht werden 😉